Der LPF-Fussballthread

  • @IronSportGaming
    Da hat man gesehen, dass diese Regel, dass die Fans nicht aufn Platz dürfen, totaler Schrott ist. Wir haben damals ja das Verbot gehabt (wobei einige trotzdem drauf sind)... als ob es sooooo sehr schadet, wenn die Fans mit der Mannschaft feiern.


    Ja das "Verbot" war ausgesprochen, allerdings haben die "Ordner" die Tore geöffnet :)
    Naja im nachhinein :)
    War ja wegen den Reperatur kosten, da echt viele den Boden mit genommen haben.

  • Angeblich steht Verbeek bei Nürnberg vor dem Aus oO


    Was? Ernsthaft? Boah, ich muss mal mehr Nachrichten lesen..


    Wie dämlich wäre das denn bitte? Welcher Trainer soll in 3 Spielen mehr umbiegen, als es Verbeek momentan könnte? Das wäre die schwachsinnigste Entscheidung, die man treffen könnte.


    Naja, gibt ja manchmal den bekannten positiven Effekt, dass die Mannschaft nach einem Wechsel "plötzlich" stärker spielt, den könnte man nutzen wollen. Wäre aber total unsinnig. Finanziell sowieso, sportlich auch nicht unbedingt und allgemein wäre das ein Witz. Ähnlich lächerlich wie die Bayern damals mit Van Ghal (boah, wie schreibt man denn den Namen jetzt wieder?): Entweder rettet er den Championsleagueplatz, dann wäre eine Entlassung zum Saisonende dämlich, andersrum wäre das dann viel zu spät, wenn er es nicht schafft.


    Das von Verbeek habe ich auch gehört. Vor ein paar Wochen wurde er noch hoch gejubelt ohne Ende und nun sowas.


    Tja. Man würde ihn weiterhin hoch jubeln, wenn er ein paar hochkarätige Alternativen einwechseln könnte, wenn gewisse Spieler mal wieder keinen Bock haben. Natürlich ist Offensivfussball als Absteiger nicht immer die beste Wahl, aber das ist halt nun mal sein System. Und das würde auch frusten, wenn gewisse Spieler nicht schon gefühlt bei anderen Vereinen wären oder es Möglichkeiten gäbe, die auf der Bank von ihrer Zukunft träumen zu lassen.
    Selbst wenn Verbeek scheitern würde, so könnte er aus der Liga 2 heraus eine Mannschaft formen, die aufsteigen und wieder stark sein könnte - mit anderer Mannschaft. Nicht nur der HSV könnte da mal einen Neuanfang gebrauchen. Dem Club geht es da ähnlich..
    Nur das Management ist vielleicht nicht gaaaaanz so schlecht, aber die Mannschaft muss erneuert werden..


    Eins steht fest: Wenn Verbeek fliegt, dann ist Bader für mich nicht mehr zu halten. Ein Glück, dass meine Meinung nicht die Jobs beim FCN regelt. :D


    Ein Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt bringt garnix.


    /sign.


    Ich glaube, dass sich Nürnberg da ins eigene Fleisch schneiden würde. Das wäre das dümmste, was man jetzt tun könnte.
    Da kann man gleich sagen "gut Braunschweig und Hamburg, nehmt ihr mal die Plätze 16 & 17 und macht die unter euch aus, wir lassen es dann mal gut sein".


    Haben die Spieler eh schon. Fehlt nur noch die offizielle Erklärung vom Verein.
    Wobei, ich male schon wieder zu viel schwarz. Im Endeffekt stimmt das aber schon.
    Was soll ein Trainer denn jetzt bringen? Kampfstimmung? Wenn die jetzt noch nicht da ist, dann ist das eh nicht mehr reinzukriegen. Dafür ist der Druck mittlerweile zu hoch.
    Qualität? Ja klar, innerhalb von 3 Spieltagen macht der aus dem Club einen Verein, der die Bayern locker überflügelt.
    Und sonst wüsste ich nicht, was der bewegen soll.


    Naja vielleicht eher 50:50. Entweder klappt es oder es klappt nicht.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das sie den Trainer entlassen.


    Ich mir auch nicht. Da wären sie einfach viel zu blöd.

  • Und alleine in dieser 1. Halbzeit habe ich wieder mehrfach bewiesen bekommen, warum ich Chelsea verabscheue.
    Das ist kein CL-Halbfinal-Fußball, sondern 2. Runde DFB-Pokal, wenn sich Amateure hinten rein stellen und hoffen, ja lange ein 0:0 zu halten.

  • Übrigens gute Besserung an Cech, der sich in der 1. Halbzeit verletzt hatte. Einziger Chelsea-Spieler, den ich dezent sympathisch finde.
    Der Rest ist einfach nur peinlich und fast schon unsportlich, wie sie jedes Mal aufm Boden liegen, wenn man sie nur schief anschaut.


    Das ist unsportlich und sowas kann ich nicht mögen.

  • Mensch war das ein würdiges CL Halbfinale..... Nicht.
    Zum einschlafen. Aber es war ja klar was Chelsea wieder abliefern wird.


    Und es wir immer wahrscheinlicher das Nürnberg heute ihren Trainer entlässt. Unfassbar aber wahr.

  • Ehrlich gesagt finde ich es traurig, dass solch ein Fußball wie der von Chelsea auch noch belohnt wird.
    Hoffentlich schafft es Atletico im Rückspiel. Wer mir weiterhin erzählen will, dass Mourinho der beste Trainer sein soll, kann das gern versuchen.


    Die haben genug offensives Potential aber selbst der über alles erhabene Portugiese scheint nur die Mauer-Taktik zu zelebrieren.
    Auch sehr widersprüchlich, dass er noch vor n paar Wochen in der Liga kritisiert hat, dass ein Gegner (das Spiel endete Unentschieden) nur gemauert hat und man so nicht Fußball spielen kann x_x

  • Und damit ist es wohl offiziell - Die Frankfurter Rundschau vermeldet als erste Zeitung die Entlassung Verbeeks.
    Quelle ist mit dem Handy schwer zu liefern - Wenn man nach "Nürnberg Verbeek" googlet, dann das erst 2 Stunden alte Ergebnis von fr-online.de.


    Ich beureue diese Liebe nicht - gewisse andere Dinge am Verein allerdings schon. Die Entscheidungen, manche Spieler, und mittlerweile echt auch den Vorstand. Was soll der Mist? Mit Verbeek hätte man echt einen starken Verein wieder aufbauen können. :(

  • Sieht so aus als hätten sich die Spieler wieder erfolgreich gegen einen Trainer gestellt... wenn ich die Interviews von Raphael Schäfer in den letzten Wochen richtig verstanden habe, stand er wohl als Kapitän wohl auch der Revolte vor ^^.


    Als Trainer ist man bei den aktuellen Regelungen leider immer die ärmste Socke.



    Transferfenster für Trainer... das wäre einfach mal überfällig. Dann kann man den Leuten einfach auch mal das Alibi wegnehmen.
    Da muss wieder ein Trainer gehen, nur weil die Spieler in den meisten Spielen einfach Pech im Abschluss hatten... wirklich schlecht gespielt hat Nürnberg erst in den letzten beiden Spielen... wohl wegen mangelndem Selbstvertrauen durch die ständigen Pleiten.

  • Sorry aber ich halte diese Entscheidung einfach nur für absolut dämlich. Es gibt zwar ab und an einen positiven Effekt, was Trainer angeht, aber wer soll bitte in den nächsten 3 - 4 Tagen so viel in Nürnberg umstoßen, dass die auf einmal berauschenden Fußball spielen?


    Das hätte man entweder früher, gar nicht oder zum Ende der Saison machen sollen.

  • Aah, üble Sache für Bayern. Mehrere Chancen, aber doch kein Tor, trotz mehr Ballbesitz. Aber Real hat auch gut gespielt, muss man ja mal sagen. Naja, vielleicht kommt in München dann im Rückspiel der Sieg dann doch noch zustande.

  • @JohnWaters


    Naja, mehr als 3 Chancen, die man aufzählen könnte, waren da nicht für Bayern. Das war schon erbärmlich, was die Offensive angeht. Selbst Schuld, wenn man nicht aufs Tor schießt. Ob man es selbst nicht will oder ob der Trainer da "Nö!" sagt weiß ich nicht. Aber so gewinnt man vielleicht gegen Braunschweig, aber nicht gegen Real.


    Da wird es im Rückspiel auch mindestens ein Gegentor setzen und dann wird es wohl vorbei sein.

  • Warten wir's mal ab :) Ich glaube noch daran, dass Bayern das Rückspiel noch gewinnen kann und ins Finale einzieht. Real hat nach dem ersten auch kein weiteres Tor mehr in diesem Spiel geschafft. Immerhin war das Spiel in keiner Minute wirklich langweilig, wie ich finde.

  • Gut möglich. Es ist nur so, dass mir einfach die Geschwindigkeit im Spiel der Bayern abgeht. Das ist viel zu ausrechenbar. Man hat es heute deutlich gesehen: Real im Ballbesitzt = schnell aufs Tor gespielt, damit die Abwehr kaum hinterher kommt.


    Bayern = ewig im Mittelfeld rumspielen, dann auf Ribery oder Robben, die eine Flanke in den Strafraum geprügelt haben, wo niemand stand. Dass ein Ribery heute 70 Minuten durchspielen durfte war in meinen Augen eine Frechheit. Der hätte die Bank auch mal wieder verdient. ^^

  • Stimmt schon. Während der ersten Halbzeit habe ich auch schon bei der ein oder anderen Situation gedacht, dass Real noch ein Tor macht, als sie mal wieder in Ballbesitz kamen. Dann gings wider blitzschnell zu Neuer rüber. Blieb aber immerhin doch noch bei "nur" einem Tor.

  • So bleibt wenigstens ein bisschen Hoffnung. Wäre ein zweites Tor gefallen, hätte ich schwarz gesehen.
    Aber schon lächerlich, dass selbst Real zu einem Team geworden ist, das fast nur hinten drin stand und über Konter kam.


    Wo sind die Teams hin, die gegen Bayern auch mal auf Angriff spielen und nicht nur 2 - 3 Mal über Konter kommen.

  • Wow das war ja nix von den Bayern. Wie immer massiv viel Ballbesitz nur rein garnichts draus gemacht. Da ist der Sieg von Real garnicht so unverdient. Gerade was die hochkarätigen Chancen angeht hatte da auf jeden Fall Real mehr von.
    Man darf gespannt sein wie das Rückspiel verläuft. Ein Weiterkommen von Real ist mittlerweile sehr wahrscheinlich.


    Und am Wochenende werden die letzten 3 Spiele in der ersten Liga genossen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!