Würdet ihr euch als Sprungbrett Abos und Views kaufen?

• Mir würde es den Spaß mindern, wenn ich auf shopping-tour gehen würde um schnellstmöglich echte Kommentare zu bekommen.

Du empfindest es also als "Spaß" Deine Videos aufzunehmen, sie Stundenlang zu bearbeiten, hochzuladen und dann Tagelang darauf zu warten dass jemand darauf aufmerksam wird, es sich anguckt und vielleicht ein Like dalässt?

O.k.? ... :/ ... Der Weg ist das Ziel, wa? Du machst also gerne viel Arbeit umsonst. Verstehe.

• Du empfindest es also als "Spaß" Deine Videos aufzunehmen, sie Stundenlang zu bearbeiten, hochzuladen und dann Tagelang darauf zu warten dass jemand darauf aufmerksam wird, es sich anguckt und vielleicht ein Like dalässt?

Harte "Arbeit" mit viel Einsatz und Geduld unter ehrlichen Umständen kann sehr erfüllend sein. Wer von Ungeduld getrieben wird, der greift halt zur Geldtasche und schubst das alles einfach an. Mit der Zeit findet man seine Zuschauer. Ob das nun zwei Monate oder ein halbes Jahr dauert – Geduld haben aber die wenigsten frischen YouTuber.

• Ich denke nicht, dass eingekaufte Abos automatisch zu mehr Aktivität in den Kommentaren führen werden. Die Analysten bei YT sind auch nicht ganz blöd und merken wohl, wenn jemand aus unerklärlichen Gründen aus dem Boden schießt.

• Du empfindest es also als "Spaß" Deine Videos aufzunehmen

Jap.

sie Stundenlang zu bearbeiten

Genau das spare ich mir.

hochzuladen

Das ist keine Arbeit. Das dauert nur und bei mir mit 50 Mbit Upload geht das auch angenehm fix.

dann Tagelang darauf zu warten dass jemand darauf aufmerksam wird, es sich anguckt und vielleicht ein Like dalässt?

Das habe ich nach über acht Jahren immer noch, genauso wie die aktuellen Videos, die eine ganze Weile erst mal einstellige Aufrufzahlen haben. Likes gibt es aber ein bis zwei auf fast alle Videos, Kommentare alle paar Tage mal einen.

Du machst also gerne viel Arbeit umsonst. Verstehe.

Deswegen habe ich alles weggelassen, was mir bei meinen Videos Arbeit machen würde. Nachbearbeitung, individuelle Thumbnails für jede einzelne Folge, Folgenzusammenfassungen in der Videobeschreibung ...

Allgemein gesagt finde ich auch nicht, dass es ein Widerspruch ist, einen Youtube-Kanal zu betreiben und mit dem aktuellen Status Quo zufrieden zu sein, statt dauernd nach Wachstum und Verbesserung zu streben, wie es hier im Forum öfter mal zu lesen ist. Man kann durchaus damit zufrieden sein, einen kleinen Kreis an Zuschauern zu unterhalten und sich eben nicht von den Analytics verrückt machen zu lassen. Natürlich lädt man die Videos hoch, damit sie geschaut werden. Aber auch da zahlt sich dann die Geduld irgendwann aus. Bei mir sind die Videos mit den meisten Klicks pro Monat die, die teilweise schon einige Jahre alt sind. Und Projekte, die zum Release wenig Aufrufe hatten, haben nach ein paar Jahren dann doch ein bisschen was zusammen gesammelt.

• Du empfindest es also als "Spaß" Deine Videos aufzunehmen, sie Stundenlang zu bearbeiten, hochzuladen und dann Tagelang darauf zu warten dass jemand darauf aufmerksam wird, es sich anguckt und vielleicht ein Like dalässt?

O.k.? ... :/ ... Der Weg ist das Ziel, wa? Du machst also gerne viel Arbeit umsonst. Verstehe.

Ja, wenn ich kein Spaß beim Produzieren von Videos hätte würde ich es nicht machen. Die Arbeit mache ich mir nicht umsonst, weil ich einfach Spaß habe, beim spielen, schneiden Bildbearbeitung und Co. Und klar freut es mich sehr wenn das immer mehr Leute schauen. Es ist aber nicht das Maßgebliche für mich. :)

Also mir macht es auch Spaß, die Videos aufzunehmen, sonst könnte ich es doch gleich lassen, oder?

Auch das Bearbeiten der Videos und ganz besonders die Erstellung der Thumbnails machen mir Spaß, dementsprechend sehe ich das nicht als "Arbeit" an.

Und ja, manchmal ist der Weg das Ziel! Nicht jede Arbeit ist direkt "umsonst", nur weil sich nicht sofort 1000 Leute auf das Video stürzen.

Diese Frage habe ich erst nicht verstanden, aber nachdem ich einmal in ein Video von dir geschaut habe, habe ich sofort verstanden, was du meinst.

Man merkt wirklich, dass du keinen Spaß daran hast die Videos aufzunehmen.. Schade ?(

Ich schließe mich vielen Leuten hier an, in dem ich sage:

JA, es macht SPAß ein Let's Play aufzunehmen, zu bearbeiten und anschließend hochzuladen und vielleicht oder vielleicht auch nicht die Reaktionen der Leute zu sehen! =D

Wenn dir das alles keinen Spaß macht, dann hast du eventuell das falsche Format für dich gewählt, du musst dann entscheiden, ob du dabei bleibst oder nicht.

• Ich bin ein wenig verwirrt, also mir macht der gesamte Prozess auch Spaß, warum sollte ich es sonst denn auch überhaupt machen ?? Also neben Familie und Vollzeitjob, wenn ich daran keinen Spaß hätte würde sich mir der Sinn nicht erschließen, dennoch Videos zu produzieren.

• Diese Frage habe ich erst nicht verstanden, aber nachdem ich einmal in ein Video von dir geschaut habe, habe ich sofort verstanden, was du meinst.

Man merkt wirklich, dass du keinen Spaß daran hast die Videos aufzunehmen.. Schade ?(

Das heißt nicht, dass du ihn direkt etwas unterstellen musst. Habe mir auch ein bisschen seine Videos angeschaut und empfinde es nicht so. Wenn dann scheint er nervös zu sein, was Verständlich ist, wenn man noch nie seine Stimme für Youtube aufgenommen hatte. Es ist schließlich kein Meister vom Himmel gefallen.

Natürlich sollte man mit Spaß an die ganze Sache rangehen und es am Anfang als ein Hobby und nicht als eine Immobilie behandeln. Aber egal was der Grund sein mag ein Youtube Kanal zu erstellen, schaden tut es sicherlich nicht wenn man plötzlich (auf natürlicher Weise) mehr Aufrufe, Kommentare und Abonnenten bekommt. Zumindest löst das bei mir immer ein Glücksgefühl aus.

• Das heißt nicht, dass du ihn direkt etwas unterstellen musst. Habe mir auch ein bisschen seine Videos angeschaut und empfinde es nicht so. Wenn dann scheint er nervös zu sein, was Verständlich ist, wenn man noch nie seine Stimme für Youtube aufgenommen hatte. Es ist schließlich kein Meister vom Himmel gefallen.

Natürlich sollte man mit Spaß an die ganze Sache rangehen und es am Anfang als ein Hobby und nicht als eine Immobilie behandeln. Aber egal was der Grund sein mag ein Youtube Kanal zu erstellen, schaden tut es sicherlich nicht wenn man plötzlich (auf natürlicher Weise) mehr Aufrufe, Kommentare und Abonnenten bekommt. Zumindest löst das bei mir immer ein Glücksgefühl aus.

Ich habe niemandem etwas unterstellt - ich habe lediglich meine Empfindungen beschrieben - ich finde es kommt so rüber.

Natürlich kann es auch Nervosität sein, das streite ich überhaupt nicht ab. Aber Spaß ist meiner Meinung nach das A und O an der ganzen Geschichte.

• Also ich würde mir niemals Likes oder Views oder Abos Kaufen. Als erstes mal weil mir mein Geld echt zu schade dafür wäre und zweitens weil ich dann im hinterkopf habe das diese ganzen Likes und Views oder sonstiges, alles nicht echt ist. So wie fellpower schrieb empfinde ich das auch eher als Cheaten...

Habe das Lange zeit gemacht und mich da am Tag paar Std hingesetzt und habe Aufgenommen und am nächsten Tag noch mal paar std für Thumbs usw, dann habe ich nur noch meine Einstellung für OBS verbessert und konnte das danach einfach auf YT hochladen und brauchte beim Thumb nur die Episodenzahl ändern.

Mittlerweile bekomme ich sogar wieder lust auf YT. Bin mittlerweile zu Twitch gewechselt und bin am überlegen meine Streams seperat Aufzunehmen und auf YT zu stellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!