MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• um ETs post der dazwischen kommt zu verbildlichen ^^

• Hi,

super, vielen Dank! Ihr seid die Besten!

Gruß,

Kaius

EDIT: Kleine Frage hinterher: [lexicon]MeGUI[/lexicon] möchte meine mkv-Dateien nicht bearbeiten, das es unmöglich sei. Ich hätte wahrscheinlich die falschen oder keine Filter installiert. Ist mir auch neu. Kennt das jemand?

• Hi,

ich habe zwei mkv-Quellen, weil das Folgen waren, die ich zusammengefügt habe via mkvmerge [lexicon]GUI[/lexicon].
    Das hatte bisher auch einwandfrei funktioniert. Doch jetzt, nachdem ich den Nachmittag über einige Folgen habe automatischen durch [lexicon]MeGUI[/lexicon] laufen lassen, stelle ich fest, dass genau bei den mkv-Dateien ein Error bei rauskommt. Die Avi-Dateien, die via AviSource umgewandelt wurden, sind fertig für den Upload. Mit den mkv-Dateien hat es nicht funktioniert. Was muss ich tun?

• ich habe zwei mkv-Quellen, weil das Folgen waren, die ich zusammengefügt habe via mkvmerge [lexicon]GUI[/lexicon].

Das ist doch viel zu umständlich. Lies doch einfach beide AVISourcen ein :|

Zitat

Ich habe am WE formatiert und dabei deine Presets leider nicht gesichert, wo finde ich die denn jetzt zum Download?

Gar nicht. Benutze den Sagaras Scriptmaker für die Scripterstellung:

[ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)

Kein Lanczos4 mehr nehmen. [lexicon]Spline64[/lexicon] ausm Scriptmaker.

• Das ist doch viel zu umständlich. Lies doch einfach beide AVISourcen ein :|

Hey,

ja, so hat es natürlich funktioniert, hätte ich auch drauf kommen können.
    Trotzdem ging es vorher auf diese Weise problemlos, zwei Jahre lang. Naja, dann funktioniert es jetzt halt so :)

Viele Grüße und wiedermal besten Dank,

Kaius

• Es spart dir jede Menge Zeit, wenn du direkt beide Quellen einliest ;D

Der Schritt das erst zusammenzusetzen ist ziemlich unnötig. Kommt wohl daher das du das Tutorial zu einem sehr frühen Zeitpunkt geguckt hattest, oder aber keine Anmerkungen aktiviert hast, was ich bei dem Video aber dringenst empfehle, wenn der Scriptmaker fertig ist, werd ich mich eh mal motivieren ein neues zu machen.

[ Text-Tutorial ] SagaraS Scriptmaker (GUI)

Mach dir die Scripte damit, damit es spielend leicht mehrere Sourcen einzulesen.

Die mehreren MKVs hättest du mit File Indexer einlesen können. Aber wie gesagt, unnötiger Schritt.

• Ich habe eine lahme Internetleitung. Ich möchte aber auch Qualität liefern, aber auch nicht soviel beim Uploaden warten. Welche Einstellung würdet ihr mir jetzt empfehlen? Für die Leute, die eine langsame Leitung haben aber auch gute Qualität liefern wollen.

• Ich hab das mal gerade getestet und hab folgende Probleme bei MeGui:

- Bei [lexicon]AVS Script Creator[/lexicon] kann ich bei "Resize" keine größere [lexicon]Auflösung[/lexicon] machen. (Hab 1280x720 und wills zu 1980x1080)
    - Der Sound bei dem Endresultat ist...ähm ja...Chipmunk Voice auf einmal.

Zu den Einstellungen hatte ich einfach mal das 1zu1 übernommen was bei dem Video vom Demon gezeigt wurde eingestellt.

• Bitte nicht in Script creator unter der Option machen, sondern ditekt im Script

Code
    <input>.spline64resize(breite,höhe)

Edit: zu langsam, scheiß Handy

Einmal editiert, zuletzt von CruelDaemon ()

• Zum Scriptmaker rate ich auch, wollte aber noch korrigieren das man sehr wohl auch mit der [lexicon]GUI[/lexicon] hochskalieren kann ^^

Allow Upsizing anhaken ^^

Aber übern Scriptmaker wird mit besserem Skalierer skaliert und vieles mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!