Servus, mich würde interessieren wie ihr das so handhabt - spielt ihr einfach was euch bockt, auch wenns 150 Folgen werden (und man weiß das schon vorher) oder sagt ihr euch "so um die 40 Folgen sollten es maximal werden damit das Interesse nicht abflacht"? Streut ihr auch mal superkurze LP-Serien ein die nur 5-10 Folgen umfassen oder sogar nur 1 Folge?
Ich für meinen Teil merke zwar, dass bei normalen LPs die über 40 Folgen haben, das Interesse und die Klickzahl abnimmt - jedoch die durchschnittliche Watchtime zunimmt (die, die da noch gucken, wollen alles sehen xD), allerdings zieh ich die LPs trotzdem durch und geh auch mal welche an, wo ich vorher weiß, dass die länger dauern werden.
Packt ihr Projekte wo ihr wisst, dass sie über 40 Folgen oder so erreichen würden, einfach das ganze in Livestreams um die Zuschauerbindung zu erhöhen?
Ich plane nicht groß was zu verändern aber ich bin ja neugierig wie ihr das so macht. Vielleicht hilft das auch dem ein oder anderen bestimmte Formate in Erwägung zu ziehen oder einfach mal Erfahrungen zu lesen wie die Aufrufentwicklung usw bei euch so ist.
LG Podderich