WavSource[b]
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Den Gamesound mit AVIMux_GUI aus der Avi rausmuxen ( oder wie man das nennt ), dabei entsteht eine .raw datei. Diese Datei dann mit deiner sprachaufnahme in audacity bearbeiten [ in audacity auf importieren, dann auf Rohdaten und dann eben deine .raw suchen und importieren], das dann alles als wav speichern und als audio track in [lexicon]MeGUI[/lexicon] ziehn.
-
Muss sagen die Grundidee mit AVS-Cutter verstehe ich nun, wobei ich aktuell das Problem mit dem Ingame und Teamspeaksound habe...
Hatte irgendwo gelesen -> Ingamesound aus der [lexicon]FRAPS[/lexicon] datei exportieren als "raw" datei, dann in audacity mit dem Ts sound bzw den tonspuren zusammenknallen und eine datei draus machen (?)
Oder verpeile ich grad ganz?
Ansonsten mit den Splitten selbst hab ich soweit verstanden (aus dem lexikon glaubsch)
Das ich dann so gesehn eine AVS datei erstelle diese zb. 3x kopiere und dann die halt 1 2 3 (je nach folge) umbennene und dann einzelnd in den Cutter reinlade und dort alles einstelle und render? xD
Oder mache ich mir das alles wieder zu kompliziertEdit: woah ich bin langsam die frage ist dann -> alles soweit stehen lassen (bei den import einstellungen bei audacity)
-
Das stimmt eigentlich. Wegen dem Sound siehe meinen post oben drüber
-
Inwiefern lohnt es eigentlich die Rendergeschwindigkeit auf Slow zu stellen? Ich habe für mich mal einen Test gemacht und 3,5 Minuten Dark Souls (Teil des Bosskampfes mit Queelag: viel Feinstruktur, viel Bewegung, relativ große Helligkeitsunterschiede, Lava eben) gerendert, einmal auf Slow, einmal auf Medium und einmal auf Very Fast. Die Qualität war jeweils auf 23 und an den anderen Einstellungen wurde nichts verändert. Die [lexicon]Auflösung[/lexicon] ist immer 1920 mal 1080, Framerate 30.
Dateigröße:Slow:491 MB
Medium:498 MB
Very Fast: 480 MBEs sind zwar keine riesigen Unterschiede, aber dass Very Fast kleiner als Slow ist, wundert schon, liegt das ganze nur an der Komprimierbarkeit des Materials? Dann würde es sich ja je nach Material nicht lohnen eine längere Ecodierzeit in Kauf zu nehmen nur um dann ein paar MB mehr hochladen zu dürfen.
-
Wer sagte noch gleich das rendern via [lexicon]MeGUI[/lexicon] allein ist schneller?
Weiß nicht ob es an den "cut" liegt den der dann machen muss oder ans hochskalieren aber der brauch nun knapp doppelt so lang -
Mit was vergleichst du das doppelt so lang?
-
Mit was vergleichst du das doppelt so lang?
Hatte vorher über SonyVegas mit dem [lexicon]Frameserver[/lexicon] importiert (in SV natürlich die einzelnen loops nur gerendert wie lang ne folge sein soll) da ging des relativ fix ne 14 min folge etwa 20 - 30 minuten.
Aktuell läuft er 15 minutn und ist bei etwa 20% ... Oder liegt das wirklich an den "Cut" den ich da mit avs cutter nachträglich reingemacht habe?edit:// oder liegts an dem upskale den ich dabei mit reinmache? von 1680 x 1050 auf 1920xkAgrad
-
Nein, Cuts machen kaum was aus. Dann eher der Resize. Lanczos4 ist unheimlich aufwendig, aber sieht eben auch entsprechend gut aus.
-
Okay danke denke mal das lohnt sich mit den upskale dann auch bei YT...
muss aufjedenfall sagen alleine in der Vorschau sieht das schon extrem besser aus und man kann das besser planen ... abends/mittags alles vorbereiten bevor man abhaut
in die queue reinwerfen und es läuft bis zum abend alles durch.
Finde das läuft dann so einfach alles besser. Lasse mich mal überraschen ob ich bei Fable wieder so ne "riesige" enddatei bekomme wie vorher (mit sonyvegas und import auf [lexicon]MeGUI[/lexicon] hatte ein part über 1gb auf 1680x1050 was ich persönlich scho krass fand da nen anime mit full hd auflösung untertiteln, ton, silbenpingdingens bei der musik usw auf 450 - 700 mb etwa komme -
Muxen vom Sound is kein Problem. Das ganze mit den Sprachaufnahmen zusammenpacken auch nicht.
Aber wie zur Hölle kann ich das Video schneiden und das geschnittene dann ausgeben und den Sound passend einsetzen? Das ist doch rätselraten und schätzen...
-
Nimm nen Videoprogramm, misch den Kram korrekt ab, exportier als [lexicon]WAV[/lexicon], pack die [lexicon]WAV[/lexicon] in den Audio Input. Fertig.
Zu dem [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] möchte ich nochmals betonen was auch in dem Lexikoneintrag steht: Die CLT Datei nur dann einsetzen, wenn man externen Audio in den Audio Input setzt. Bitte NICHT die CLT Datei benutzen, wenn der Audio Input die AVS Datei ist. Der Trim Filter berücksichtigt Audio und wenn man zusätzlich dann die CLT Datei einbaut wäres doppelt gemoppelt und es kann zu Encodingfehlern kommen !
-
Nur frage ich mich, mit welchem. VDub is dafür irgendwie nicht geeignet.....
-
Kann es sein dass auf original "hochgerenderte" filmchen leicht , wirklich ganz ganz leich verschwommen aussehen wenn sie mit nur 1920x1080 aufgenommen wurden (oder weniger) ?
-
Nur frage ich mich, mit welchem. VDub is dafür irgendwie nicht geeignet.....
audacity? würd ich jedenfalls nutzen -
audacity? würd ich jedenfalls nutzen
Für Audio ja, das ist ja nicht das Problem. Aber der Ton muss ja passen, und dafür muss ich das Video passend schneiden, aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, ohne, dass das Video merklich an Qualität verliert.
Ich muss das ja so schneiden, dass der Ton passt. Dafür muss ich aber beides gleichzeitig abspielen und anschließend, das geschnittene Video exportieren.
Aber da habe ich kein Programm für und weiß auch nicht, welches sich dafür gut eignet. -
Wenns dir nur um den Sound geht wie gesagt, dann brauchste doch nur Audio als [lexicon]WAV[/lexicon] exportieren. und die [lexicon]WAV[/lexicon] dann in MeGUIs Audio Input.
-
Wir reden irgendwie aneinander vorbei.^^
Wie ich die Audios einbau ist mir klar. Was mein Problem ist, ich muss vorher das Video schneiden, bevor der Ton passt.
Und dafür wäre es praktisch, wenn ich Ton und Bild gleichzeitig bearbeiten kann, um es eben passend zu machen. Anschließend müsste ich dann nur noch das geschnittene Video exportieren und kanns mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] weiterverarbeiten. -
Kann es sein dass auf original "hochgerenderte" filmchen leicht , wirklich ganz ganz leich verschwommen aussehen wenn sie mit nur 1920x1080 aufgenommen wurden (oder weniger) ?
mimimimimimi irgendwie ist wohl meine Frage untergegangen
-
Kann es sein dass auf original "hochgerenderte" filmchen leicht , wirklich ganz ganz leich verschwommen aussehen wenn sie mit nur 1920x1080 aufgenommen wurden (oder weniger) ?
Technisch ja. Sichtbar nein. Zumindest nicht mit Lanczos4. Wenn du es unscharf siehst, dann weil du das Video dann im Vollbild auf einem 1080p-Monitor ansiehst. Da muss dein PC das Video ja auch wieder von 1152p auf 1080p skalieren und da entsteht dann die sichtbare Unschärfe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!