MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Zu wenig [lexicon]CPU[/lexicon] Leistung.

Vllt wird aber auch nur 1 Kern fürs Decodieren benutzt?

Probiers mal mit FFDShow: https://sourceforge.net/projec…est/download?source=files

Und als Player den MPC-HC in 32bit.

Dann in MPC-HCs Optionen und bei externe Filter den FFDShow Video [lexicon]Decoder[/lexicon] und FFDShow Audio [lexicon]Decoder[/lexicon] hinzufügen und bevorzugen jeweils anpunkten. MPC-HC neustarten. Nochmal probieren.

• Echt?
    Sollte ein Intel Core i7-3770K Takt 3,5 4 Kerne, das nicht schaffen? O.o
    Das würde mich doch sehr wundern.
    Oder ist der tatsächlich zu schwach?

Mfg
    SirNoob

• Dein MPC-HC kommt aus der Steinzeit.

http://sourceforge.net/project…0200ac1d1d8e&source=accel

Und warum ist das bei dir in englisch? Und bitte bitte sag mir jetzt nicht du hast ein Codecpack installiert ._.

Ahhh vielen lieben dank:3 Jetzt klappt das:3

Nein. Ich hab nur die Deutsche Sprach Datei nicht mit installiert.

Jetzt bleibt nur noch das Thema mit der auftretenden asynchronität.
    Weist du dafür vil auch lösungs ansätze? :3
    Mfg
    SirNoob

• Gibt es eine Möglichkeit mit dem FrameServer und [lexicon]MeGUI[/lexicon] eine Warteschlange enkodieren zu lassen?

Welchen [lexicon]Frameserver[/lexicon] meinst du? ^^ Den Debugmode [lexicon]Frameserver[/lexicon] oder AVISynth? ^^

Ansonsten hat [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch ne Jobliste, sprich "Warteschlange", wo du deine Videos alle horten kannst und nacheinander abgearbeitet werden.

Bedenken gibs glaub ich nur wenn man jetzt über den Debugmode [lexicon]Frameserver[/lexicon] eine AVI über eine [lexicon]NLE[/lexicon] erzeugen lässt. Weil dann dürfte man glaub ich nur ein Video immer nur machen.

• Ja, ich sprach vom [lexicon]Debugmode Frameserver[/lexicon].

Dann muss ich das wohl über die herkömmliche Methode machen und Video nach Video enkodieren ^^

• Musst du nicht... Du kannst entweder Vegas / Premiere öfters öffnen und je einen Encode per [lexicon]Frameserver[/lexicon] starten (So habe ich es ganz früher gemacht)
    Oder du kannst alle Folgen/Videos auf die Timeline packen und dann mit dem avs cutter arbeiten.

Oder einfach so wie ich es mittlerweile mache: Möglichst komplett auf die [lexicon]NLE[/lexicon] verzichten ;)

• Ich wollte eigentlich vom Nero [lexicon]AAC[/lexicon] umsteigen, weil es mich nervt, dass es ständig updaten will und mein Ignorieren ignoriert. Deshalb dachte ich, ich nehm den Vorbis mit hoher Qualität aber den bringe ich in mein [lexicon]MP4[/lexicon] nicht unter. [lexicon]MKV[/lexicon] kann aber mein Schnitprogramm nicht lesen. Was wäre die beste Alternative, mit der auch [lexicon]MP4[/lexicon] klar kommt?

• Zitat von Wikipedia

MPEG-4 Part 3, [lexicon]AAC[/lexicon], MP3, MP2, MP1

mehr geht in [lexicon]MP4[/lexicon] nicht rein.

Also bleibst entweder bei [lexicon]AAC[/lexicon] und musst halt hin und wieder mal updaten oder du nimmst mp3 mit maximaler [lexicon]Bitrate[/lexicon] was qualitativ aber schlechter ist, vor allem weil YT hinterher in [lexicon]AAC[/lexicon] umcodiert.

Oder du nimmst halt einfach mkv mit flac, was am optimalsten wäre.

BTW: Warum muss dein Ausgabefile nochmal in dein Schnittprogramm rein? Also meins würde auch kein mkv lesen, aber mit meinem [lexicon]MKV[/lexicon] gehe ich eigentlich nur noch bei Youtube hausieren...

• Du solltest nicht von [lexicon]MeGUI[/lexicon] codiertes Material nochmal encoden. Nur wenn dir absolut nix anderes übrig bleibt kannstes machen..

Nero [lexicon]AAC[/lexicon] muss gehen ohne Updatemeldung. Geht ja bei mir auch^^

verschieb sonst mal die Nero [lexicon]AAC[/lexicon] Datei woanders hin und gib den neuen Pfad bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] an und speicher dann mal.

Das muss gehen.^^

Notfalls ignorierste Updates für [lexicon]AAC[/lexicon]. Aber es geht auf jeden Fall.

• Ich klick ja auf ignorieren aber es wird trotzdem immer wieder angezeigt.

Und ich will, dass ich das Video später wieder öffnen kann, falls ich noch mal einen Ausschnitt darauf in ein neues Video einfügen möchte. So als Rückblick ist das schon ein paar Mal vorgekommen.

• Und ich will, dass ich das Video später wieder öffnen kann, falls ich noch mal einen Ausschnitt darauf in ein neues Video einfügen möchte. So als Rückblick ist das schon ein paar Mal vorgekommen.

[lexicon]H.264[/lexicon] Spur ummuxen in [lexicon]MP4[/lexicon] [lexicon]Container[/lexicon] und die Audiospur (.ogg) kannst ja roh einfügen ^^

Aber [lexicon]AAC[/lexicon] muss gehen auch wenn du es nicht ignorierst, irgendwas läuft da schief ^^

• Das klingt schon mal interessant mit dem [lexicon]demuxen[/lexicon]. Da hab ich ja gar keine Erfahrung mit. Ich werde mal rumprobieren. Danke.

Ich habe übrigens Sony Movie Studio 12.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!