MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Ich sehe da auch keinen Unterschied :D Du hast dich verlesen ich bin von 21 auf 20,5 runter, ja je niedriger umso besser...mehr Ahnung hab ich auch nicht xD

Zitat

aber man musses wissen wo man gucken muss ^^

und wo?

• Hey, hab es jetzt mal gemacht wie du meintest. in 1920x1080 aufgenommen, mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf 2154x1120 ( Sorry, vergesse die Zahl immer :D) gerendert und dann hochgeladen, mit Spline64 resized.

Hier das Video (OMG NEIN ich will keine Klicks, die 5 stück werden nichts bewegen ._.):
    http://www.youtube.com/watch?v=4DVE8_MPP9A&feature=youtu.be

Ist nur in 1080p. Hab ich etwas falsch gemacht?

• Ist doch in Original

Hat vlt etwas gedauert.

Grüße Wrigley

Echt? Youtube spackt seit einer Woche bei mir rum. Ich kann meine Videos garnicht mehr in 480p anschauen und wohl auch nicht in Original ;o. Weiß jemand warum?
    360
    720
    1080 gehen alle :o

• Also bei mir geht dein Testvideo von 240 bis hoch auf Original, es dauert immer etwas bis man die nächstbessere Qualität auswählen kann

• Also bei mir geht dein Testvideo von 240 bis hoch auf Original, es dauert immer etwas bis man die nächstbessere Qualität auswählen kann

Nja. Das weiß ich schon. Nur kann ich nur 360, 720 und 1080 auswählen. Egal wie lange es lädt?! Seit dem neuen Player in YT

• Was fürn neuer Player? Benutzte etwa den schrecklichen HTML5 Kram?

Gott, genau das ist es bestimmt! Du bist ein Genie, ich habe das letztens eingeschaltet und völlig vergessen :D. Schnell wieder ausmachen die scheiße. Danke!!

• Hinzu kommt ja, das die Videos beim HTML5 Player in VP8 encodiert sind, statt [lexicon]H.264[/lexicon]. Und VP8 ist schlechter als xvid, dementsprechend sehen die Videos damit auch schlechter aus.

der player ist aber auch so noch total buggy. kein 480p. kein original. etc pp

• Wir können nur hoffen das die [lexicon]H.264[/lexicon] Videos bleiben. Googles VP8 Codec ist wie gesagt, schlechter als xvid. Das wäre für die Zuschauer etwas größere Dateien für schlechtere Videoqualität. Da der Codec aber Google gehört, hab ich da bissl Angst vor, das die [lexicon]H.264[/lexicon] Videos vllt mal verschwinden könnten. Das wäre echt richtig scheiße.

• Zitat

Auch wenn es bestimmt schon 10000 mal gefragt wurde: Welcher CRF-Wert ist der beste für 1080p?

Der, der dir dateigrößenmäßig noch zusagt.

Zitat

Hab jetzt den [lexicon]CRF[/lexicon] auf 25 eingestellt und encodiere mit 37-41 FPS, ist das schnell?

Das ist sogar rasant schnell.

• Achja ich störe auch mal wieder mit Fragen :D
    Folgendes problem: Die Terraria LPT sind wie ich schon von Anfang an bemerkt habe, zu dunkel.
    Nun gibt es die Technik das ich einfach mal in den NVIDIA Einstellung die Helligkeit hochdrehe. Oder das beim [lexicon]Rendern[/lexicon] steuer.
    Nur habe ich trotz suchen (wahrscheinlich falsche begriffe) nichts gefunden mit welchen Filter ich die Helligkeit beim [lexicon]Rendern[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] bisschen anpassen könnte.
    Oder ist das garnicht eine so gute Idee?

Und ehm joa noch ne Frage: Wollte die Tage mal mit Premiere ein paar Versuche wagen.
    Ist es besser/schneller das bearbeitete Video übern [lexicon]Frameserver[/lexicon] zu Schicken? Oder gehts Schneller/besser wenn man lossless in premiere rendert und das dann nochmal mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] verwurstet?

Blöde fragen hab aber gerade keine Antworten dazu gefunden :/

• hab mal ne ganz dumme frage, wie kommt es, dass ich ein Video mit max Gop 0 auf youtube ohne Probleme vorspulen kann aber bei mir auf dem Rechner nicht?

• @Seppo
    Youtube encodiert das Video für sich nochmal neu. Deswegen ist es ja auch nicht sofort verfügbar nach dem Hochladen.

@Kendzi
    Ich bin kein Freund von Manipulation. Wenn es so dunkel im Spiel ist, ists eben dunkel. Aber sicher gibt es mit AVISynth eine Möglichkeit, die Helligkeit zu regulieren.
    Im Endeffekt geht es am schnellsten direkt über [lexicon]MeGUI[/lexicon], ohne irgendwas sonst. Wenn du auf Premiere nicht verzichten willst, nutze den [lexicon]Frameserver[/lexicon]. Das ist immer noch schneller als erstmal verlustfrei zu encodieren.

• Richtigen Player benutzen ^^
    Bzw 3-5 Sekunden brauchts fast immer wenn man zu einer anderen Stelle springt.

Ich nutze den Media Player Classic (was wohl der Richtige ist :-D) Und ich muss manchmal sogar 30sekunden warten bis er springt. Das ist auch das einzige was mich an dem Player ärgert. Der VLC Player springt sofort (bietet aber eben ansonsten ne miese Qualität)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!