MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Ah, halt, das ist falsch. Das ist der zweite Versuch der aktuell läuft. Die Settings sind die selben, aber der Log ist eben anders.
    Das ist jetzt der richtige:

• Ich muss in zwei Teilen Sschicken. Zeichenüberschreitung

• Naja statt das du MeGUI selber muxen lässt, holst du dir die GUI Variante von MKVToolnix in der 64bit Fassung und dann geht es auch.
    Das Problem ist halt, das MeGUI mitm 32bit MKVToolnix muxt, und da läuft dir bei groß aufgelösten Videos schonmal der Speicher über.

• Ich weiß ja nicht genau, wie das alles zusammenspielt, aber das witzige ist das Enderal bisher mit 3200x1800 kein Problem war und jetzt mit 2560x1440 ist's eins^^
    Keine Ahnung ob das auch irgendwie mit dem Win10 Upgrad zusammenhängt (musste heute einiges neu einstellen)

Die GUI von MKVToolnix hab ich, weil ich da immer nachher Mikro/Game noch über MKVmerge in eine Datei gepackt habe. Dann müsste ich einfach dort vor MeGui alles einzeln muxen und nachher encodieren richtig? Und was stell ich bei MeGui dann ein, dass es eben nicht mehr muxt?

• Nach dem Encode selber muxen, statt MeGUI. Mehr ist das doch nicht ;D
    _
    Indem du statt AutoEncode, die Queue Buttons bei Audio und Video jeweils drückst und somit nur die beiden Jobs drin hast ohne mux job.

• Hi, kann mir einer eventuell die Einstellungen für den Debug Frameserver geben? Ich habe mir Vegas 13 gekauft und musste den Frameserver neu installieren, leider habe ich Trottel :P aber vorher vergessen mir mal die Einstellungen anzuschauen^^

Geht im Prinzip nur um das Fenster nachdem ich in Vegas den Frameserver ausgewählt habe und bevor ich Megui nutze.

• Ich hätte da noch eine Frage an euch bezüglich Renderzeit und Rendereinstellung (CRF und Preset).

Derzeit brauche ich für's rendern von einer 20-minütigen Folge durchschnittlich 90 Minuten. Bei komplexeren und grafisch "besser ausgestatteten" Spielen dauert es auch manchmal über 100 Minuten. Meiner Meinung nach ein wenig zu lang!

Als CRF Faktor habe ich 16 ausgewählt. Ich weiß, das ist ein sehr niedriger Wert, aber ich will ja auch eine optimale Qualität liefern. Als Preset habe ich "Fast" gewählt, mit Medium würde es ja nochmals länger dauern.

Sind meine Renderzeiten für eine standardmäßige 20 Minuten Folge normal oder dauert das Rendern bei mir eindeutig zu lang? Welche Einstellung sollte ich ändern damit das Rendern schneller geht?

• Welche Auflösung renderst du ?

Aber ja 100 Minuten sind nicht viel für ein 20 Minuten Video.

• Ja, Skalierung dauert leider etwas. Vielleicht wäre es eine Option, direkt nativ in 2048x1152 aufzunehmen (mit Downsampling)? Die Vorteile wären eine deutlich kürzere Kodierzeit und merklich mehr Detailreichtum und Bildqualität im Video.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!