Der LPF-Fussballthread

• JAAA, die schöne Niederlage seitdem ich denken kann ^^.

Okay, das 3:1 damals in Mailand im UEFA Cup Halbfinale war auch nicht schlimm nach dem 4:0 Heimsieg. Aber das gestern. Dabei war diese Zitterpartie am Ende ehrlich gesagt eher unnötig. Im Hinspiel hätten Lewandowski und Gündogan diese 100%-Chancen gemacht ^^. Aber egal, Real Madrid begann das Spiel druckvoll und wir hatten da durchaus etwas Glück, nach den ersten 20 Minuten hatten wir sie aber doch eher im Griff und waren dem 1:0 eben näher. Wenn man aber solche Chancen nicht macht und damit den Sargnagel nicht einhämmert steht die Leiche eben wieder auf.

Naja, dass da rote Karte für Hummels gefordert wurde.. Gelbwürdig war es sicherlich schon. Viel eher als Hummels hätte eher Sergio Ramos vom Platz fliegen müssen, schon in den ersten 45 Minuten, hatte ja eher nichts mehr mit internationaler Härte zu tun was der da abgezogen hat. Und dann macht der Typ auch noch das 2:0. Aber egal, diese Niederlage ist jetzt echt geschenkt. Ich denke ein knapperer Sieg wäre für Real Madrid auch in Ordnung gegangen, das 2:0 ist vielleicht aufgrund der Großchancen unsererseits sogar einfach ein Tor zu hoch.

Aber Champions League Finale... wer hätte das echt für möglich gehalten. Und ich wäre nach der Gruppenauslosung schon mit Platz 3 zufrieden gewesen :D. Aber eine Mannschaft steht dann eben doch über eine Sammlung von Individualisten. Jetzt kann man das Finale echt ziemlich entspannt angehen wenn der Finalgegner Bayern München heißt. Einfach zum genießen :)

Und naja wegen dem Wochenende, bin gespannt, denke nicht, dass man sich zu Hause hängenlässt. Immerhin den Bayern die perfekte Rückrunde zu vermasseln wäre ja noch ein kleiner Antrieb, aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.

1997 war übrigens Bayern München Meister, der DFB Pokal ging an den VfB Stuttgart und Dortmund holte die UEFA Champions League. Wäre ja irgendwie lustig, wenn sich Geschichte in diesem Maße wiederholen würde ^^.

• Ich muss sagen, dass ich noch ein bisschen Bammel habe vor dem Rückspiel heute Abend. Barca ist im Hexenkessel Camp Nou einfach wahnsinnig stark, und auch, wenn die Vorstellung in München sehr beeindruckend war, wenn es eine Mannschaft gibt, der ich zutraue, das noch herumzubiegen, dann ist es Barcelona. Klar, ich hoffe drauf, dass "wir" mindestens ein Tor machen, denn dann wird es für Barcelona richtig schwierig, aber ich bin einfach trotz der ultrastarken Saison der Bayern immer sehr skeptisch. Hoffen wir einfach mal das Beste, auf dass wir ein deutsch-deutsches Finale sehen. :)

• Naja, so sehr ich gestern für Dortmund war, aber das war über weite Strecken schon fahrlässig was da zusammengespielt wurde.
    Anstatt einfach mal nen Konter zu beenden.. neiiin... Wäre das Glück in der 1. HZ auf Seiten von Real gewesen, hätte das ein
    böses Erwachen für Dortmund gegeben. Wie man kurz vor Ende nochmal so ins taumeln geraten kann...

Für mich war gestern der werte Herr von und zu Reus eine Katastrophe. Wie man gute Konter mit dieser beschissenen
    "ich muss noch nen Gegenspieler aussteigen lassen anstatt den Pass zu spielen"-Art kaputt machen kann, da bin ich schier ausgetickt.

Naja Finale schön und gut, aber das war ganz schön knapp.

• Ich finde eher das Reus ein recht gutes Spiel gemacht hat. Nicht gefallen hat mir dagegen eher Großkreutz, seine Pässe in die Spitze waren eine einzige Katastrophe. Der hat in meinen Augen viel mehr gute Möglichkeiten vergeben. Wenn der nicht solche Pässe gespielt hätte, wo man im Ansatz sehen konnte, dass die niemand erreicht, dann hätte man auch 3-4 (Groß)Chancen mehr gehabt.

• Also alles in allem war das komplette Spiel von Dortmund gestern unter aller Kanone. Das die noch gewonnen haben ist schon mehr als nur Glück (und das sage ich als BVB-Fan XD)

• Also alles in allem war das komplette Spiel von Dortmund gestern unter aller Kanone. Das die noch gewonnen haben ist schon mehr als nur Glück (und das sage ich als BVB-Fan XD)

So schlecht habe ich Dortmund eigentlich nicht gesehen. Nach den ersten 20 Minuten hatten sie das Spiel doch eigentlich bis zur Schlussphase iemlich im Griff und waren in rund 60 Minuten vom Spiel dem Tor doch näher als Real Madrid. Von Real kam doch offensiv zwischen der 20.-80. Minute kaum noch was, weil die das ind er Defensive einfach gut gemacht haben. Die Offensivaktionen waren sicherlich verbesserungswürdig und Lewa und Günni müssen diese Dinger aber auch machen, war ja fast schwerer die nicht rein zu machen. Aber von "unter aller Kanone" kann man da doch eher nicht sprechen, man konnte wohl kaum erwarten, dass man Real Madrid in dessen Stadion an die Wand spielt, ist ja nicht Malaga. In meinen Augen hat Dortmund besser gespielt als in der Gruppenphase wo man ja quasi die komplette zweite Hälfte nicht mehr aus dem eigenen Strafraum rauskam, das war diesmal deutlich besser und ich muss ehrlich sagen, das 1:0 kam für mich irgendwie ein bisschen aus dem nichts. Und danach wird es natürlich sehr schwer. Wobei es mir in der Saison durchaus auffällt, dass Dortmund nicht selten innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Gegentore kriegen. Ist in der Liga auch schon ein paarmal passiert und späte Gegentore waren ja in der CL Vorrunde ja auch immer ein Thema :D.

• Das war in der Tat ziemlich beeindruckend. Absolut verdient ins Finale eingezogen. Im Hinspiel fand ich Barcelona ziemlich schwach, aber das heute war durchaus eine starke Leistung.

Über das Finale lässt das aber keine Rückschlüsse zu. Und ich bin der Meinung, das Spiel ist total offen, schließlich kann Dortmund nicht wirklich was in diesem Finale verlieren, und als Underdogs fühlt man sich ja extrem wohl. Das wird ein Fest, mit dem besseren Ende für den BVB, sorry Bayern ^^.

• Also... ich glaube nicht, dass sich die Bayern das nehmen lassen. Klar, der BVB hat sozusagen weniger zu
    verlieren als die Münchner.. ABER: ich glaube kaum, dass die Roten ihren Fokus jetzt verlieren und im Finale
    ähnlich mit ihren Chancen schludern wie noch vor einem Jahr.

Also diese Zuversicht, die manche Schwarz-Gelbe an den Tag legen muss doch schon eher Sarkasmus sein.

• Borussia kann von Glück reden, das sie es Geschafft haben das Spiel gegen Malaga gedreht zu haben. Und gegen Real Madrid zu gewinnen ist inzwischen nun wirklich keine all zu große Kunst mehr.

Ich hoffe das Bayern dieses Spiel gewinnen wird. 6 Tage vor meinem Geburtstag währe das eine echte Erschütterung wenn Bayern wieder nur der zweite wird. Aber ich denke wenn Bayern jetzt nicht die Champions League gewinnt, dann die nächsten 10 Jahre auch nicht mehr.

• Ehrlich gesagt hab ich es Dortmund gegönnt, so weit zu kommen. Aber es war schon viel viel Glück dabei.
    Nicht jeder Schiri übersieht das Abseits vor dem 3:2 gegen Malaga (jaja, das 1:2 war auch hauchdünn Abseits,
    aber das Abseits vor dem Siegtor kann man normal nich übersehen.).

Und das vorgestern war einfach nur zu 70 Prozent schlecht. Klar trifft Dortmund die Latte und scheitert aus 4 Metern
    am Torhüter.. aber die Chancen für Real waren schon extrem. Mit ein wenig mehr Glück wäre es das für den BVB gewesen.

• Borussia kann von Glück reden, das sie es Geschafft haben das Spiel gegen Malaga gedreht zu haben. Und gegen Real Madrid zu gewinnen ist inzwischen nun wirklich keine all zu große Kunst mehr.

Entschuldige- was? Madrid stand zum dritten Mal im Folge im Halbfinale und hat dabei United rausgeworfen und es im Heimspiel gegen den BVB auch nochmal ganz spannend gemacht. Hätte man das Hinspiel nicht so unglaublich verpennt wäre man jetzt im Finale. Aber das war schon im letzten Jahr das Problem. Irgendwie bekommen wir es einfach nicht gebacken mal zwei Spiele zu gewinnen. Liegt aber auch an Mourinho, der sich zu oft darauf konzentriert hat nur das Auswärtstor zu erzielen. Trotzdem ist das Team hervorragend und sicher kein Team das man mal eben schlägt, auch wenn die Saison alles andere als zufriedenstellend war.

Das Finale wird wohl der FC Bayern gewinnen, ich kann mir wie andere hier auch nicht vorstellen, dass man sich das nochmal nehmen lässt. In der Europaleague wirds da zwischen Benfica und Chelsea schon spannender. Ich drücke zwar eher dem BVB und Benfica die Daumen, aber es wäre schon amüsant, wenn Pep direkt zum Auftakt mal gegen Mourinho und den FC Chelsea antreten muss :D .

• Ich will mir gar nicht vorstellen wenn es zum Elfmeter schießen kommt und Götze den letzten Elfmeter für den BVB schießt :D

• Bin völlig hin und her gerissen. Dortmund fände ich super, einfach aus dem Grund das Byaern bereits die Meisterschaft und ich vermutlich auch den DFB Pokal haben. Kann sich also Dortmund ruhig die Champions Leaque holen. Aber, nach 2010 und 2012 hätte die Bayern es auch irgendwo verdient. Zumal letztes Jahr mit Chelsea ein wirklich unwürdiger Verein den Titel hatte, meiner Meinung nach. Favorit ist Bayern auch in meinen Augen. Im großen und ganzen aber einfach nur ein geniales Endspiel welches nach dem gestrigen Bundesligaspiel noch mehr angeheizt wird. Sammer und Klopp, ich hab in dem Moment nur auf irgendwas gewartet. Gut das sich beide unter Kontrolle hatten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!