Ich frag mich gerade... wo zur Hölle hast du die Einstellungen her O.O

MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!
-
-
Das ist die höste Version, utvideo-15.2.0-src
-
Nicht zu laut denken @GelberDrache92, sonst kommt gleich De-M-oN wie ein Beheaded Kamikaze angerannt und stürzt sich auf die Einstellungen.
@Endos Filme
Du hast folgende Auswahl:
utvideo-15.2.0-win.exe
utvideo-15.2.0-src.zip
utvideo-15.2.0-readme.ja.html
utvideo-15.2.0-readme.en.html
utvideo-15.2.0-macosx.zipNimmst du mit einem Mac auf? Ich glaube nicht.
Möchtest du weitere Details auf Japanisch oder Englisch erfahren durch die Readmes (Readme -> "Liesmich", weitere Details die vielleicht interessant sind)? Nein, möchtest du nicht.
Bleiben noch "win" und "src". "src" steht für Source, also Quelle. Das benötigen die Programmierer, unwichtig für dich.
Du nimmst die "win" Version, denn die ist für Windows. -
Ich habe die genommen utvideo-15.2.0-win für Windows, ich habe Noll arnung.
Ich hab in mein Profil meine PC wieder alles aufgeschrieben
Das utvideo ist auch schon Installiert und ich habe den De-M-oN seine [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] einstellungen fertig und jestzt brauche ich nichts mehr, also mauche ich nur aufnehmen?---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mal in duckeln im Heller aufnehmen
Das ist schon besser aber jetzt habe ich noch ein problem bekommen Die [lexicon]FPS[/lexicon] anzeigen usw. werden mit aufnehmen Warum ?? -
@Endos Filme
UtVideo v15.2.0: downloadEinstellungen im Riva Tuner:
Application Detection Level: Low bis High für eine immer intensivere Hookingzugriff, none für DesktopaufnahmeOn-Screen Display Rendering mode: Vector-3D und im Kompatibilitätsfall Vector-2D nutzen
On-Screen Display coordinate space: Framebuffer
Unter den Schraubenschlüssel oben makierste noch das er den dedizierten [lexicon]Encoder[/lexicon] nutzen soll
Einstellungen im MSI AB in der Sektion "Videoaufnahme":
Verwendung des dedizierten [lexicon]Encoder[/lexicon] Servers anhaken
[lexicon]Multichannel[/lexicon] in Stereo umwandeln (weiter unten zu finden dann) deaktivieren.
Und unter Video Format stellst du dann den UtVideo ein als VFW [lexicon]Codec[/lexicon].
Welchen du nutzen willst, liegt bei dir dann.
Und dann klappt das auch
-
-
Bitte UtVideo verwenden. RTV1 ist [lexicon]lossy[/lexicon].
Dort bitte VFW nutzen und eines der UtVideo Codecs einstellen.
aber er nimmt das noch auf ?
wo kann ich das eistellen der die Zahlen nicht aufnimmt !!Die OSD Anzeige kannste im RivaTuner abschalten unter dem Punkt "Show-Own Statistic".
-
Die OSD Anzeige kannste im RivaTuner abschalten unter dem Punkt "Show-Own Statistic".
Damit der [lexicon]Afterburner[/lexicon] die Statistik nicht aufnimmt, reicht es auch unter dem Reiter On Screen Display bei "Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos" den hacken rauszunehmen
-
Bitte UtVideo verwenden. RTV1 ist [lexicon]lossy[/lexicon].
Dort bitte VFW nutzen und eines der UtVideo Codecs einstellen.
Die OSD Anzeige kannste im RivaTuner abschalten unter dem Punkt "Show-Own Statistic".
Ich weiß wo ich das einstellen kann mit VFW aber es kommt das VFW Kompression: "nicht Konfiguriert" obwohl ich das utvideo-15.2.0-win installiert habe.
Muss ich das PC Runterfahren ?? Hier mal ein Screenshot noch mal:Damit der [lexicon]Afterburner[/lexicon] die Statistik nicht aufnimmt, reicht es auch unter dem Reiter On Screen Display bei "Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos" den hacken rauszunehmen
Guter Tipp
-
Ich weiß wo ich das einstellen kann mit VFW aber es kommt das VFW Kompression: "nicht Konfiguriert"
Rechts daneben auf die drei Punkte [...] gehen und UT Video YUV 4:2:2 BT. 709 auswählen.
-
Ich weiß wo ich das einstellen kann mit VFW aber es kommt das VFW Kompression: "nicht Konfiguriert" obwohl ich das utvideo-15.2.0-win installiert habe.
Muss ich das PC Runterfahren ?? Hier mal ein Screenshot noch mal:
Eventuell mal auf den Button daneben klicken und einen [lexicon]Codec[/lexicon] auswählen? xD -
Ja ich glaube es hat geklappt
Was kann der [lexicon]Codec[/lexicon] überhaupt?, ist eine ernste zunehme Frage sind die Videos Kleiner oder wie?
Ich habe so ein [lexicon]Codec[/lexicon] noch nie benutzt ! -
Der ist dafür da, damit du Verlustfrei aufnehmen kannst um so mehr Qualität rauszuholen. Deswegen nennt sich das Teil auch [lexicon]Lossless[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon].
-
Ich werde alles auf schreiben das ich nicht vergesse.
Ich bedanke mich Eure Hilfe und geduld mit mir
Kayten, @Sagaras und @GrandFiredustMFG Endos Gaming
-
Du musst dann aber enkodieren, falls du das vorher nicht gemacht haben solltest
-
Du musst dann aber enkodieren, falls du das vorher nicht gemacht haben solltest
Wie enkodieren mann, ich dachte einfach aufnehmen Fertig !!
-
Das sollten dir besser andere erklären
-
Warum gibst du ihn erst den Hinweis, wenn du es dann doch nicht erklärst?Probier es doch mal ihn das zu erklären. Vllt machste das ja ziemlich gut, wer weiß?
-
OK.
Ihr muss wissen das ich keine Ahnung habe.
Ich war schon Heute Forh das ich das installiert habe und bei [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] alles eingestelt habe. -
Der Grünstich kam von der RTV1 Kompression. RTV1 ist für langsame PCs gedacht. Nicht für qualitätsaufnahmen.
Die würd ich aber an lassen, sonst sind die ganzen Infos weg, und zb die Anzeige der Aufnahmezeit sind doch schon recht nützlich. Und die [lexicon]FPS[/lexicon] und der Ladekreis werden dann immer noch mit aufm Video sein.Damit der [lexicon]Afterburner[/lexicon] die Statistik nicht aufnimmt, reicht es auch unter dem Reiter On Screen Display bei "Zeige OSD Infos in aufgezeichneten Bildschirmfotos und Videos" den hacken rauszunehmen
... denn das ist der Haken dafür und der richtige Weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!