Das bessere YouTube - Odysee

• Hallo LetsPlay-Freunde!

Auf YouTube bekommt man oft mit leidenschaftlichen und kreativen Videos kaum Aufrufe, währenddessen Prankster und Assis viral gehen...

Doch dem wird nun (denke ich zumindest8o) ein Ende gesetzt!

Eine neue Plattform, die 2020 ins Rennen gekommen ist, gibt der Community die Möglichkeit Videos zu pushen und zwar wirklich gute Videos!

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere, der vom großen Erfolg auf YouTube bisher nur träumen konnte, nun endlich seine verdiente Aufmerksamkeit erhalten kann.

Auch interessant ist, dass man die Videos, die bereits auf YouTube existieren direkt auf Odysee spiegeln kann ohne sie neu upzuloaden..

Was ist eure Meinung dazu, denkt ihr, dass das mal was werden könnte? :/ Oder wird es doch wieder ein Flop...:rolleyes:

• Wieder ein Trollpost.

Keine Verlinkung, absolut ironischer Beitrag wenn du dich selbst als Beispiel nimmst und wenn die Plattform 2020 ins Rennen gegangen ist, und man auch heute kaum (ich z.b. gar nichts) etwas davon hört, ist es wohl kein "besseres Youtube".

Es gibt kein Patentrezept für Erfolg und das gabs auch noch nie

• Vor allem macht YouTube auch nix anderes als beliebte Videos zu pushen... Und wenn Odysee größer wäre würde es da genauso aussehen wie auf YT.

Gut ist nunmal subjektiv. Dass sich neue LPer schwer tun liegt nunmal daran, dass die Welt nicht auf den nächsten 08/15 LPer wartet.

• Ich hab mich mal ein bisschen durch die Seite geklickt, scheint ein 1:1 Klon von Youtube zu sein. Ob man dort aber als kleiner Content Creator besser wahrgenommen wird ist erstmal fraglich. Aber auf eine echte Alternative hoffe ich ja schon lange, vorausgesetzt es machen genügend mit. Google hat mir Youtube in den letzten Jahren zu sehr verschlimmbessert hat, es steht dort schon lange nicht mehr der kleine Hobby-Videobastler im Vordergrund sondern die großen Konzerne, alles was halt Geld abwirft.

• Klingt wie ein 0815 Spiel von einer 0815 Firma die ich nicht leiden kann.

Versuche lieber bestehendes zu verändern, obgleich man am liebsten (Insbesondere wenn das Geld davon abhängt) den Kopf in den Sand stecken mag. Vielleicht wäre es für YouTube ja auch ganz nett, einen gewissen kleinen Beitrag, nicht viel - aber ein wenig fürs Uploaden zu nehmen um weniger wert auf Werbepartner zu legen. Denke, gerade das gefallen für Werbepartner macht Kreative Plattformen wenig attraktiv. Früher oder später wenn die "Assis" / "Pranksters" überfahrt auf Odysee nehmen, was will die Plattform dann machen? Auf krampf den kleinen Minecraftler vorstellen welcher kaum aufrufe generiert und daher unatraktiv aF ist? Spätestens wenn Aufmerksamkeit, durch welche sich Geld generieren lässt, ist jede Plattform bereit kompromisse einzugehen. Ob das ein Lper, Reacter oder sonst irgendwas ist, juckt denjenigen nicht der Monatlich Geld einspeist um Serverkosten am laufen zu halten hat. Und ganz ehrlich? Ich würde es als Anbieter auch nicht machen, irgendwo will ich schließlich mein Geld gut investiert wissen, insbesondere wenn die Funktionen an für sich Kostenfrei sind.

MfG.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!