Wenn man hochskaliert wird die QUalität besser da Youtube auch mehr Qualität bei höheren Auflösungen freigibt.
Also ein 720p Video sieht im Vollbild und Fenster definitiv immer schlechter aus als ein 1080p Video. Natürlich muss
das hochgeladene Video auch einiges an Qualität haben das ist klar
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Ah, vielen Dank =) Sowas hab ich mir schon gedacht. Na dann werd ich weiterhin in original hochladen.
-
Inwiefern lohnt es eigentlich die Rendergeschwindigkeit auf Slow zu stellen? Ich habe für mich mal einen Test gemacht und 3,5 Minuten Dark Souls (Teil des Bosskampfes mit Queelag: viel Feinstruktur, viel Bewegung, relativ große Helligkeitsunterschiede, Lava eben) gerendert, einmal auf Slow, einmal auf Medium und einmal auf Very Fast. Die Qualität war jeweils auf 23 und an den anderen Einstellungen wurde nichts verändert. Die [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist immer 1920 mal 1080, Framerate 30.
Wenn du schwer komprimierbares Material hast, dann isses entsprechend schwer komprimierbar. Die langsameren Presets spielen ihre Stärken aus, wenn das Material entsprechend Komprimierbarkeit bietet. -
Aber wenn ich meinen Text ebenfalls über [lexicon]FRAPS[/lexicon] aufnehmen würde (Multichannel(?)) dann hätte ich das Problem mit dem schneiden ja nicht oder? der Sound wäre dann doch eigentlich direkt passend drauf?
-
Klar. Aber was hat das mit Mehrkanal Audio zu tun?^^
Kannst doch trotzdem in Stereo aufnehmen. Machst halt den Haken beim Mikrofon im [lexicon]FRAPS[/lexicon] rein. Schon ist dein Mikrofon mit drin.
-
Okay, danke
Vom Aufwand her, wäre das auf jeden Fall die beste Lösung -
Falls es dich stört, das du so deine Stimme nicht mehr nachbearbeiten kannst (falls du das tust), da ja [lexicon]FRAPS[/lexicon] alles in eine einzelne Spur haut, so kann man [lexicon]DXTory[/lexicon] (kostenpflichtig, aber weit besser als Fraps), oder [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] (kostenlos, ebenfalls besser als Fraps) nennen. Diese ermöglichen die Aufnahme in seperaten Tonspuren.
-
nen. Diese ermöglichen die A
Okay, werde ich mir mal ansehen. Aber der Sound passt dann auch auf das Video?
Das ist ja das derzeitige Problem, dass das ganze erst richtig zusammengesetzt werden muss..... -.-' -
Das ist ja das derzeitige Problem, dass das ganze erst richtig zusammengesetzt werden muss..... -.-'
Ja bleibt doch nicht aus, wenn du die Aufnahmen nicht synchron startest^^Daher isses doch besser wenn beides ein einziges Aufnahmeprogramm übernimmt.
-
Joa, dann kann ich die Soundspuren zusammenpacken, bearbeiten und importieren. Macht es bedeutend einfacher
Werde auf jeden Fall dann mal Afterburner testen.Vielen Dank, besonders für die Geduld
-
Poste ich hier auch mal meine Frage hinein.
Kann man mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] auch während einem Video ein Bild einblenden? Also was ich machen möchte ist, am Anfang eines Videos kurz am unteren Rand des Videos einen Balken einblenden, auf dem das Thema und die Lets Player zu sehn sind.
Geht so etwas? Oder benötigt man zusätzlich noch weitere Programme? -
Klar, Layer Funktion müsste dafür sogar gehen.
-
Ok ich such mal
-
Hab mich vertan. Schau lieber mal nach Overlay und such eine Methode, wie das auf Zeit geht. Overlay kann man auf jeden Fall frei positionieren.
-
Jap. Overlay
Hatte da sogar mal zu einen Thread im Gleitz Forum bezüglich mehrfachverwendung von overlay (sprich mehrere Bilder)
http://forum.gleitz.info/showt…Video-f%FCr-paar-Sekunden
Codevideo = AVISource("g:\Lets Play Descent 2\d2x-rebirth 2012-11-11 12-45-11-394.avi", audio=false).AssumeFPS(30,1)Logo = ImageSource("d:\XVideos\cooltext820031346.png", fps=Video.FrameRate, end=450, pixel_type="rgb32")Video und Bildpfad natürlich entsprechend anpassen. FadeOut ist fürs Ausblenden des Bildes, start= und end= bestimmt beginn und ende des bildes. opacity die deckkraft.
-
Habe auch mal wieder eine Frage.
Gestern habe ich ein kleines BF3 Multiplayer fun video gemacht und das dann mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] gerendert.
Bei bzw ab 1:30 sieht man wie etwas Pixelklötzchenbildung in dem dunklen Raum, an der Waffe usw.
Kann ich in [lexicon]MeGUI[/lexicon] noch irgendwas umstellen bzw höher stellen damit das verschwindet, es ist auch nicht schlimm wenn das video dann um einige 100 MB größer wird. -
Naja kuck erstmal ob das Video auf deinem Pc auch so aussieht, denn das kann gut durch Youtube kommen
da Youtube nochmal encodiert.Wenn es auf deinem Pc auch so ist einen niedrigen [lexicon]CRF[/lexicon] Wert nehmen.
-
Das kommt auch wirklich durch YouTube, da dort eben die angestrebte Qualität deutlich niedriger ist. Etwas ausbessern kann man es, indem man besseres Quellmaterial hochlädt (also niedrigerer [lexicon]CRF[/lexicon] in MeGUI), aber mehr kannst du dagegen nicht tun.
-
Okay Vielen Dank. Auch meine Pc siehts super aus. Blöd das Youtube so nen Kack macht
Ps. Habe den [lexicon]CRF[/lexicon] wert zur Zeit auf 20. Wie habt ihr den einngestellt ?
-
Der [lexicon]CRF[/lexicon] Wert von uns hat kaum was zu sagen. Das liegt immer daran, was man mit seiner Leitung hochladen will.
20 ist aber schon ziemlich gut.Und YouTube macht das, damit die Dateien eben klein bleiben. Ein detaillierter schwarzer Bereich braucht logischerweise mehr [lexicon]Bitrate[/lexicon] als drei Klötze, die den schwarzen Bereich bilden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!