JAAA, die schöne Niederlage seitdem ich denken kann ^^.
Okay, das 3:1 damals in Mailand im UEFA Cup Halbfinale war auch nicht schlimm nach dem 4:0 Heimsieg. Aber das gestern. Dabei war diese Zitterpartie am Ende ehrlich gesagt eher unnötig. Im Hinspiel hätten Lewandowski und Gündogan diese 100%-Chancen gemacht ^^. Aber egal, Real Madrid begann das Spiel druckvoll und wir hatten da durchaus etwas Glück, nach den ersten 20 Minuten hatten wir sie aber doch eher im Griff und waren dem 1:0 eben näher. Wenn man aber solche Chancen nicht macht und damit den Sargnagel nicht einhämmert steht die Leiche eben wieder auf.
Naja, dass da rote Karte für Hummels gefordert wurde.. Gelbwürdig war es sicherlich schon. Viel eher als Hummels hätte eher Sergio Ramos vom Platz fliegen müssen, schon in den ersten 45 Minuten, hatte ja eher nichts mehr mit internationaler Härte zu tun was der da abgezogen hat. Und dann macht der Typ auch noch das 2:0. Aber egal, diese Niederlage ist jetzt echt geschenkt. Ich denke ein knapperer Sieg wäre für Real Madrid auch in Ordnung gegangen, das 2:0 ist vielleicht aufgrund der Großchancen unsererseits sogar einfach ein Tor zu hoch.
Aber Champions League Finale... wer hätte das echt für möglich gehalten. Und ich wäre nach der Gruppenauslosung schon mit Platz 3 zufrieden gewesen :D. Aber eine Mannschaft steht dann eben doch über eine Sammlung von Individualisten. Jetzt kann man das Finale echt ziemlich entspannt angehen wenn der Finalgegner Bayern München heißt. Einfach zum genießen ![]()
Und naja wegen dem Wochenende, bin gespannt, denke nicht, dass man sich zu Hause hängenlässt. Immerhin den Bayern die perfekte Rückrunde zu vermasseln wäre ja noch ein kleiner Antrieb, aber so wirklich daran glauben tue ich nicht.
1997 war übrigens Bayern München Meister, der DFB Pokal ging an den VfB Stuttgart und Dortmund holte die UEFA Champions League. Wäre ja irgendwie lustig, wenn sich Geschichte in diesem Maße wiederholen würde ^^.