Der LPF-Fussballthread

• Irgendwie hat die Saison doch schon stark an Reiz verloren. Die Meisterschaft ist entschieden, die CL Plätze sind auch so gut wie vergeben, Euroleague erreichen wir Augsburger sowieso nicht mehr (gut so!!), Abstiegskampf interessiert dieses Jahr nur am Rande.

Auch wenn es seltsam klingt, aber: Da haben mir die letzten 2 Spielzeiten mehr Spaß gemacht D:

• Abstiegskampf interessiert dieses Jahr nur am Rande.

Ich finde den hochinteressant.

Wir kommen hoch. Da will ich schon wissen, ob es den "großen" HSV trifft oder ob die Braunschweiger das "Wunder" noch packen.
    CL, Wolfsburg oder Leverkusen? Auch nicht ganz uninteressant. Und lass Augsburg gegen Hamburg gewinnen und Mainz gegen Nürnberg verlieren. Dann ist auch bei den EL-Plätzen noch Spannung drin.

Zudem kommt der Aufstiegskampf, wo noch drei Vereine um Alles oder Nichts kämpfen.

Gab schon unspannendere Saisons. ;)

• Irgendwie hat die Saison doch schon stark an Reiz verloren. Die Meisterschaft ist entschieden, die CL Plätze sind auch so gut wie vergeben, Euroleague erreichen wir Augsburger sowieso nicht mehr (gut so!!), Abstiegskampf interessiert dieses Jahr nur am Rande.

Auch wenn es seltsam klingt, aber: Da haben mir die letzten 2 Spielzeiten mehr Spaß gemacht D:

Willst du tauschen? Bitte! Ich spendier dir auch mal nen Lolli wenn du in Nbg bist! D:

• @Eukalyptusbonbon

Wenn man mal 1 Jahr lang gar nix mit zu tun hat, ist das einfach was anderes :D ich weiß noch, dass es während unserer Zeit in Liga 2 genau so war.
    Da hat mich der Abstiegskampf zwar auch interessiert, aber es war n anderes Feeling. Genau wie dieses Jahr. Spannend ist es alle Male, aber nach 2 Jahren
    Abstiegskampf, wo man wirklich auf jede Partie mit Abstiegskandidaten gucken musste, einfach n wenig fader :D

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es so gut fände, wenn wir in die EL kommen. Nicht, weil wir Deutschland "blamieren" könnten. Das interessiert mich Jacke wie Hose. Eher weil ich keine Lust habe, dass wir deswegen in der Liga einbrechen könnten. ^^

@Strohi
    Ich glaube, da hätte ich momentan sogar leichte Freude dran. Mit der gleichen Mannschaft die wir jetzt haben, gleichem Trainer und den gleichen letzten 3 Spielen würde ich die Chancen gar nicht so schlecht sehen :D aber ich glaube, da bin ich einer der wenigen, der da seine Lust und Laune dran hätte.

• Wir waren sogar zwei Jahre weg. ^^
    Nein, hier geht es gar nicht um Sympathie oder so. Wolfsburg kann ich ebenso wenig ab, wie Leverkusen (oder Gladbach). Trotzdem finde ich es interessant, wer da noch Platz 4 holt.
    Das gleiche gilt für Mainz und Augsburg. Schlussendlich ist mir egal, wer sich den EL-Platz krallt. Aber spannend ist es dennoch.
    Und als "Aussenstehender" den Abstiegskampf zu verfolgen, ist da auch mal eine wohltuende Abwechslung. :D

Besser, als wenn alles schon entschieden wäre. Meine Meinung.
    Gerade als Augsburger musst du dich doch grad sehr gut fühlen, wenn du auf die Tabelle schaust. Die anderen haben Existenzängste. ;)

• Da hast du Recht. Wenn man sich jede Saison anhören darf, wie sicher man doch absteigen wird und alles, dann ist das momentan einfach nur Wolke 7. Egal ob EL am Ende oder nicht. Was meinst du wie wohltuend es nach den letzten 2 Spielzeiten ist? Wo man letzte Saison noch überall "Pff Augsburg! Die ballern wir weg!" gelesen hat, haben jetzt die gegnerischen Fans teils gar keinen Bock mehr gegen uns zu spielen und befürchten Niederlagen :D

Es ist eine Genugtuung, von Fans wie z.B. den Stuttgartern zu lesen, dass sie von Niederlagen gegen uns ausgehen :D

• Abstiegskampf ist nicht für mich. Mein armes Herz^^
    Ich bin froh wenn die Saison endlich vorbei ist und alles entschieden ist.
    Entweder geht nächste Saison alles von vorne los oder wir bauen in Liga 2 alles neu auf^^

• Also für mich ist seit heute sicher: Braunschweig ist raus. Das wird nix mehr. Gegen eine solch harmlose Hertha darf man nicht so spielen!
    Wobei mir diese Schauspieler-Truppe aus Berlin langsam auf den Senkel geht. Denen ist ja scheinbar bei jedem Zweikampf ein Knochen gebrochen, wie die sich heute minutenlang rumgewälzt haben.

Zu Nürnberg... was soll ich da noch sagen. Gegen Hannover & Schalke wird es nicht einfacher... wenn da nicht mindestens 1 Sieg her kommt wird das auch nix mehr. Da kann Hamburg sich noch so doof in den letzten Spielen anstellen.

• Zu Nürnberg... was soll ich da noch sagen. Gegen Hannover & Schalke wird es nicht einfacher... wenn da nicht mindestens 1 Sieg her kommt wird das auch nix mehr. Da kann Hamburg sich noch so doof in den letzten Spielen anstellen.

Das wird auch nix mehr. Habe ja vor einer Ewigkeit schon geschrieben, dass sie absteigen werden. Ist aber gut so. Die Mannschaft muss neu aufgebaut werden. Ist natürlich blöd, dass Bader Kyo nicht für 13 Mio hat ziehen lassen, und das Drmic bei Abstieg für 4,5 Mio gehen kann, aber das ist halt nun mal so.
    Die Mannschaft besteht teilweise wirklich nur noch aus Spielern ohne Kampfgeist. Wir brauchen neue Spieler, bzw einen Neuanfang. Verbeekt hatte eine Idee, er wusste wie er das machen wollte - es hätte funktionieren können und bestimmt auch funktioniert. Schade.
    Bitter ist das natürlich für Bader - mit der Verbeek-Entlassung hat er sich ins eigene Knie geschossen. Er hatte ja ab und an schon Entscheidungen, die man ihm kurz übel genommen hat, aber das hat vielen Fans gar nicht gefallen. Ist auch verständlich. Verbeek hätte seine Philosophie in der zweiten Liga aufbauen können - Beim Aufstieg hätten wir uns vermutlich sehr gut in der Liga halten können.
    Auch die Art, wie er gefeuert wurde - 22 Uhr per Handy - ist eine Frechheit und absolut unprofessionell. Für einen Verein wie den 1. FCN ist sowas absolut inaktzeptabel. Das schlägt ja mal übel aufs Image. Das aber beim Club ja schon länger nicht mehr das beste ist. Sehr schade. :(

Also für mich ist seit heute sicher: Braunschweig ist raus. Das wird nix mehr. Gegen eine solch harmlose Hertha darf man nicht so spielen!
    Wobei mir diese Schauspieler-Truppe aus Berlin langsam auf den Senkel geht. Denen ist ja scheinbar bei jedem Zweikampf ein Knochen gebrochen, wie die sich heute minutenlang rumgewälzt haben.

Ich hatte auf einen Sieg gebetet - Das hätte dazu geführt, dass sie nochmal richtig kämpfen und topmotiviert in die letzten zwei Partien gegangen wären. Dann wäre der Kampf um den Relegationsplatz nochmal richtig spannend geworden, falls Hamburg morgen verloren hätte. :)
    Schade. Damit haben wir die zwei festen Absteiger. Spannend wird es um den Relegationsplatz nur noch, wenn Hamburg morgen gewinnt. Ansonsten ist alles fix.

• @Strohi
    Viele wahre Worte... ich fand die Entlassung auch mehr als fragwürdig. Vor allem das "wie"... das geht überhaupt nicht! Ich hoffe, dass Fürth wenigstens unten bleibt... denn diese Demütigung braucht es nicht! Und eine Demütigung wäre es in meinen Augen, da sich die Fürther bestimmt das Grinsen nicht aus dem Gesicht schneiden werden.

• Naja, ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich stark um Fanfeindschaften scheren. Fürth ist mir egal, nicht mehr und auch nicht weniger.
    Natürlich werden die lächeln falls es klappt, allerdings interessiert das ja eh keinen Nürnberger Spieler - oder eben nur die wenigsten. Schäfer vielleicht, Pinola und von unseren Trainern noch Mintal - der allerdings vermutlich (meine Vermutung) nächste Saison nicht im Trainerstab dabei sein wird. Kyo ist weg, Drmic auch, Gebhard könnte das noch interessieren. Aber das war es dann auch schon. Plattenhardt könnte ich mir auch vorstellen dass er geht, ebenso Chandler (falls Angha im Stamm bleibt, was mich sehr verwundern würde), Feulner bleibt glaube ich. Ginczek bin ich mir nicht sicher. Es ist schade.
    Aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Oder auch nicht, dann tappen wir auf der Stelle oder es geht abwärts. Weiter geht es so oder so.
    Gibt viele Nürnberger, die scherzhaft meinen, dass Fürth aufsteigen muss, damit die Möglichkeit bestehen bleibt, im Nürnberger Raum die großen Mannschaften (also Dortmund, Bayern usw) spielen zu sehen. :D

Andererseits muss man allerdings auch bedenken, dass es zwei ultrapeinliche Niederlagen in jeder Saison, in der wir mit Fürth in einer Liga spielen hagelt. Ist beides schlecht. Kann Fürth nicht noch irgendwie absteigen? :D

• Leider nicht :D es gibt nur die Möglichkeit mit Fürth in einer Liga zu spielen oder ihren Aufstieg mit anzusehen. Beides klingt nicht grade berauschend, aber was will man machen? :D

So, mal sehen was die Vereine in der 2. Liga heute abliefern.

• Das muss der Assi an der Seitenlinie doch sehen... Also klarer kann er es gar nicht sehen. Ist ja nicht so, dass dort 4 Leute seine Sicht behindert haben.
    Uns fehlt es echt an guten Schiris in Deutschland. Was mir langsam auf den Senkel geht: Es wird als "clever" oder "gewitzt" bezeichnet, wenn man sich kackendreist und unfair fallen lässt, nur weil eine minimale Berührung da ist... das ist doch echt nicht mehr wahr....

• Wird Zeit für den Videobeweis. Auch gestern bei Hoffenheim - Frankfurt: Das waren 2 Rote Karten, aber nur ein Team wird bestraft. So geht es einfach nicht weiter.
    Videobeweis und / oder Schirientscheidungen sind nicht mehr endgültig.

Der Fussball ist so professionell geworden und wir haben trotzdem noch so amateurhafte Methoden. Das ist traurig und ein Armutszeugnis. Tut mir Leid. Da geht es um so viel Geld, bei Abstiegen o. ä. teilweise auch um Arbeitsplätze und was weiß ich, das ist einfach nur peinlich.

• Sorry, dieser Schiri bei Dresden vs. KSC war eine ABSOLUTE Katastrophe!!!
    1. Elfer = Nein!!! 2. Elfer = Nein!!! Tor von Dresden kann man abpfeifen!! Zur roten Karte darf es NIEMALS kommen, weil der Karlsruher 2 Sekunden vorher mit dem hohen Bein in den Zweikampf geht! Muss da schon abgepfiffen sein! Dazu dann noch die Ecke am Ende, die er erst gibt und DANN nicht ausführen lässt. Leider Gottes sind solche Schiris in unserer Bundesliga keine Seltenheit.. Traurig!

• Das war echt krass der Auftritt des Schiris, sehe ich genauso wie du.
    Aber es gibt auch erfreudiges, Paderborn springt auf den zweiten Platz und hat es jetzt selber in der Hand und morgen kommt Lautern sogar vielleicht an Fürth mit 1 Punkt ran. Das sieht echt Spannend aus, mal sehen was der HSV jetzt macht und wie die Augsburger spielen werden. :)

• Sehr schön! Endlich mal wieder ein Sieg, das tut nach den letzten Spielen gut. Aber das allererste, was wir nach der Saison kaufen müssen: Ein neuer Rasen. Und bestimmt NICHT aus Holland... bzw. nicht mehr von dem Anbieter... das ist eine Katastrophe.

Und sorry an@DerMichi aber so wird das wohl nix mehr :( ich glaub nicht, dass man gegen Bayern oder Mainz nen Punkt holt und ein Sieg der beiden unteren reicht, damit es da düster aussieht :(

• Bitte bitte Nürnberg und Braunschweig: Gewinnt endlich mal damit das Leiden ein Ende hat.
    Es war sooooo klar das wir nix in Augsburg holen. Diese ständigen Durchhalteparolen gehen mir sowas von auf die Nerven. Und jedes mal sehen wir eine Leistung die unter aller Sau ist.
    Sogar ein Blinder ohne Beine ist gefährlicher vor dem Tor als der HSV. Unfassbar.

• Ich bin ja mal auf das Spiel heute Abend gespannt. 2 Tore würden ja reichen, aber irgendwie gehe ich nicht davon aus,
    dass Real kein Tor schießen wird. Dazu ist mir die Abwehr der Bayern zu anfällig.

Keine Ahnung wo das Problem liegt. Alaba und Rafinha/Lahm waren letztes Jahr auch ziemlich offensiv unterwegs. Jetzt muss der Ball nur nach vorne geprügelt werden und die Münchner stehen nur noch mit 2 Mann da. Alaba & Rafinha sind dann meistens erst zu spät auf ihrer Position.

Da muss man doch mal merken, dass es so nicht funktioniert :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!