Doch machen sie.^^ Aber du musst VP9 erhalten, nicht die schlechteren H.264 Encodes.
2048x1152 taucht aber natürlich trotzdem als 1080p Label auf.
Ideal wäre halt 3200x1800.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDoch machen sie.^^ Aber du musst VP9 erhalten, nicht die schlechteren H.264 Encodes.
2048x1152 taucht aber natürlich trotzdem als 1080p Label auf.
Ideal wäre halt 3200x1800.
Ich hatte mit den 2048ern nicht mehr 2048 angezeigt bei den "Nerd Details" und auch kein vp9. Bei den 1440p bekomm ich immer vp9 und bei Vergleichen konnte ich keinen Unterschied feststellen also blieb ich bisher bei 1440p.
Bei 3200x1800 wirst du in stats for nerds ID 315 statt 308 entdecken. Das gibt dann 15mbit bitrate statt 10
Probiere ich mal aus.
So hab 3200x1800 probiert, Auflösung und ID 315 erhalten bei max. 1440p was man beim Video am Ende einstellen kann. Sieht nochmals besser aus. Danke.
Jetzt werd ich mal mal das Tutorial zum SSM ansehen und das nächste Video dann damit verwursten
Hallo Zusammen,
hoffentlich poste ich mein Problem hier an der richtigen Stelle, sonst bitte nicht böse sein.
Ich habe ein Problem mit Vegas Pro 13 im Zusammenspiel mit dem Debug Frameserver[/url].
Ich habe schon etliche Video Tut´s und Beiträge dazu angeschaut, auch
das von Dir (Demon), mich bereits mehrere Stunden eingelesen,
aber ich komme einfach nicht voran und bin echt am verzweifeln.
MeinProblem ist, dass Megui[/url] mir die Fehler Meldung "no indexer for this file found" ausgibt.
Ich kann Problemlos die Ursprungs AVI Datei von Dxtory mit Megui[/url] einlesen, die AVS[/url] erstellen und schließend in MKV rendern, aber sobald ich das via Frameserver[/url] mit Vegas probiere, scheitert es bereits im File Indexer.
Ich habe alle benötigten Dinge installiert:
- ]Avisynth[/url] 2.6 32 bit
- Megui[/url] 32 bit
- Debug Frameserver[/url] 2.15 (für Vegas Pro 13)
- MKVToolnix 32 bit
- Haali Media Splitter
Ich gehe wie folgt vor:
- Avi von Dxtory (Lagarith Lossless) in Vegas P13 öffnen und bearbeiten
- rendern als -> Debug Frameserver[/url], anschließend starte ich den Server mit RGB 24 (32 und YUY2 habe ich auch probiert)
- öffne [Megui[/url] -> Updates überrüfen ->]AVS[/url] Script Creator
- wähle nun bei Input die signpost AVI File, die mir der Framserver zur
Verfügung stellt bzw. erstellt hat und wähle den File Indexer als Option
aus
-> nun kommt die Medlung "no indexer for this file found"
Wie bereits erwähnt, es klappt alles problemlos, wenn ich direkt die Avi von Dxtory auswähle, also nicht die vom Frameserver[/url]. Dann kann ich die avs[/url] erstellen und anschließend in mkv rendern.
Die Einstellungen habe ich, wie Demon empfohlen hat, alle genauso übernommen.
Was mache ich verkehrt?
Ich stehe echt gerade voll auf dem Schlauch.
Ich habe auch schon versucht, nur eine Tonspur + Videospur zu rendern,
geht auch nicht. Die Wave Tonspuren haben auch nur 16 Bit, da ja nur 8
und 16 Bit vom Framserver unterstützt werden.
Auch nur die Videospur ohne Tonspuren hat nicht funktioniert.
Das Problem müsste ja bei Vegas oder am Frameserver liegen. Muss ich noch zusätzlich in Vegas etwas einstellen für den Frameserver?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Mojo
Vllt klappt es ja wenn du PCM Samples schreiben lässt beim Frameserver.
vllt irgendwelche codecpacks drauf? Kann auch eine ursache sein.
MKVToolnix gerne in 64bit.
Geh in die Einstellungen von MeGUI und setze den Haken bei Enable DirectShowSource() in the AVS Script Creator. Dann müsste über den AVS Script Creator neben dem File Indexer auch AVISource verfügbar sein, womit man die Frameserver-AVI einlesen können müsste.
MfG
Danke für deine Antwort.
PCM Samples schreiben lassen funktioniert leider auch nicht. MKVToolnix als 64 Bit Version hatte ich zuvor drauf, brachte ebenfalls nichts.
Was meinst du genau mit Codecpacks? Wo kann man das nachschauen?
Habe das System vor ein paar Tagen erst frisch aufgesetzt und ausser den üblichen Treibern und der benötigten Software nichts groß installiert.
Was könnte den z.B. da störend wirken?
Sry, bin noch neu auf dem Gebiet.
Geh in die Einstellungen von MeGUI und setze den Haken bei Enable DirectShowSource() in the AVS Script Creator. Dann müsste über den AVS Script Creator neben dem File Indexer auch AVISource verfügbar sein, womit man die Frameserver-AVI einlesen können müsste.
MfG
Ist das neu? Weil normal war das ja nicht nötig.
Ist das neu? Weil normal war das ja nicht nötig.
Keine Ahnung, habe Vegas und MeGUI gerade erst wieder installiert. File Indexer kam mir hier halt komisch vor.
Sry, bin noch neu auf dem Gebiet.
Probier die erwähnte Option mal aus. Dann müsste es laufen:
MfG
Super! Vielen lieben Dank. Ich kann so zwar immer noch nicht den File Indexer nutzen, selbe Fehlermeldung, aber ich kann nun AVI Source anwählen und er rendert mir es gerade in diesem Moment im Hintergrund.
Da wäre ich nie drauf gekommen, vielen Dank nochmals
Du glaubst gar nicht, wieviele Stunden ich hier schron rumprobiert habe
AVISource ist ja auch richtig.
Mit Sagaras Scriptmaker wäre das alles ein wenig einfacher
Aber der ist nicht mehr öffentlich. schreib PN wenn du willst. Das Tutorial dazu gibts ja noch von mir.
Eine Frage habe ich noch.
Das rendern im Zusammenhang mit dem SSM und Megui funktioniert wunderbar. Wenn ich anschließend mir die Eigenschaften der MKV unter Details anschaue, dann gibt er mir beim Audio immer nur 64 kBits an, egal ob ich nun Flac oder Vorbis OGG VB 8 eingestellt habe.
Woran liegt das?
Ich würde gerne mind. 256 oder gar 320 kBits bei der Audiospur haben.
Was erwartest du von Windows^^
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Nimm das, stell auf Ansicht - Text und dann guck nochmal ;D
Was erwartest du von Windows^^
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Nimm das, stell auf Ansicht - Text und dann guck nochmal ;D
Super, vielen Dank. Man lernt ja nie aus^^
Mhh der AVS Script Creator von MegUI will bei mir irgendwie nicht mehr die Avis Fressen vom Frameserver :< und ich hab keinen plan wieso. Er fragt jetzt immer nach One Click Encoder oder File Indexer
Edit: OK lag am letzten megui Dev Update / Hab auf Stable gewechselt und es geht wieder.
Was kommt denn für'n Fehler?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!