MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Natürlich nicht, ich hatte aber schon geschrieben das ich [lexicon]SSM[/lexicon] eben (noch) nicht benutze, zudem tritt der Fehler schon bei der Aufnahme auf da [lexicon]Dxtory[/lexicon] die Videos im falschen Farbraum anlegt.

Und genau das behebt ja das besagte Programm von mir indem der Header im Offset D4-D7 geändert wird.

Das ist nämlich die Farbrauminformation im Header einer [lexicon]Lagarith[/lexicon] Datei. Die wird mit dem kleinen Tool nur umgeschrieben und stimmt dann mit dem Rest der Datei wieder überein.

Mal angenommen du nimmst mit [lexicon]DXTory[/lexicon] in YV12 auf mit [lexicon]Lagarith[/lexicon]. In der [lexicon]Mediainfo[/lexicon] steht dann sowas wie RGB oder Grey oder was weiß ich. Und [lexicon]AVISynth[/lexicon] erkennt es als RGB32 vllt noch.

Dann kommt das Tool ins Spiel. Du änderst damit den Headereintrag des Farbraums auf den mit den du aufgenommen hast. Und schon stimmt die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] und auch [lexicon]AVISynth[/lexicon] erkennt das File richtig wieder.

Was meinste warum ich das Ding geschrieben hatte? ;D

• Hat mitm script nix zu tun. Der ändert einen Hex Wert in dem Header der [lexicon]Lagarith[/lexicon] Datei auf den gewollten Farbraum.

@Sagaras
    Achso, jetzt ist mir auch klar was genau das Programm macht :)
    Werde ich später ausprobieren, klingt genau nach der Lösung meines Problems.
    Also nochmal danke, ich denke jetzt sollte auch alles wieder rund laufen, habe jetzt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen ^^

• Mal eine Frage. Warum überhaupt noch mehr Stress mit einem weiteren Programm? Wenn ich das Video z.B. in [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] bearbeite, kann ich es doch bei Bedarf ganz nebenbei verkleinern.

• Niemals doppelt codieren.

Das hab ich schon bei der Aufnahme abgeraten in form von kein [lexicon]OBS[/lexicon], [lexicon]Shadowplay[/lexicon] etc nutzen.

Du benutzt halt dann entsprechend [lexicon]MeGUI[/lexicon] statt Vegas. Das Tutorialvideo ist schweinealt und mit immer noch nicht ganz gesundem Fuß auch noch nich so die motivation neues zu machen, aber guck mal auf meine antwort auf deine PN.

• Mal eine Frage. Warum überhaupt noch mehr Stress mit einem weiteren Programm? Wenn ich das Video z.B. in [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] bearbeite, kann ich es doch bei Bedarf ganz nebenbei verkleinern.

Weil es für unterschiedliche Anwendungsgebiete unterschiedliche Vorgehensweisen gibt.

Natürlich kannst du [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] nutzen zum Schneiden, Exportieren und finalen Abspeichern - die Qualität wird bei einem verlustfreien Format sowieso makellos sein.

[lexicon]MeGUI[/lexicon] ist ein Programm, mit dem du die Qualität so geringfügig wie möglich anrührst, aber dafür eine sehr viel kleinere Datei bekommst.
    Wieso? Weil das Internet Neuland ist und es Leute gibt, die schwächere Internetleitungen haben. :)

Gibt natürlich noch viele weitere Gründe (zum Beispiel paranoidisches Kontrollieren und Berichtigen der Farbräume), aber ich denke die Dateigröße im Verhältnis zur Internetleitung ist wohl das größte Thema.

Ich schreib dir diese Antwort, weil ich deinem Namen entnehme, dass du dich gern der Liebelei widmest und gerne trinkst.

@Libera
    Videos angucken und dann weißt du warum wir uns denn ganzen Stress machen xD

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier (30 Jahre alt, aus Bayern und hab einen kleinen Youtube-Kanal mit ca. 80 Abonnenten) und auch ich stelle mir die Frage ob es nicht eine praktikablere Lösung gibt als den Umweg über mehrere Zusatzprogramme zu nehmen, nur um ein einzelnes Video zu [lexicon]rendern[/lexicon].
    Derzeit nehme ich meine Youtube-Videos mit iPhone (Video) + Behringer [lexicon]Mikrofon[/lexicon] an [lexicon]Audacity[/lexicon] (Audio) auf, schmeisse beide Dateien in Sony Movie Studio Platinum 12.0, passe die Audiospuren an (synchronisieren, Audiospur vom iPhone muten), schneide nach Bedarf und rendere dann mit dem MainConcept AVC Internet 1080p Preset.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Zusatzprogramme zum [lexicon]Rendern[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] installiert, aber ganz ehrlich mir ist das [lexicon]Rendern[/lexicon] damit viel zu umständlich.
    Gibt es kein ordentliches [lexicon]x264[/lexicon] Preset für Sony Movie Studio wo ich einfach nur anklicke: Projekt - [lexicon]Rendern[/lexicon] als - Preset Bla - Speichern? Das Preset könnte man ja einmalig konfigurieren.
    Muss ich den Umweg über dem [lexicon]Frameserver[/lexicon], etc. nehmen?

Den MainConcept AVC nutze ich nur weil es mit 2 Klicks möglich ist, da kann ich mal schnell ein Video aufnehmen, [lexicon]rendern[/lexicon] und mich um andere Dinge kümmern (Abendessen kochen beispielsweise).

Oh btw. ich hätte da noch eine Frage zum [lexicon]Rendern[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon]... wenn ihr damit rendert, geht bei euch die [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung auf ~95% und die Auslastung der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] auch auf ~95% hoch?
    Wenn ich beim MainConcept [lexicon]CUDA[/lexicon] aktiviere, dann dauert das [lexicon]Rendern[/lexicon] länger als nur mit [lexicon]CPU[/lexicon]. Die [lexicon]CPU[/lexicon] ist mit allen Kernen auf 95%, [lexicon]GPU[/lexicon] auf 5%. wtf... (i7-3770K, 4x 3,5 Ghz + MSI Geforce GTX 970)

@LiberaVideos angucken und dann weißt du warum wir uns denn ganzen Stress machen xD

Ich habe mir die verschiedenen Videos angesehen und finde die Bildqualität nicht so gut, lauter Artefakte. Oder was soll mit diesen Testvideos verdeutlicht werden?

Gruß
    yo-chi

• Derzeit nehme ich meine Youtube-Videos mit iPhone (Video)

Ok....
    Ich spreche es gleich als erstes an...
    Bei diesem Post haben ich ein sehr starkes Gefühl, das es ein Troll Post sein könnte...
    Wenn nicht Entschuldige ich mich jetzt schon mal, aber dann würde ich gerne wissen was für Videos du mit deinem Handy aufnimmst xD

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Zusatzprogramme zum [lexicon]Rendern[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] installiert, aber ganz ehrlich mir ist das [lexicon]Rendern[/lexicon] damit viel zu umständlich.
    Gibt es kein ordentliches [lexicon]x264[/lexicon] Preset für Sony Movie Studio wo ich einfach nur anklicke: Projekt - [lexicon]Rendern[/lexicon] als - Preset Bla - Speichern? Das Preset könnte man ja einmalig konfigurieren.

Wenn du ordentliche Qualität bei kleinen Dateien haben möchtest bleibt dir nur der weg übern [lexicon]Frameserver[/lexicon]...
    Aber einmal ordentlich eingestellt sind es nur etwa 7 Klicks mehr, also nicht die Welt

[lexicon]CUDA[/lexicon]

Bitte kein [lexicon]CUDA[/lexicon] nutzen, kommt der Videoqualität nicht zu gute, da die erhöhte Geschwindigkeit mit schlechteren Bildern erkauft wird.
    [lexicon]X264[/lexicon] ist einfach schneller (je nach Einstellung) und bringt trotzdem bessere Qualität

Ich habe mir die verschiedenen Videos angesehen und finde die Bildqualität nicht so gut, lauter Artefakte. Oder was soll mit diesen Testvideos verdeutlicht werden?

Genau um diese Artefakte geht es...
    Durch ein einfaches [lexicon]hochskalieren[/lexicon] auf eine höhere [lexicon]Auflösung[/lexicon] wurden die Artefakte deutlich reduziert

• Oh btw. ich hätte da noch eine Frage zum [lexicon]Rendern[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon]... wenn ihr damit rendert, geht bei euch die [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung auf ~95% und die Auslastung der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] auch auf ~95% hoch?
    Wenn ich beim MainConcept [lexicon]CUDA[/lexicon] aktiviere, dann dauert das [lexicon]Rendern[/lexicon] länger als nur mit [lexicon]CPU[/lexicon]. Die [lexicon]CPU[/lexicon] ist mit allen Kernen auf 95%, [lexicon]GPU[/lexicon] auf 5%. wtf... (i7-3770K, 4x 3,5 Ghz + MSI Geforce GTX 970)

[lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung bei [lexicon]x264[/lexicon] je nach Komplexität das Videos. Bei Amberstar eiert die [lexicon]CPU[/lexicon] bei nur 40-50% rum, bei komplexerem wie Spellforce 1 dann um die 90-100%, so wie es ja auch sein soll. Die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] hingegen sollte dabei so um die 0% rumidlen, außer man encodiert mit [lexicon]CUDA[/lexicon], was allerdings nicht zu empfehlen ist, für sowas sind Grafikkarten einfach zu langsam.

Derzeit nehme ich meine Youtube-Videos mit iPhone (Video)...

Du nimmst die Spiele mit der Kamera deines iPhones auf? Ich hoffe ich verstehe das gerade falsch.
    Man muss nicht den [lexicon]Frameserver[/lexicon] nehmen. Man nimmt einfach [lexicon]Sagaras Scriptmaker[/lexicon], [lexicon]MeGUI[/lexicon] ujnd [lexicon]mkvtoolnix[/lexicon], erstellt im Scriptmaker die Skripte, wirft die in die Warteschlange von [lexicon]MeGUI[/lexicon] und lässt das Encoding für die einzelnen Videos durchlaufen. Am Ende dann noch schnell Audio und Video mit [lexicon]mkvtoolnix[/lexicon] zusammenbauen lassen und fertig zum hochladen. Das Ganze benötigt 5-10 Minuten eigene Aktivität, ja nach Videomenge und Schneidarbeit, und den Rest macht der Rechner. Einfacher und arbeitsunaufwändiger geht es nicht mehr und ich habe wirklich alles versucht um noch mehr Arbeit zu sparen.

Und die einzelnen Videos sollen zeigen wie groß der Unterschied der Videoqualität der einzelnen Qualitätsstufen auf Youtube ist und warum sich [lexicon]hochskalieren[/lexicon] lohnt.

• [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung bei [lexicon]x264[/lexicon] je nach Komplexität das Videos. Bei Amberstar eiert die [lexicon]CPU[/lexicon] bei nur 40-50% rum, bei komplexerem wie Spellforce 1 dann um die 90-100%, so wie es ja auch sein soll. Die [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] hingegen sollte dabei so um die 0% rumidlen, außer man encodiert mit [lexicon]CUDA[/lexicon], was allerdings nicht zu empfehlen ist, für sowas sind Grafikkarten einfach zu langsam.

Sorry, aber Spellforce 1 ist nicht komplex xD
    Gut im Gegensatz zu Amberstar schon, aber auch bei einem Ambester kriegt man 100% [lexicon]CPU[/lexicon] Last.
    Alles nur eine frage der Multithreading Einstellung und des verwendeten Presets beim [lexicon]x264[/lexicon].

Man muss nicht den [lexicon]Frameserver[/lexicon] nehmen. Man nimmt einfach [lexicon]Sagaras Scriptmaker[/lexicon], [lexicon]MeGUI[/lexicon] ujnd [lexicon]mkvtoolnix[/lexicon], erstellt im Scriptmaker die Skripte, wirft die in die Warteschlange von [lexicon]MeGUI[/lexicon] und lässt das Encoding für die einzelnen Videos durchlaufen. Am Ende dann noch schnell Audio und Video mit [lexicon]mkvtoolnix[/lexicon] zusammenbauen lassen und fertig zum hochladen. Das Ganze benötigt 5-10 Minuten eigene Aktivität, ja nach Videomenge und Schneidarbeit, und den Rest macht der Rechner. Einfacher und arbeitsunaufwändiger geht es nicht mehr und ich habe wirklich alles versucht um noch mehr Arbeit zu sparen.

Wenn man schon Programme hat wo man denn [lexicon]Frameserver[/lexicon] nutzen kann, ist es tatsächlich einfacher.
    Gerade das schneiden.
    Und dann nur noch kurz die Cuts in die Skripte schreiben und fertig.
    Man hat dann ein allgemeines Skript wo man dann nur noch die Cuts ändern muss.

• Zitat

aber dann würde ich gerne wissen was für Videos du mit deinem Handy aufnimmst xD

Hardware Reviews, "Die Suche nach der perfekten PC-Maus", ja auch Unboxings, etc. Daher auch mit Kamera.
    Ab und zu nehme ich ein [lexicon]Hearthstone[/lexicon] Match oder ähnliches auf (dann mit [lexicon]Fraps[/lexicon]), aber eigentlich mach ich keine Let's Plays.
    Da es zu dem Thema [lexicon]MeGUI[/lexicon] bzw. [lexicon]x264[/lexicon] aber kein besseres Topic gibt, bin ich halt im [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum gelandet. ;)

Zitat

Wenn du ordentliche Qualität bei kleinen Dateien haben möchtest bleibt dir nur der weg übern [lexicon]Frameserver[/lexicon]...

Ordentliche Qualität möchte ich schon. Dateigröße ist ziemlich egal, da meine Videos selten länger als 10 Minuten sind.
    Letztens hab ich eine Stunde "how to: Assassins Creed Unity" hochgeladen, da war die Dateigröße schon etwas mehr, hat aber auch nicht die Welt gedauert (hab 4 MBit/s up, bei Bedarf auch 10 MBit/s up).

Okay, [lexicon]CUDA[/lexicon] fliegt komplett raus.

Zitat

Okay die Programme werd ich mal ausprobieren. Hab grad eine gute Projektfile zum Vergleich da.

• Hardware Reviews, "Die Suche nach der perfekten PC-Maus", ja auch Unboxings, etc. Daher auch mit Kamera.
    Ab und zu nehme ich ein [lexicon]Hearthstone[/lexicon] Match oder ähnliches auf (dann mit [lexicon]Fraps[/lexicon]), aber eigentlich mach ich keine Let's Plays.
    Da es zu dem Thema [lexicon]MeGUI[/lexicon] bzw. [lexicon]x264[/lexicon] aber kein besseres Topic gibt, bin ich halt im [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum gelandet.

Ok gut dir seihe vergeben xD
    Ich würde aber eher anstatt [lexicon]Fraps[/lexicon] [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] mit dem [lexicon]MagicYUV[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] nutzen... aber das ist erstmal nebensächlich.
    @De-M-oN Ich glaub du weißt was ich möchte xD

Okay die Programme werd ich mal ausprobieren. Hab grad eine gute Projektfile zum Vergleich da.

Wenn du solche Videos machst würde ich...
    Sony -> [lexicon]Frameserver[/lexicon] -> Sagaras Skriptmaker -> [lexicon]MeGui[/lexicon] -> [lexicon]mkvmerge GUI[/lexicon]
    nutzen, da du ansonsten keine Timeline fürs schneiden hast

• Sorry, aber Spellforce 1 ist nicht komplex xD
    Gut im Gegensatz zu Amberstar schon, aber auch bei einem Ambester kriegt man 100% [lexicon]CPU[/lexicon] Last.
    Alles nur eine frage der Multithreading Einstellung und des verwendeten Presets beim [lexicon]x264[/lexicon].

Spellforce 1 ist komplex, alles was bei [lexicon]CRF[/lexicon] 10 und Preset Slow über 10 GB große Videodateien mit einer Länge von 20-25 Minuten rauswirft ist bei mir komplex.

Das will ich sehen wie du Amberstar auf 100% [lexicon]CPU[/lexicon] Last bekommst, mit meinem i7-4770K. Das ganze encodiere ich bereits mit qp 0, 10 Bit und Preset Slow und trotzdem frisst der Resize von 2560x1440 auf 3200x1800 bereits den größten Anteil der 40-50% der [lexicon]CPU[/lexicon] Auslastung. Multirheading ist natürlich aktiviert. Und der Farbraum wird dabei noch von RGB auf YUV4:4:4 geändert, RGB kann ja leider nicht ausgegeben werden.

Wenn man schon Programme hat wo man denn [lexicon]Frameserver[/lexicon] nutzen kann, ist es tatsächlich einfacher.
    Gerade das schneiden.
    Und dann nur noch kurz die Cuts in die Skripte schreiben und fertig.
    Man hat dann ein allgemeines Skript wo man dann nur noch die Cuts ändern muss.

Vielleicht bei 5 Minuten Videos, wenn du da mal ein 3+ Stunden Video importierst dauert das importieren bereits ewig und anschließend darf man entweder die Timeline ständig vergrößern/verkleinern um zu schneiden oder man gibt die Framezahl über die Konsole direkt ein.

Vielleicht sollte ich da mal ein Tutorial machen, De-M-oN redet in seinen Tutorials ja immer 2 Stunden um den heißen Brei herum.

• Multirheading ist natürlich aktiviert.

Und wie ist es eingestellt?
    Weil mit denn richtigen Einstellungen kriege ich auch einen I7-3930K bei Videos von [lexicon]Osu[/lexicon]! auf 100%

Spellforce 1 ist komplex, alles was bei [lexicon]CRF[/lexicon] 10 und Preset Slow über 10 GB große Videodateien mit einer Länge von 20-25 Minuten rauswirft ist bei mir komplex.

Nochmal Spellforce ist nicht komplex...
    Bei einen Spiel wie Dark Souls kommen bei einem [lexicon]CRF[/lexicon] 18, 15 Minuten. 1800p... 5-6GB Dateien raus...
    Und selbst das ist noch nicht wirklich komplex...
    Und ich habe auch gesagt...das Spellforce im vergleich zu Amberstar komplex ist!

Vielleicht bei 5 Minuten Videos, wenn du da mal ein 3+ Stunden Video importierst dauert das importieren bereits ewig und anschließend darf man entweder die Timeline ständig vergrößern/verkleinern um zu schneiden oder man gibt die Framezahl über die Konsole direkt ein.

Hast du gelesen was @yo-chi für Videos macht?

Hardware Reviews, "Die Suche nach der perfekten PC-Maus", ja auch Unboxings, etc. Daher auch mit Kamera.

Vielleicht sollte ich da mal ein Tutorial machen, De-M-oN redet in seinen Tutorials ja immer 2 Stunden um den heißen Brei herum.

Bin ich bereits bei...
    MSI ist bereits als Text fertig.
    Und für denn [lexicon]SSM[/lexicon] und [lexicon]Megui[/lexicon] werden die Texte gerade geschrieben.

• Und wie ist es eingestellt?
    Weil mit denn richtigen Einstellungen kriege ich auch einen I7-3930K bei Videos von [lexicon]Osu[/lexicon]! auf 100%

Da ich leider gezwungen war über Weihnachten nach Hause zu fahren und hier nicht meinen Rechner habe, kann ich dir das nicht beantworten. Habe nur was vom Skriptmaker im Kopf, 3 und 2 oder 2 und 3, ich glaube es war ersteres. Die 64 Bit Version von [lexicon]x264[/lexicon] wird natürlich auch verwendet. Und was willst du mit [lexicon]Osu[/lexicon]!? Das Spiel wirft bei verlustfreiem Encoding wahrscheinlich eh abartig große Dateien raus aufgrund der Komplexität.

Nochmal Spellforce ist nicht komplex...
    Bei einen Spiel wie Dark Souls kommen bei einem [lexicon]CRF[/lexicon] 18, 15 Minuten. 1800p... 5-6GB Dateien raus...
    Und selbst das ist noch nicht wirklich komplex...
    Und ich habe auch gesagt...das Spellforce im vergleich zu Amberstar komplex ist!

Ich habe doch meine Definition von komplex dazu geschrieben.

Hast du gelesen was @yo-chi für Videos macht?

Bei mir ging es aber um die Länge und nicht um die Videoart.

Bin ich bereits bei...
    MSI ist bereits als Text fertig.
    Und für denn [lexicon]SSM[/lexicon] und [lexicon]Megui[/lexicon] werden die Texte gerade geschrieben.

Wozu muss man da Texte schreiben?

• Da ich leider gezwungen war über Weihnachten nach Hause zu fahren und hier nicht meinen Rechner habe, kann ich dir das nicht beantworten. Habe nur was vom Skriptmaker im Kopf, 3 und 2 oder 2 und 3, ich glaube es war ersteres.

Das nächste mal nutz...
    Sourcen: Mode 3, Threads 4
    Trim: Mode 2
    Nutzt die [lexicon]CPU[/lexicon] deutlich besser aus.

Und was willst du mit [lexicon]Osu[/lexicon]!? Das Spiel wirft bei verlustfreiem Encoding wahrscheinlich eh abartig große Dateien raus aufgrund der Komplexität.

[lexicon]Osu[/lexicon]! und komplex...wirklich?
    Ich kenne fast keine spiele die unkomplexer sind...
    https://www.youtube.com/watch?v=hE_KwSOl_U8

Bei mir ging es aber um die Länge und nicht um die Videoart.

Wenn du aber aus einer 3 Stunden Aufnahme, nur 10 Minuten überbleiben sollen...
    Und ich gehe mal nicht davon aus das 3 Stunden Aufnahmematerial hat, sondern wenn es hoch kommt vielleicht 30 Minuten...

Wozu muss man da Texte schreiben?

Damit man zu dem Video auch noch einen ordentlichen Text hat, damit Leute bestimmte stellen auch noch mal nachlesen können.
    Es gibt auch Leute die sich lieber was durchlesen anstatt einen Video zu gucken.

• Das nächste mal nutz...
    Sourcen: Mode 3, Threads 2
    Nutzt die [lexicon]CPU[/lexicon] deutlich besser aus.

Was meinst du mit nutz?
    Sourcen: Genau das meinte ich und zwar genau so.
    Trim: Laut De-M-oN bei mir sinnfrei.

[lexicon]Osu[/lexicon]! und komplex...wirklich?
    Ich kenne fast keine spiele die unkomplexer sind...
    youtube.com/watch?v=hE_KwSOl_U8

Amberstar hat eine Videolänge von 20-25 Minuten (wie alle meine Hauptprojekte) und dabei Dateigrößen von 70-2000 MB und das bei 100% verlustfreiem Encoding, [lexicon]Osu[/lexicon]! hat da mehr, vermutlich aufgrund der vielen schnellen Bewegungen.

Wenn du aber aus einer 3 Stunden Aufnahme, nur 10 Minuten überbleiben sollen...
    Und ich gehe mal nicht davon aus das 3 Stunden Aufnahmematerial hat, sondern wenn es hoch kommt vielleicht 30 Minuten...

Da er dazu keine Aussage gemacht hat, kann man es nicht ausschließen und ich sehe auch sonst keinen Grund das auszuschließen.

Damit man zu dem Video auch noch einen ordentlichen Text hat, damit Leute bestimmte stellen auch noch mal nachlesen können.
    Es gibt auch Leute die sich lieber was durchlesen anstatt einen Video zu gucken.

Ach das meinst du, ich dachte du schreibst einen Text was du im Tutorialvideo sagen sollst.

• Was meinst du mit nutz?
    Sourcen: Genau das meinte ich und zwar genau so.
    Trim: Laut De-M-oN bei mir sinnfrei.

Sorry hatte mich verschrieben...
    Meinte:
    Sourcen: Mode 3, Threads 4

Und da muss Trim auf jeden Fall rein..
    Mit denn Einstellungen wird deine [lexicon]CPU[/lexicon] deutlich besser ausgenutzt wenn du kein [lexicon]Motion Blur[/lexicon] nutzt

Amberstar hat eine Videolänge von 20-25 Minuten (wie alle meine Hauptprojekte) und dabei Dateigrößen von 70-2000 MB und das bei 100% verlustfreiem Encoding, [lexicon]Osu[/lexicon]! hat da mehr, vermutlich aufgrund der vielen schnellen Bewegungen.

Ich glaub das kleinste was ich hatte war bei 5 Minuten 50 MB
    Hab leider momentan nicht von [lexicon]Osu[/lexicon]! und das wahr schon eine sehr komplexe Map xD

Ach das meinst du, ich dachte du schreibst einen Text was du im Tutorialvideo sagen sollst.

Ne ne wirklich schon richtig aufwendig...
    Mit Bilder, Gifs und und und.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!