MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Äh.... 8|
    Ich glaub ich hab so ein dickes Fragezeichen übern Kopf das geht schon gar nicht mehr ?(
    Was ist FFVideoSource o.o

Ist das Script jetzt dafür oder ist das ein "normales Script"

Woher weiß ich welche Werte ich bei Crop angeben muss :S
    Oder wie krieg ich die heraus 8|
    Warum ChangeFPS 8|
    Kann ich die FPS nicht einfach bei 25 lassen :whistling:
    Und äh kann ich die ganzen Sachen mit Audio rausnehmen 8|

Wo kriege ich überhaupt die Plugins her 8|

• Ich wollte mal fragen wie ich 2 Tonspuren bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] ausgeben kann?
    Ich nehm mit [lexicon]DXTory[/lexicon] auf und wenn ich dann den Ton durch [lexicon]MeGUI[/lexicon] laufen lassen will gibt er mir immer nur die erste Tonspur und das ist bei mir der Ingamesound.
    Was muss ich da ins AVS Script einfügen?

• MixAudio gehört ins AVS Script. Wer braucht dazu denn ein externes Programm. :P

Haben Link zu Thread BITTE? Find nix wenn ich MixAudio eingib bei der Suche. Das würde mir TAGE sparen heute grad erst wieder 19 Videos aufgenommen und es war ne Qual das Abstimmen über [lexicon]Audacity[/lexicon] sprich die Spur um 8db leiser zu machen ._.

• Naja, so gut ist der Decode von YouTube bei dunklem Material aber auch nicht.. Aufm PC sah das wesentlichb besser aus, auch mit nem Jitter von 1500ms (:

Kannst du mir mal die Textzeile für einen Denoise Filter geben, die ich ins avs Script eintragen muss? Weil 4GB schon extrem viel waren, und ich dieses Krieseln nicht abstellen kann..

• Nö. Aber schlechtere Qualität.

Wie kann das sein? Es ist doch eigentlich logisch, dass das [lexicon]Encodieren[/lexicon] länger braucht, wenn der [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor höher und die Qualität so besser ist.

• Sry, meinte natürlich längere encodier Zeit bei kleiner Crf ? Weil seit ich die Chef auf 23 gestellt habe dauert das [lexicon]Rendern[/lexicon] länger.

• Der [lexicon]CRF[/lexicon] sollte sich (wie schon geschrieben) nur minimal auf die Encodierzeit auswirken, ist ja nur ein Richtwert anhand der der [lexicon]Encoder[/lexicon] nach dem berechnen der Bewegungsvektoren (die die meisste Zeit beanspruchen) entscheidet welche Bilddaten er wegschmeißt und welche er behalten soll, sprich wie hoch er das ganze Quantisieren muss.

• Habe mal eine Frage oder mehrere Fragen. :whistling:
    #1. Habe ich mir heute einen neuen Monitor gegönnt. Als ich ihn über HDMI angeschlossen habe war das erste Problem, dass ich mit der 1920x1080 [lexicon]Auflösung[/lexicon] schwarze Balken oben und unten im Bild hatte.
    Das Problem konnte ich lösen indem ich im CCC die Oversizefunktion benutzt habe. Heißt das jetzt, dass ich die [lexicon]Auflösung[/lexicon] auf 2048x1152 erhöht habe oder das ich das Bild einfach nur gecroppt habe ?
    #2. Ich habe mich in alle [lexicon]MeGUI[/lexicon] Tutorials von Demon reingelesen und auch alle Funktionen mehr oder weniger verstanden. Nur habe ich das Gefühl, dass meine Videos einfach nicht DIE Qualität a la "Original" haben. Ich benutze zum Aufnehmen [lexicon]DXTory[/lexicon], den [lexicon]Lagarith[/lexicon] Codec + YV12 und Multithreading + 2 Threads. Das Endergebnis ist leider etwas enttäuschend.
    Wisst ihr "die Lösung" zu meinen Problemen ?

• Habe ich mir heute einen neuen Monitor gegönnt. Als ich ihn über HDMI angeschlossen habe war das erste Problem, dass ich mit der 1920x1080 [lexicon]Auflösung[/lexicon] schwarze Balken oben und unten im Bild hatte.

Klingt danach als wäre dein Monitor kein 16:9 Monitor. Klingt nach einem 16:10 Monitor.

__

Welchen [lexicon]CRF[/lexicon] benutzt du? (quality bei [lexicon]x264[/lexicon] config ist gemeint)

Was genau stört dich? Blocksichtbarkeit? Unschärfe? Genauer ins Detail gehen bitte.

Möglichst nicht VLC oder WMP für Verlustformate benutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!