Unter 128 GB musser sich halten, das ist zumindest das Maximum momentan^^
Stimmt hab ich ja ganz vergessen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnter 128 GB musser sich halten, das ist zumindest das Maximum momentan^^
Stimmt hab ich ja ganz vergessen ![]()
Stimmt hab ich ja ganz vergessen
Nur das es pro Video ist...
Was denn sonst? pro Kanal? Dann hätte Darkhunter aber 'nen Problem ;D
@De-M-oN
Kannst du diese Datei auf den Start Post verlinken: http://www.mediafire.com/file/…0g9nm/MeGUI_09_03_2017.7z
Das ist MeGUI auf den Stand vom 09.03.2017 mit allen Updates die MeGUI anbietet + NeroAAC 1.5.4 + FDK AAC 0.6.2
Auch die Plugins für DGindexNV und DGindexIM sind auf aktuellen Stand, nur ohne Lizenz Datei, da diese ja Kostenpflichtig noch sind.
Zudem sind NeroAAC und FDK AAC portable zu MeGUI eingestellt. Also keine Pfadangabe mehr notwendig.
Auch ist es komplett eingestellt was AVISynth Portable angeht und x264, sowie NeroAAC und FLAC.
Ich denke das würde einigen Neueinsteigern helfen die Probleme den Updates haben oder es nicht schaffen es auf den Development Server einzustellen.
Und zum anderen schlage ich es dir vor, weil auf deinem Startpost der NeroAAC Link nicht mehr geht, da dein Server down ist.
Mich würden mal Links interessieren, um das gesagte zu untermauern. Habe wie Sagaras nur die grundlegenden Infos und Audio möchte ich gerne weiter ausbauen.
Also wenn einer seine Behauptungen untermauern kann, wäre ich sehr dankbar.
Und allgemein ist es immer sinnvoller an der Lösung zu arbeiten, als sich in die Haare zu bekommen.
nunja also technischer Fakt, ich habe eine 44100Hz Quelle, getreu dem CD-Spieler vorgehen bei CD, wird das entweder gewandelt in analog (der oldschool weg) oder eben beim digitalen Ausgang (was der PC genauso gut kann) erst vom Verstärker
Den Link zum Wandlervoodoo hatte ich bereits gezeigt, das Rad neu zu erfinden wäre für die hersteller ziemlich teuer jedesmal und die HiFi-Technik war ja nunmal in den 90er'n schon unlängst ausgereift, das ist bekannt Punkt.
Also wenn nachher das rauskommen sollte was reinging, gibt es nur eines und zwar 1:1, genau das tut WASAPI das kann ich in meinem Falle kontrollieren da ich am verstärker schlichtweg sehen kann was der für ein Signal bekommt was er zu "verarbeiten" hat zur Wiedergabe.
Wenn die Quelle nun also über den digitalen Weg geschickt 44100Hz hat, muss das legitim auch am AudioVideoReciever ankommen und nix anderes und das tut am Besten nunmal WASAPI auf Windows. (genau das was wir für's vernünftige Aufnehmen mit dem MSI Afterburner auch benutzen)
An die ganzen ASIO Sachen wird man so oder nicht drankommen, die Sachen sind ebenfalls legitim nunnmal nicht openSource, was auch das immer weider grosse Problem ist mit jeglichen Linux-Distributionen, du bist mangels Treiber einfach nie in der Lage soundtechnisch selbst mit der teuersten Hardware und bestem Support alles zu bekommen was möglich ist.
Die Hersteller geben ja nicht ohne Grund zumeißt Windowssupport, da hast das was du brauchst aber dennoch closed Source, aber da läuft dann wenigstens alles mit WASAPI.
Studio's haben wird nicht und brauchen wir auch nicht, also brauchts auch kein ASIO so von wegen Reaktionszeiten bei irgendwas, wie man sieht reicht WASAPI da vollkommen aus und ist genauso auch im HiFi-Bereich zu Abspielzwecken eben die richtige Wahl.
Ich sag nur soviel Gapless Playback und Asio ist nunmal dummerweise eben nicht immer 1:1, man muss es konfigurieren können das zum einen und zum anderen muss man es auch richtig konfigurieren. (wo dann wieder im Zweifelsfall das Problem vor dem Bildschirm sitzt, wie so mancher Poster hier
)
Bei WASAPI kann da nix schiefgehen, die Hersteller schreiben die Treiber für Windows und somit ist schlichtweg WASAPI die beste Wahl.
Gruss Dennis
Hallo Leute,
es kann sein, dass ich trotz Suche die Antwort auf mein Problem überlesen habe. In dem Fall bitte einfach kurz den Hinweis, dass die Lösung schon in diesem Thread steht.
Folgende Situation:
1.
Aufnahme über Dxtory/Virtualdub mit MagicYUV in YV24.
2.
Import der AVI in SSM und Farbeinstellung auf YV24.
3.
Import der AVS in MeGUI.
Encoding mit CRF 20, slow medium und entsprechenden Optionen: --crf 20 --bframes 0 --ref 1 --output-csp i444 --output "output" "input"
Das Problem ist nun, dass das fertige Video nicht flüssig läuft, es sind eher Standbilder. Wenn ich in SSM den Output auf YV16 und in MeGUI die x264-Option auf i422 ändere, läuft das Produkt flüssig.
Jemand eine Idee, wonach ich mal schauen könnte?
Preset slow im gleichen Atemzug aber b-frames deaktiviert und refs auf 1 ist eine eigenartige Kombination. Sieht aus als wenn du dich nicht entscheiden konntest ob du schnelleren Encode + wenig einsatz auf kompressionsmaximierung oder intensive Detailsuche + höheren Aufwand für kompressionsmaximierung haben wolltest.
Willst du slow behalten, macht b-frames 0 und ref 1 kein Sinn. Willst du schnelleren Encode, mach preset auf mind medium, eher "fast" damit diese beiden Optionen auch ein bisschen Sinn ergeben. Weil es macht kein Sinn auf maximierung der detailsuche und Kompression zu gehen und dann dabei das am meisten bringende an Kompressionsverbesserung - die B's und refs - dann abzuschalten.
Weniger stark komprimiert lässt sich natürlich auch leichter decodieren. Fände es aber ziemlich unrealistisch das ein CRF 20 Video nicht läuft. Da würde ich eher auf einen schlechten Decoder tippen. Welchen Player benutzt du denn^^
Ist ein relativ unbekannter Player. Der heißt glaub ich MPC-HC oder so. Soll auch nicht so gut sein.
![]()
Aber mal Spaß beseite. Wenn ich exakt die selben Optionen für 422 verwende, passt ja alles. Ach, noch was vergessen: Preset steht auf Medium. Stellt man sie auf slow oder fast, wird das in den Optionen seperat reingeschrieben. Medium scheint also der Standard zu sein. Aber wem sag ich das.
Ja ka was du dann für Probleme hast. Bei mir geht 2800x1750p50 4:4:4 problemlos.
_
es geht um die zusatzoptionen.
Und natürlich ist medium standard. Du gabs aber vorhin an slow zu benutzen. Und auf slow die b-frames deaktivieren isn widerspruch in sich. Aus genannten gründen.
Mist, ich weiß nicht, warum ich "slow" geschrieben habe. Medium ist meine Einstellung.
Nachtrag: Scheint nur ein Problem mit dem Haali-Decoder zu sein. Wenn ich in MPC den "Standard"-Renderer einstelle, läuft das Video. Und nach einem Upload auf Youtube läuft das Video auch problemlos. Also alles in Butter. Die Synchronität kann ich auch über den Standardrenderer prüfen.
lohnt es sich eigentlich tatsächlich den Magicyuv 2.0 zu kaufen ?
aus dem changelog:
Geht es dabei darum wenn die Aufnahme mal "abgebrochen" ist und man ein defektes avi file hat ?
Fänd ich sehr geil, dann und wann kommt das nämlich öfter mal vor und bei mir sind dann immer die Aufnahmen unbrauchbar im Eimer gewesen.
Gruss Dennis
Nein, damit hat das nichts zu tun, sondern nur mit Fehlern beim Abspielen.
Grundsätzlich lohnt sich MagicYUV 2.0 zu kaufen, wenn du mit der Leistung von der Version 1.2 nicht zufrieden bist - ist bei mir bei 4K60 mittlerweile echt eng geworden.
Nachtrag: Scheint nur ein Problem mit dem Haali-Decoder zu sein. Wenn ich in MPC den "Standard"-Renderer einstelle, läuft das Video. Und nach einem Upload auf Youtube läuft das Video auch problemlos. Also alles in Butter. Die Synchronität kann ich auch über den Standardrenderer prüfen.
Ich würd einfach EVR-CP nehmen. Kann die meisten Formate, ist sehr schnell und Resizer auf Bikubisch A= -0.75 kann man auch damit ein gutes Bild erhalten.
Geht es dabei darum wenn die Aufnahme mal "abgebrochen" ist und man ein defektes avi file hat ?
Eher gehts um bestimmte Aufnahmeprogramme die kreativ schlechtes AVI Muxing betreiben, wie z.B. ein Bandicam.
2.0 ist aber halt schneller ![]()
hm ok, na mal sehen, soo teuer ist es ja nun nicht, ist dann aber irgendwie bindend ne, wofür man Geld ausgegeben hat, das möchte man natürlich auch nutzen.
Was gerade echt nett ist, ab per DSR 2560x1440 bekomme ich vp9 ![]()
Obwohl ich noch kein "grosser " kanal bin mit entsprechenden klicks und abos
Gruss Dennis
Habe mal ebend mit OBS etwas herumprobiert und envenc, also das was ShadowPlay benutzt, anscheinend kann man in mp4 (so wie shadowplay aufnimmt) keine 2 Tonspuren aufnehmen, man kann allerdings in mkv aufnehmen und dann gehts.
Ich habe allerdings das Problem das ich das nicht rendern kann mit SagaraS Scriptmaker, in dem Falle lustigerweise tatsächlich "lossless" also auf gut deutsch "Verlustfrei" Preset gewählt.
Wenn ich es "behandle" als sei es eine Magicyuv-Aufnahme mit dem Afterburner, dann bekomme ich in MeGUI spätestens bei der Vorschau alles in grün angezeigt, ganz merkwürdig, wenn ich es dennoch tatsächlich rendern lasse ist es nicht nur grün alles sondern auch noch auf den Kopf gestellt lustigerweise ![]()
Wenn ich es behandle als sei es eine ShadowPlay Aufnahme dann bekomme ich Fehlermeldungen von Virtualdub und die Audiospuren können vor dem Rendern mit MeGUI nicht exportiert werden (und bearbeitet wie gewohnt mit Audacity vor dem Rendern)
hier mal MediaInfo vom mphc-Player:
Alles anzeigenGeneral
Unique ID : 247157454755599217891041137377368360542 (0xB9F0CB57D997C8B50A5744DECAB4465E)
Complete name : D:\_Captured\2017-05-07 13-38-04.mkv
Format : Matroska
Format version : Version 4 / Version 2
File size : 252 MiB
Duration : 5 min 14 s
Overall bit rate : 6 721 kb/s
Writing application : Lavf57.66.102
Writing library : Lavf57.66.102 / Lavf57.66.102
ErrorDetectionType : Per level 1
Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High 4:4:4 [email protected]
Format settings, CABAC : No
Format settings, ReFrames : 2 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 60.155 FPS
Original frame rate : 60.000 FPS
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:4:4
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Default : Yes
Forced : No
Color range : Full
Matrix coefficients : BT.709
DURATION : 00:05:14.134000000
Audio #1
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : A_AAC
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 46.875 FPS (1024 spf)
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : -17 ms
Title : sound
DURATION : 00:05:14.091000000
Audio #2
ID : 3
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format profile : LC
Codec ID : A_AAC
Channel(s) : 2 channels
Channel positions : Front: L R
Sampling rate : 48.0 kHz
Frame rate : 46.875 FPS (1024 spf)
Compression mode : Lossy
Delay relative to video : -17 ms
Title : mikrofon
DURATION : 00:05:14.091000000
Ich lade das Video das auch von der Grösse her offensichtlich nicht verlustfrei ist einfach mal stumpf hoch auf YouTube und packe den Link dazu hier mal mit dazu
Edit:
wenn es fertig verarbeitet ist
Gruss Dennis
Erstens kein bildschirmaufname unter Win7 da kriegt Mann nur 20 30 FPS raus unter win 10 geht alles liegt glaub ich an aero Farbformat: I420 YUV Farbbereich: Begrenzt Keyframeintervall: 1 (!) Profile: high444p (!) Benutze Two-Pass Encoding: Nein
B-Frames: 0 (!) und dein mic Sound fehlt im Video
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 60.155 FPS
Original frame rate : 60.000 FPS
Das sieht schon mal merkwürdig aus. Was ist es denn nun genau?
Ist es VFR, dann stimmt die Anzeige nicht von wegen "Konstant"
Ist es CFR, dann ist natürlich die Frage warum er die "60.155 FPS" anzeigt, wenn es doch alles einheitlich ist. ![]()
Wenn ich es "behandle" als sei es eine Magicyuv-Aufnahme mit dem Afterburner, dann bekomme ich in MeGUI spätestens bei der Vorschau alles in grün angezeigt, ganz merkwürdig
Weil du den Decoder nicht beachtest. Ein Grünschleier bzw. eine Grünfärbung geschieht nur wenn der Farbraum falsch dekodiert wird. z.B. versucht wird YUV444 mit YUV420 zu dekodieren, oder YUV444 mit RGB. Oder auch 8bit mit 10bit decodiert oder umgekehrt. Das hat natürlich Folgen auf das Ausgabevideo.
Das ist wie als würdest du versuchen ein 16Bit Audio File mit 8Bit zu öffnen. Dir fehlen dann Infos, bzw wird der Decoder versuchen entsprechend eine andere Form darzustellen die nicht mehr dem Original entspricht. Einfach weil es falsch vom Decoder interpretiert wurde.
Wenn ich es behandle als sei es eine ShadowPlay Aufnahme dann bekomme ich Fehlermeldungen von Virtualdub und die Audiospuren können vor dem Rendern mit MeGUI nicht exportiert werden (und bearbeitet wie gewohnt mit Audacity vor dem Rendern)
Aufnahmen in MKV und gar mit Sachen wie NVenc sind solala. MKV würde ich schon mal vermeiden als Aufnahmecontainer. Wenn dann nimm MP4, damit kommen die meisten Anwendungen auch ehrheblich besser klar.
Was NVenc angeht... weiß ja nicht wie du das siehst, aber als Vergleich würde ich da mal folgendes nehmen: Warum in AAC aufnehmen, wenn WAV dir mehr Spielraum gibt und das Signal Verlustfrei ist.
Bei NVenc als auch bei x264 sind immernoch Lossy Codecs. Auch wenn sie Verlustfrei aufnehmen können, ist es dennoch keine reine Interframe Aufnahme wie andere Lossless Codecs. Auch die Tatsache das wenn du selbst Lossless damit aufnimmst immernoch der gesamte H264 Aufbau stattfindet und der ist recht langsam bei der Decodierung gegenüber einem Lossless Codec wie UTVideo und Co.
Auch das du ehr das Problem antriffst das du MKV oder MP4 mit H264 Material absolut schwer wieder reparieren kannst. Meist ist es unmöglich. Da hast du zig mehr Möglichkeiten bei AVI Containern und den passenden Codecs die da rein kommen.
Das nur als Info.
Und das NVenc mit dem von Shadowplay zu vergleichen ist auch wieder so eine Sache. Ja, es ist der gleiche Encoder der genutzt wird. Aber Shadowplay nutzt ja für seine Performance bei der Aufnahme was ganz anderes, was OBS halt nicht nutzen kann. Was halt gesperrt ist von NVIDIA.
Man kann mit NVenc aufnehmen, aber eigentlich ist das kein schönes Aufnehmen. Damit sind viele Risiken verbunden die man damit eingeht. Vor allem auch immer so eine Art Ungewissheit was VFR angeht. Siehe deine Mediainfo.
Währe mir persönlich zu viel Aufwand den ich für NVenc betreiben müsste. Darum würde ich das Teil schon gar nicht nutzen. ![]()
unter win 10 geht alles liegt glaub ich an aero Farbformat: I420 YUV
RGB32. Windows als auch Aero arbeitet niemals mit irgendeinem YUV Farbraum. YUV ist nur in der Bild/Video/Film Branche zu finden um Dateigröße zu sparen.
Höstens das dein Monitor oder deine Grafikkarte im Zusammenhang mit deinem Bildschirm so arbeitet.
Habe nämlich noch nie eine Software gesehen die selbst im YUV Farbraum arbeitet
Wenn dann verarbeiten sie Sachen so. Wie gesagt Bilder, Videos etc.
Alles was am PC geschieht arbeitet mit RGB. Immer.
Das kann von 1Bit Monochrome RGB (was dann aus einer Farbtabelle mit 2 RGB Farben besteht) bis hin zu 48Bit RGB sein wo jeder Kanal aus 16Bit Tiefe besteht.
Der normale Gebrauchs PC arbeitet aber im allgemeinen immer im RGB24 Bereich + die 8Bit für den Alphakanal. Sprich RGB32. Und mehr nicht. Und nicht mal ein Aero Programm kann YUV, weil die Ausgabe an die Grafikkarte in RGB geschieht.
@Bin kein Kanal:
ja weil ich momentan nicht die 2 separaten Tonspuren rausbekomme um die selber vernünftig abzumischen etc., die 2. Tonspur nämich mein Mikrofon wird von YouTube nicht beachtet, da konnte ich nun garnix dran machen.
Aber immerhin könnte man bei OBS das direkt mischen lassen (wie bei ShadowPlay halt) und dabei aber immerhin angeben das das in Mono runtergemischt rein soll in die Aufnahme. (ShadowPlay machts immer in Stereo, so wie Afterburner auch, nur bei letzterem kannst du nach dem SagaraS Scriptmaker wenigstens vor dem Rendern mit MeGUI die Tonspuren vernünftig Abmischen, Kompressor über die Stimme drüberpacken etc... )
Ich hab deine genannten Settings mal übernommen, mal gucken was dabei dann herauskommt, wenn ich danach mit SagaraS Scriptmaker damit brauchebare Scripte erstellen kann für MeGUI zum Rendern, samt exporten der Audiospuren dann, die ich vorm Rendern auch vernünftig bearbeiten kann mit Audacity (sprich Abmischen/Mastern, Kompressor über meine Stimme, dann zusammenmischen...) dann wäres natürlich nicht übel.
Sagaras:
Was RGB angeht, muss man das aber auch erstmal einstellen, was HDMI/DVI angeht, muss man nämlich erstmal auch einstellen das da von der Grafikkarte das "volle RGB" ausgegeben werden soll
Wie bei den Videofarbeinstellungen den Dynamikbereich eben erstmal auf Voll umzustellen, letzten erst bei meinem Dad machen müssen mit meiner alten 7970 (also bei AMD ganz sicher)
Siehe auch hier Hardwareluxx-Link Posting #6632 von mir, die Screenshot sind nicht von mir, aber da sieht man die optionen dazu.
Aktuell kann ich es per DVI angeschlossen bei mir mit der GTX 1060 im aktuellen Treiber garnicht einstellen, lediglich die Videooptionen halt (der bekannte Bug wo sonst die Videos auf YouTube zu hell denke ich wiedergegeben werden sonst)
Ein weiterer Test folgt, wollen wir gespannt sein, wenn ich nicht mit MeGUI rendern kann, weil die Aufnahmen partout nicht brauchbar sind für unseren SagaraS Scriptmaker, dann ist es halt Müll und bleibt es auch, genauso wie ShadowPlay.
Gruss Dennis
Was RGB angeht, muss man das aber auch erstmal einstellen, was HDMI/DVI angeht, muss man nämlich erstmal auch einstellen das da von der Grafikkarte das "volle RGB" ausgegeben werden soll
Wie bei den Videofarbeinstellungen den Dynamikbereich eben erstmal auf Voll umzustellen, letzten erst bei meinem Dad machen müssen mit meiner alten 7970 (also bei AMD ganz sicher)
Hat mit der eigentlichen Sache nix zu tun.
Die Limitierung betrifft auf das Zusammenspiel mit dem Monitor. Weil nicht alle Monitore oder Fernseher den vollen Farbbereich abdecken und Ausgabefehler erzeugen. Daher arbeiten so ziemlich alle Konsolen die über YCbCr oder HDMI besitzen standardmäßig immer erst mit einem limitierten Dynamikbereich der Farben.
Da du über HDMI selbst dein PC mit einem Fernseher verbinden kannst und die Einstellung die du meinst nur für Videos gilt, ist es auch ganz normal das es Standardmäßig auf limitiert steht.
Einzig und allein der Ausgabe Renderer einiger Programme die sich auf die Grafikkarte beziehen, bzw. der Grafikbeschleunigung sich bedienen wie der den sie bei Chrome für den HTML5 Player nutzen, haben Wirkung auf diese Änderung. Ansonsten würde ein Fernseher noch Wirkungen drauf zeigen.
Aber dein richtiger PC Monitor nicht. Der hat 0 Wirkung darauf.
Und das heißt auch nicht "volle RGB", sondern "Vollbereich".
Dann gibt es wie bei deinem Monitor die Möglichkeit das dein Monitor selbst mehrere Farbräume unterstützt. Sprich Sachen wie YUV4:2:0, YUV4:4:4 und RGB.
Das betrifft nicht Windows, sondern einzig und allein dein Monitor. Dein Rechner selbst hat damit 0 zu tun.
Die Wandlung findet dabei bei deinem Monitor statt. Über die Grafikkarteneinstellung kannst du dem Monitor den du über DVI oder HDMI angeschlossen hast das entsprechend einstellen. Sowie du auch die Auflösung und Farbtiefe deines Monitors einstellen kannst.
Der Rechner läuft daher fleißig weiter mit RGB, während dein Monitor nur in YUV ausgibt.
Edit:
Ich habe z.B. ein DVI Monitor, der kann nur RGB. Ich habe also gar nicht erst die Auswahl bei meiner AMD Karte irgendein anderen Farbraum ausgeben zu lassen.
Dafür kann ich aber mein Fernseher über HDMI bei meiner Grafikkarte sagen ob nun in YUV4:4:4, YUV4:2:0 oder RGB. Der bietet mir mehrere Möglichkeiten an. Weil mein Fernseher weiß ich das der YUV als auch RGB Ausgabe unterstützt.
Nur mein DVI PC Monitor nicht.
joa das macht natürlich Sinn ![]()
Erklärt auch warum ich bei meinem momentanen Monitor am Rechner über dvi aktuell auch garnicht eine solche Einstellung vorfinde bei meiner NV mit den aktuellen Treibern.
Aber daraus zu schliessen das der nur RGB kann ist auch wieder falsch, denn der kann sehr wohl auch mit "weniger was" anfangen und das ausgeben, beispielsweise steht der AMD Treiber standardmässig ja auf 4:4:4 und so lief der auch schon an meiner vorigen 7970 ![]()
Aber klar du hast sicherlich Recht das ich da gerade wohl Äpfel mit Birnen verglichen habe, was intern im Rechner läuft und was die Grafikkarte mit dem Bildschirm pflegt zu kommunizieren, b.z.w. das Signal was sie dem ausgibt, das sind legitim 2 paar verschiedene Schuhe.
@Bin Kein Kanal:
Hatte eben deine vorgeschlagenen Optionen nochmal getestet, ob das nun besser ist kann ich schlecht sagen, ich habe im Sinne für MeGUI mit Sagaras Scriptmaker sowie Audacity arbeiten genau dieselben Probleme wie zuvor.
Sprich die Aufnahme an sich ist theoretisch besser als mit ShadowPlay, bringt uns nur nix wenn man mit dem Ergebnis nicht arbeiten kann, im besten Falle müsste man nun also den Ton rausholen, bearbeiten und wieder reinpacken in die mkv-Datei.
Sprich wir könnten zumindest mit nvenc 2 separate und bearbeitbare Tonspuren bekommen, das vernünftig Abmischen und Mastern, dann wieder einfügen. (bin mir sicher das ging irgendwie mit mkv)
Allerdings müssen wir auf das Rendern komplett verzichten und naja, nicht "hochrendern" zu können auf 2560x1440 wie ich es dank SagaraS Sciptmaker kann mit MeGUI ist dann schonmal wieder ein Punkt der mir dann wieder nicht gefällt, abgesehen davon das die Bildqualität die dann auf YouTube dabei rüberkommt, tatsächlich maximal für solche Desktopaufnahmen ausreichen würde, rtcw, max payne oder sogar Wing Commander III (640x480, ohne hochrendern..) per DosBox, das kann man dann getrost in die Tonne kloppen.
Also es bleibt wie es ist, bislang, ShadowPlay und auch OBS (beide mit envenc) sind und bleiben Schrott zur Aufnahme.
Allenfalls, halte ich nun mal Utvideo in 701 dann mal für brauchbar über die CPU halt laufend, aber da sind wir mit magicyuv in der kostenlosen Variante mit dem MSI Afterburner weitaus besser bedient.
Interessant ist allerdings bei OBS das es eine Linux-Version gibt, alles andere bringt einem dort auch maximal Utvideo soweit ich das sehe (SimpleScreenrecorder, vokoscreen etc) und wenn das tatsächlich brauchbar zum Laufen zu bringen ist, wäre das natürlich überhaupt erstmal eine Möglichkeit envenc auf Ubuntu/Lubuntu/Linux überhaupt irgendwie ansprechen zu können.
Denn soweit ich weiss gibt es Geforce Experience und somit ShadowPlay nicht für Linux, wenn man danach sucht kommt man allenfalls darauf das man sich selber was compilieren kann, aber compiliere mal etwas das closed Source ist und eben nicht Open source, Open Source ist ja schon schwierig genug. (z.B. kriege ich ums Verrecken DosBox SVN Daum nicht auf einem Ubuntu Falvour auch nur ansatzweise an's laufen und die Windowsversion geht über wine leider auch nicht, bin ich kläglich dran gescheitert)
Edit:
Das einzige was mir dazu einfällt, ist das hier ![]()
Gruss Dennis
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!