Welche Leitung habt ihr als Let's Player?

• Also für den Down hast du ja nen unfassbaren Up oO

Der Downstream ist halt je nach Tageszeit bei 12 mb/s oder halt wie zu dem Zeitpunkt des Tests bei 2 - 3 mb/s. Kann ich gut mit leben, da Youtube Uploads bei dem Upstream in wenigen Minuten oben sind oder auch Live-Streams drinne sind :)

Sind halt die ganzen Smartphone Dullies, die da am Netz saugen

• Hab die 16k Flat bei 1&1
    Download ist im Schnitt 12-13k Upload nicht mal ganz 1k.
    Hinzu kommen regelmäßige Phasen von ca 1 Woche, in der ich nur noch 4k bekomme, Support kann man vergessen, Standard "es liegt bei Ihnen, machen sie X und Y", irgendwann gehts dann immer wieder.

Ich hoff, wenn ich umzieh, find ich ne Alternative die auch mehr taugt.

Das unterschreibe ich mit ganz, ganz, ganz dickem Stift in Leuchtendrot!

Bei mir genauso.

Im Moment: Ping 43 ms, Up 0,78 Mbps, Down 7,65 Mbps - auch 16K-Flat 1&1

Gruß,
    Brummpa

• Wäre echt geil, wenn die Telekom vdsl 200 überall freischalten würde bei uns.
    Werden sie aber wohl nicht, weil wir hier schon 50er vdsl haben, da halte ich das für unwahrscheinlich.. :(

Gibt von der Telekom leider nur 100 über VDSL, 200 nur über FTTH, also Glasfaser. Wobei Vectoring ja auch da ausgebaut wird, wo es VDSL 50 schon gibt.

Also ich hab auch 1&1 und noch nie Probleme gehabt. Werde aber trotzdem demnächst kündigen, weil ich vdsl 50 haben will.

Eigentlich verkauft 1&1 ja nur die Leitungen der Telekom und Telefonica weiter (keine eigene Netztechnik, nur Resale), also sollte VDSL50 eigentlich auch mit 1&1 gehen, sofern ich da nix übersehe ^^
    Wobei 1&1... Meh. :|

• Gibt von der Telekom leider nur 100 über VDSL, 200 nur über FTTH, also Glasfaser. Wobei Vectoring ja auch da ausgebaut wird, wo es VDSL 50 schon gibt.

Eigentlich verkauft 1&1 ja nur die Leitungen der Telekom und Telefonica weiter (keine eigene Netztechnik, nur Resale), also sollte VDSL50 eigentlich auch mit 1&1 gehen, sofern ich da nix übersehe ^^
    Wobei 1&1... Meh. :|

1&1 bietet dies durchaus an, hab dort seit ein paar Tagen Vdsl mit 100k

• Wo habe ich bitte das Gegenteil behauptet?
    Das Meh am Ende war auf den Laden generell bezogen, mit seinem großartigen Ruf. Es ist ein Reseller, somit hast du im Endeffekt theoretisch die selbe Leitung wie beim Netzbetreiber... Also gibt's da logischerweise auch VDSL100.

• Gibt von der Telekom leider nur 100 über VDSL, 200 nur über FTTH, also Glasfaser.

Ach stimmt, das war ja nur über Glasfaser. Schade. Das wäre mega geil gewesen. :D
    Aber vdsl 100 wäre auch schon schön, hat ja glaube ich 40MBit Upload oder so.

Wobei Vectoring ja auch da ausgebaut wird, wo es VDSL 50 schon gibt.

Aber bei uns leider noch nicht. Hoffe mal, dass das bald kommt.. :(

Eigentlich verkauft 1&1 ja nur die Leitungen der Telekom und Telefonica weiter (keine eigene Netztechnik, nur Resale), also sollte VDSL50 eigentlich auch mit 1&1 gehen, sofern ich da nix übersehe

"Hallo, hier ist [...] von 1&1, leider haben wir gerade festgestellt, dass am Verteiler alle Anschlüsse für vdsl 50 für Reseller belegt sind, wären Sie denn auch mit DSL 16k zufrieden?" - und wenn man so blöd ist wie Strohi, dann sagt man ja.

Ich hab mich noch nie so lange (bald 2 Jahre) über eine Entscheidung geärgert wie über die... :|

Aber im September sollte der Vertrag auslaufen. Wenn ich also jetzt demnächst kündige, dann kann ich ab September hoffentlich endlich mal vdsl 50 genießen und vielleicht auch irgendwann mal das 100er.
    Nicht, dass ich einen Down von mehr als 16k brauchen würde, mich interessiert nur der Upload.

Klaro, so 32k down wären auch ganz geil für die 4k-Stufe von Youtube, aber das brauchts nicht zwingend.

• Aber vdsl 100 wäre auch schon schön, hat ja glaube ich 40MBit Upload oder so.

Jop, Vectoring VDSL 100 hat 40 Mbit/s im Upload. Müsste schon was gehen :D

Das ist natürlich kacke. Na hoffentlich hat die Telekom wenigstens noch Ports für die eigenen Kunden frei.

Bzgl. VDSL 100 kannst du ja mal auf der VDSL Ausbaukarte der Telekom nachschauen, da siehst du auch, ob schon was geplant ist. Ist aber anscheinend nicht besonders aktuell und "Geplant" bedeutet häufig quasi "schon ausgebaut", weil die Karte ziemlich hinterherhinkt. :|

• also ltw 100k von der telekom hat 40 up

Geil!
    Einfach nur geil.

Die Telekom kommt doch so langsam mal zu Leitungen, mit denen man auch was anfangen kann. :whistling:

Das ist natürlich kacke. Na hoffentlich hat die Telekom wenigstens noch Ports für die eigenen Kunden frei.

Das hoffe ich wirklich sehr. Ich denke mal, dass ich die Kündigung bei 1&1 morgen mache. Das darf ich nicht verschlafen!

Bzgl. VDSL 100 kannst du ja mal auf der VDSL Ausbaukarte der Telekom nachschauen, da siehst du auch, ob schon was geplant ist.

Im Nachbarort haben sie es wohl geplant, bei uns ist auf der Karte noch nichts... :(

Joa zb alle videos [lexicon]lossless[/lexicon] hochladen.

ICH WILL DIESE VERDAMMTE LEITUNG!

• Um das auch mal fest zu halten.. :D (Und das mit O2 hab ich somit dann auch mal erfahren)
    1 & 1 - 16k.

Ehrlich, der Download stört mich nicht mal, lad selten so große Sachen runter - wenn dann mal Spiele - wo mich die Wartezeit nervt.
    Aber der Upload... ist unmöglich.
    Will demnächst wechseln, verfügbar wäre zumindest in der Theorie 200 MBit/s bei Unitymedia (Kabelbw) mit verhältnismäßig kleinem Upload und Telekom VDSL 100 MBit/s mit bis zu 40 MBit/s Upload.
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass beides in der Umsetzung wirklich klappen würde, kann ich mich nicht entscheiden. Telekom schreckt mich irgendwie schon lange ab. Bei Unitymedia ist es aber so, dass hier allein schon im selben Haus 2 bei Unitymedia sind und auch verdammt viel daheim sind (wie viel sie nun up- oder downloaden weiß ich nicht und was die restliche Nachbarschaft angeht bin ich planlos).
    Naja, mal schauen. :/ Bei 1&1 bleiben möcht ich auf keinen Fall.

• Telekom schreckt mich irgendwie schon lange ab.

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. ^^

Bei 1&1 bleiben möcht ich auf keinen Fall.

Kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen. :D

Aber ernsthaft, ich würde töten um 40Mbit/s Upload zu haben. Leider gibt es das bei mir frühestens 2016, bis dahin muss ich mit meiner Bauernleitung mit 10Mbit/s Upload leben. :/ Naja ist schon sehr viel besser als der Durchschnitt, aber trotzdem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!