Ich hab mich dann von meinem schlechten Gefühl leiten lassen und sowohl im Tippspiel vom LPF als auch daheim im Tippspiel auf Portugal getippt. Hat mir hier die Tabellenführung und daheim wohl den Sieg gebracht, auch wenn ich es Wales mehr gegönnt hätte :d
Der LPF-Fussballthread
-
-
Tja... wer erst einen 0:2 Rückstand braucht um ernsthafte Chancen zu erspielen, der fliegt verdient raus.
Zuvor hat jeder Angriff gefühlte 5 Stunden gedauert und man hat schier gewartet, bis Frankreich wieder hinten drin steht.Was mir komplett auf den Senkel ging und mich mehr aufregt als das Ausscheiden war das dumme rumgehacke vom Kommentator auf
Kimmich beim 2. Tor. Der Fehler geht für mich GANZ KLAR von Höwedes aus, der den Ball ohne Not zu einem Spieler spielt, der unter
Bedrängnis steht. Da hat sich für mich schon abgezeichnet, dass es nicht gut geht.Naja. Vielleicht ändert sich jetzt etwas, denn man muss auch ehrlich sagen, dass (bis auf das Spiel gegen die Slowakei) kein Spiel gut war.
-
Kimmich hatte schon einen großen Anteil am Gegentor, aber richtig, es darf nicht erst soweit kommen dass er da den Fehler machen kann. Ähnlich wie Schweinsteiger. Er darf da natürlich so nie mit der Hand hingehen, andererseits hätte Hector es nie zur Ecke kommen lassen dürfen.
Ich fand das Spiel gegen Italien noch sehr gut, vor allem aus einem taktischen Gesichtspunkt. Auch heute war es nicht schlecht, nur eben nicht gut genug. So ist das eben, wenn ein (überraschend) sehr wichtiger Gomez ausfällt und man niemanden hat um ihn zu ersetzen.
Götze spielt ja bekanntermaßen eine miserable EM, und seine Einwechslung konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich mit der Niederlage abgefunden, denn da hättest du genauso gut eine Figur aus dem Training aufstellen können. Die hätte vielleicht immerhin per Zufall einen Zweikampf gewonnen oder hätte einem Franzosen im Weg gestanden.
Nur sollte man nicht bloß Götze so in den Fokus rücken. Denn bei dessen Negativleistung übersehen einige die von Müller. Ernsthaft, ich bin echt erschrocken wie grausam er in nahezu jedem einzelnen Spiel war. Null Torgefahr, nix. In diesem Spiel auch kein Anspielpunkt oder sonst was. Ganz ehrlich, da hätte er lieber Schürrle oder Poldi aufstellen sollen.Aber man kann ja mal die positiven Erkenntnisse des Turniers beachten.
Obwohl Höwedes den einen oder anderen Fehler hatte, kann man sich auf ihn in der IV durchaus verlassen, über Hummels oder Boateng muss man natürlich nix sagen. Mustafi...schwierig, kann ich nicht beurteilen. Ist mir jedoch nicht negativ aufgefallen.
Hector auf links ist zwar sehr unspektakulär und für Flanken nahezu unbrauchbar, dennoch eine gute Lösung. Kimmich auf rechts könnte evtl irgendwann mal gut genug sein, stand jetzt ist er das noch nicht. Er hat das verhältnismäßig echt ordentlich gemacht, man merkt ihm trotzdem an dass er kein RV ist und das in der Mannschaft natürlich noch nie gespielt hat.
Kroos ist super, Khedira ist auch ziemlich gut. Schweini kann's noch einigermaßen, ob er beim nächsten Turnier noch dabei sein wird bleibt fraglich. Über Can kann man kein richtiges Urteil fällen, ich denk aber wir werden ihn noch häufiger sehen, und darauf bin ich ziemlich gespannt.
Özil hat mir gut gefallen, obwohl er dem Spiel nie seinen Stempel aufdrückt, hab ich das Gefühl. Draxler wechselhaft, trotzdem alles in allem überraschend ordentlich. Müller und Götze hatte ich ja schon, zwei Nieten. Gomez wahrscheinlich DIE Überraschung für mich, freut mich für ihn. Über den Rest kann man nichts wirklich sagen, die haben zu wenig zeigen können.
Neuer ist halt Neuer.Joa, alles in allem...weiß nicht. In der Gruppenphase hat man sich rangetastet, gegen die Slowakei haben sie gezeigt was sie können, gegen Italien gekämpft und taktisch brilliert, gegen Frankreich waren die Turnierprobleme (hauptsächlich Torgefahr) dann nicht mehr kompensierbar, auch aufgrund der Ausfälle. Hätte schlimmer laufen können, hätte besser laufen können. Löw war nicht so schlimm Löw'ig wie sonst, ich wünsche mir dennoch dass er endlich zurücktritt und an einen jüngeren Trainer mit Konzept und neuen Ideen übergibt. Ich glaube nich wirklich dran, aber man kann ja noch hoffen.
-
Endlich!
-
Naja diese "Can" fand ich irgendwie voll die Flasche.
Nix können aber Hauptsache ganze Zeit gefoult und dann noch meckern. -
Naja diese "Can" fand ich irgendwie voll die Flasche.
Nix können aber Hauptsache ganze Zeit faulen und dann noch meckern.Er hat einmal gefoult.
-
@Fjorgn
Eine gewisse Mitschuld haben die 3 da hinten alle gehabt. Höwedes (für mich am meisten) weil er den Ball nicht einfach wegpfeffert sondern den bedrängten Kimmich anspielt. Der hätte den Ball auch einfach ins Aus spielen können, war aber wohl einfach zu überrascht, was einfach passieren kann. Und Mustafi lässt sich vom Franzosen, der die Flanke bringt, regelrecht verarschen, aber er hat es immerhin probiert. Blöd gelaufen. Genau so wie bei der Aktion vor dem 1:0.Die Einwechslung von Götze hab ich gestern 0 verstanden. Aber ich will auch nicht zu sehr auf ihm rumhacken. Er hat auch schon gute Spiele gezeigt (sowohl N11-mäßig als auch im Verein) und hat halt jetzt ne Zeit lang echt kein Glück. Ob es an Guardiola, Bayern München oder sonst woran liegt, will ich nicht beurteilen. Aber wie er von so vielen Möchtegern-Schlandi-Fans jetzt seit Wochen zum Sündenbock für alles gemacht wird, geht echt auf keine Kuhhaut.
Ich möchte eigentlich auf gar keinem Spieler rumhacken, auch wenn mich das gestern n wenig genervt hat. Müller.. ja... der hat sein Monaten einfach die Schei*e am Schuh und das hat man während der EM durchgehend gemerkt. Aber der wird sich auch schon irgendwann wieder fangen.
Man hätte wohl einfach auch nen 2. richtigen Stürmer mitnehmen können. Ob ein Volland die Gomez-Rolle einnehmen könnte weiß ich nicht genau, da ich ihn eben nicht immer spielen sehe und mich mit dem System bei Hoffenheim nicht auskenne. Aber da wäre bestimmt jemand gewesen, der als Stürmer funktioniert hätte.Über Löw.. puhhh... ich bin ja aus der Meckerfraktion (geb ich offen und ehrlich zu) und hab ihn auch schon oft genug kritisiert. Allzu viel rumgelöw'igt hat er dieses Mal nicht, das ist schon wahr. Aber ich hoffe ebenfalls stark, dass er zurücktritt und einem neuen Trainer mit frischen Ideen die Chance gibt. Irgendwann sind die Ideen eben zu festgefahren und es ist Zeit für was neues.
Hoffe nur, dass es keiner aus der jetzigen DFB-Gang wird, denn da fürchte ich, dass die einfach mit dem alten System und den alten Spielern weiter machen. -
Man hätte wohl einfach auch nen 2. richtigen Stürmer mitnehmen können.
Das ist auch einer meiner Kritikpunkte. Volland, wie du sagst, wär womöglich eine gute Entscheidung gewesen. Allerdings seh ich momentan keinen deutschen Stürmer, den du in so einem wichtigen Spiel mal eben bringen kannst und der "den Unterschied" ausmacht. Volland könnte nächste Saison bei Leverkusen reifen, Davie Selke und Timo Werner sind noch zu jung und unerfahren. Alex Meier fänd ich cool, wird aber nie passieren und das eigentlich auch zurecht, wenn man ehrlich ist. Über Sandro Wagner, Stefan Kießling oder Kevin Kuranyi muss man gar nicht erst diskutieren. Sonst gibt es noch Daniel Ginczek, von dem ich viel halte, der aber ständig verletzt ist. Julian Schieber ist ebenfalls ein guter, aber nicht gut genug. Gibt sonst noch ein paar Spieler in den Jugendbereichen, die irgendwann mal gut genug sein könnten. Man merkt leider, dass über Jahre der Sturm anscheinend vernachlässigt wurde im Nachwuchsbereich, dafür haben wir jetzt fast schon zu viele Kreativspieler.
Allgemein merkt man, dass man den Wegfall von Klose nicht gänzlich kompensieren kann. Man hat Gomez wiederentdeckt, nur kann er nicht alles alleine lösen und man hat gesehen was passiert wenn er ausfällt. Jünger wird er auch nicht und wie oben gesagt, einen direkten Nachfolger sehe ich momentan noch nicht, nur Spieler die das irgendwann mal sein könnten.
Hoffe nur, dass es keiner aus der jetzigen DFB-Gang wird, denn da fürchte ich, dass die einfach mit dem alten System und den alten Spielern weiter machen.
Das befürchte ich auch. Würde mich nicht wundern wenn es Thomas Schneider, der jetzige Co-Trainer, werden würde. Obwohl er für den DFB nicht "groß" genug sein dürfte. Vielleicht wird's eine komplette Neubesetzung, mit Effenberg und Matthäus als Doppeltrainer, und Scholl als Taktikexperte. Das wäre mal...interessant.
-
@Fjorgn
Der einzige Spieler, der mir noch in den Sinn gekommen wäre, wäre eben Kruse gewesen. Aber ich glaube nicht, dass Löw ihn nach seinen Medien-Eskapaden (von wegen er hat von Vereinsseite aus frei, fährt nach Berlin und feiert da.. buhuhuhu böser Kruse) mitgenommen hätte. Mir kommt es so vor, dass unserem Bundesjogi sowas schon wichtig ist.Ansonsten hatte er ja, wenn ich das richtig verstanden habe, den Gomez schon länger im Hinterkopf und hätte auch genug Zeit gehabt, nen 2. Stürmer in die Mannschaft zu integrieren. Jetzt hat er wieder 2 Jahre Zeit, wenn er denn Bundestrainer bleibt um evtl. auch das Problem mit den Außenverteidigern zu lösen.
-
Kann mich an keinen unverdienteren Europameister erinnern, als Portugal.
Weiter gekommen, weil sie unter den 4 besten Gruppendritten waren (weil die Money-EFA mehr Spiele wollte),
grad mal 1 Spiel in den regulären 90 Minuten gewonnen usw.Ich kann es ihnen einfach nicht gönnen. Ob sie in der Gruppenphase gute Leistung gebracht haben oder nicht.
Dürfen sich bei der "Falls ein Team wie Portugal nur 3. wird"-Regelung bedanken. -
Mir fallen da die Franzosen ein

Lieber Portugal als die Franzosen . Allein dieses Ausbuhen bei Nationalhymne oder sonst was.
Schlechte verliere noch dazu. Zum Glück hat Portugal gewonnen in meinen Augen
-
Portugal hat das Turnier zurecht gewonnen. Wenn die anderen kein Mittel gegen sie finden, ist das nun einmal so und nach 2004 freut mich der Erfolg für sie

-
Nach dieser relativ merkwürdigen EM muss ich erstmal durchatmen. Ich hätte es Frankreich, dem Land, den Menschen wirklich gegönnt.
Witzigerweise gewinnt Portugal dann, wenn Ronaldo fehlt. Dann isses scheinbar ein Team.Ich würde voll gerne eine Art Recap (vorallem KO Phase) Show in Form eines Podcasts machen. Hätte da jemand Bock drauf?
Ist so ne spontane Idee, die mir grad so in den Sinn kam. Könnten spannende Gespräche geben, da es hier ja deutliche Meinungsunterschiede gibt. 
-
Ich würde voll gerne eine Art Recap (vorallem KO Phase) Show in Form eines Podcasts machen. Hätte da jemand Bock drauf? Ist so ne spontane Idee, die mir grad so in den Sinn kam. Könnten spannende Gespräche geben, da es hier ja deutliche Meinungsunterschiede gibt.
fände ich echt geil
-
Verdient das Finale gewonnen. Speziell in der Verlängerung das klar bessere Team gewesen.
Und im Laufe des Turniers eigentlich immer so gut gespielt, wie es nötig war und damit für jedes Team extrem unbequem.Verdiente Champions. Kann man nichts anderes sagen. Den Franzosen ist da einfach zu wenig eingefallen.
Ist kein Schönheitswettbewerb und jede Taktik halt halt ihre Berechtigung. Und wenn man damit gewinnt, war es augenscheinlich auch die richtige.
Gratulation an Portugal. Und die Energie die CR7 selbst von Außerhalb des Spielfeldes reinbringen kann... faszinierend.
-
@GamepadHero
Interessante Idee, aber wenn ich bei sowas mit mache muss man mit rechnen, dass ich anderen Leuten auch mal aufn Schlipps trete.
Bei manchen Sachen zum Thema Fußball hab ich einfach ne Meinung und da ist mir dann auch wumpe, ob die jemandem passt
Ach was mir jetzt noch auffällt:
Das Tippspiel vom LPF hab ich tatsächlich noch gewonnen oO
Wow. Beim Liga-Tippspiel so dermaßen versagt und die WM und EM dann gewonnen. -
Schweinsteiger hat seine Nationalmannschaftskarriere beendet.
http://www.nordbayern.de/sport…chafts-karriere-1.5380512 -
Hallo liebe Community und Fußballfans:
Ich habe an euch mal eine Frage: Es wurde ja bereits gefordert, und nun wurde es bestätigt das National Spieler Schweinsteiger von unserer Nationalmanschaft Abständ hält beziehungsweise aufhört...Meine Frage ist:
Was haltet ihr davon?
War das die richtige Entscheidung?Ich freue mich auf eure Meinung dies bezüglich !
-
Was haltet ihr davon?
War das die richtige Entscheidung?
Keinen Plan, keine Ahnung von Fußball.
-
So, die Liga läuft endlich wieder. Zumindest die zweite.
Und schon steht es genau so, wie es nicht stehen soll. Hannover führt.Lautern aber brutal stark dabei.
Das wird dieses Jahr ganz interessant, aufsteigen werden glaubsch zwei oder drei Vereine, die keiner auf dem Zettel hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!