Natürlich nicht, ich hatte aber schon geschrieben das ich [lexicon]SSM[/lexicon] eben (noch) nicht benutze, zudem tritt der Fehler schon bei der Aufnahme auf da [lexicon]Dxtory[/lexicon] die Videos im falschen Farbraum anlegt.
Und genau das behebt ja das besagte Programm von mir indem der Header im Offset D4-D7 geändert wird.
Das ist nämlich die Farbrauminformation im Header einer [lexicon]Lagarith[/lexicon] Datei. Die wird mit dem kleinen Tool nur umgeschrieben und stimmt dann mit dem Rest der Datei wieder überein.
Mal angenommen du nimmst mit [lexicon]DXTory[/lexicon] in YV12 auf mit [lexicon]Lagarith[/lexicon]. In der [lexicon]Mediainfo[/lexicon] steht dann sowas wie RGB oder Grey oder was weiß ich. Und [lexicon]AVISynth[/lexicon] erkennt es als RGB32 vllt noch.
Dann kommt das Tool ins Spiel. Du änderst damit den Headereintrag des Farbraums auf den mit den du aufgenommen hast. Und schon stimmt die [lexicon]Mediainfo[/lexicon] und auch [lexicon]AVISynth[/lexicon] erkennt das File richtig wieder.
Was meinste warum ich das Ding geschrieben hatte? ;D