Der LPF-Fussballthread

• Ich verstehe unseren Bundesjogi einfach nicht.. WARUM zur Hölle macht er diesen "Götze in den Sturm"-Rotz????? WARUM!?

Ist ja nicht so, dass ein Klose auf der Bank sitzt.. oder ein Müller im Mittelfeld rumrennt... oder ein Volland... Warum nimmt man ihn mit, wenn man ihn grade in so einem TESTspiel nicht bringt?? Nein, man probiert wieder einen Mittelfeldspieler der keine Flanken verwerten kann als Stürmer zu verkaufen.. Gott lass doch den Volland spielen, wenn er schon dabei ist. Ich versteh es einfach nicht.

• @Strohi
    Naja, Müller hat das Tor gemacht, als er in der Spitze war. Bevor ich einen Götze da rumrennen lasse, sehe ich lieber ihn da vorne. Wehe der lässt Volland jetzt wirklich daheim.. dann fahren wir mit nur einem echten Stürmer nach Brasilien. Und unsere Verteidigung ist und bleibt eine Katastrophe.

Mir wird echt Angst und Bange wenn ich mir vorstelle, dass Lahm auch schon älter ist und bald aufhört...

• Naja, Lahm macht das noch bis 36 oder bis KP Boateng ihm einmal auf den Fuss tritt. :D

Ganz ehrlich? Ich finde weder Müller noch Götze da vorne auch nur halbwegs gut - beide sind Spieler, die aus der Tiefe kommen, und wenn sie schon hoch stehen, wie sollen sie das dann verwirklichen?

Ich verstehe Löw eh nicht. Hätte er nicht Heynckes Taktik kopieren können? Das war die beste, die die Bayern in letzter Zeit hatten, mMn die beste Taktik die ich je gesehen habe. Hinten waren immer genug, trotzdem war das Mittelfeld sehr gut besetzt und vorne drin ein Stürmer, der die Buden gut gemacht hat.

Naja, mir soll es egal sein. Wir verlieren eh, also wat soll et?

• Ich kann es dir nicht sagen, was ihm da durch den Kopf geht.
    Fängt beim Sturm an und hört hinten in der Verteidigung auf.

Das Beste, was uns passieren kann, wäre ein Löw-Abgang und ein Heynckes-Antritt. Jemand anderen könnte ich mir momentan nicht als Bundestrainer vorstellen. Aber das wird nicht so kommen und selbst wenn Löw nen Abflug macht, werden wir wieder so nen Weichling an die Seitenlinie gestellt bekommen, der seine Ja-Sager auf dem Platz hat und nach Sympathie aufstellt und uns erklären will, dass Götze n Stürmer ist.

Dafür wird der Flick schon sorgen.

• Nur gut das ich das Länderspiel nicht gesehen habe. Scheint ja mal wieder ganz großes Kino gewesen zu sein.
    Habe heute morgen nur gehört 2:2. Das reicht schon, mehr brauch ich nicht zu wissen.
    Hoffentlich ist die WM schnell vorbei und man kann sich wieder auf die Bundesliga freuen :)

• Das ist eine gute Frage. Was war der bei der WM 06? Rechtsverteidiger, oder? Das war doch dieser ultraschnelle Schatten, der schneller war als die Kamera. Ja, den würde ich auch gerne mal wieder sehen.

Hat am 31.01.2011 seine Spielerkarriere beendet und könnte jetzt höchstens noch Nationaltrainer werden. Aktuell ist er Co-Trainer bei Gladbachs U19.

• Neuville?
    Der war doch Stürmer. Und dieser "Schatten" war doch Odonkor, der genau ein gutes Länderspiel gemacht hat welches bei der WM 06 gegen Polen war XD

• Neuville Verteidiger? Da hast du wohl was falsch in Erinnerung.^^
    Der Rest dürfte stimmen.

Moderner Fußball braucht halt keine Stürmer. Das Spiel wird in der Verteidigung gewonnen. Dann warten auf schnellen Konter und so nen Ball kann auch ein Mittelfeldspieler dann reinschubsen.

• Moderner Fußball braucht halt keine Stürmer.

Das sehe ich anders.
    Ein guter Stoßstürmer ist nie verkehrt.
    Dieser weiß wo er bei Freistößen, Eckbällen und co. zu stehen hat, kann die Gegner an sich binden und muss im Ideallfall nur noch die Kugel reinschieben.
    Ein Gomez in Topform könnte durchaus was bringen. Er hat nicht umsonst so viele Tore in seiner Karriere geschossen.
    Nur weil Mannschaften wie Barca so spielen, müssen wir das nicht auch so machen.
    Und das es nicht immer erfolgreich ist haben wir auch oft genug gesehen.

• Ich seh das ebenfalls anders. Ich würde mit 2-3 Stürmern immer spielen lassen. 4-3-3 war schon immer eine coole Taktik.

Wenn es um persönliche Vorlieben geht dann würde ich auch immer mit 2 Stürmern spielen die damals der HSV mit Petric und Olic im Sturm. Dann ne Raute im Mittelfeld und es ist perfekt :)

Habs auch gerade gelesen, Schmelzer, Volland und Mustafi weg.
    Ich könnt kotzen.
    Na viel Spaß wenn der Klose kaputt geht.
    Und Durm soll es links richten? Oder Dönerkreutz?
    Eigentlich unmissverständlich. Aber sollten sie Erfolg haben, hatter ja alles richtig gemacht XD
    Da kann der Jogi froh sein das Ronaldo nicht links spielt^^

• @MisterStiviG
    Für die Linksverteidiger-Position hat man doch Durm mitgenommen. Boateng kann sie auch im Notfall spielen, aber das ist eigentlich schon ein Witz.. meiner Ansicht nach sollte jede Position doppelt besetzt sein.

Naja ich bin aber auch der Meinung, dass ein Özil schon seit langer Zeit nix mehr in der ersten 11 zu suchen hat. Da steh ich scheinbar auch alleine da. Hätte den gestern schon direkt in der Halbzeit raus genommen und jemand anderen getestet. Naja jetzt spielen wir noch gegen die Fußball-Weltmacht Armenien, gewinnen da irgendwie 2:0 und dem freudigen Schwarz-Rot-Geil-Geschreie steht nix mehr im Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!