Beiträge von WoBra

    Wie im Titel beschrieben wollte ich mal dieses Programm testen um evtl mal so das eine oder andere zu schnippeln und zu bearbeiten.

    Nun da ich (wie hier im Forum geraten) in 1800p Das Video aus OBS Schmeiße, würde ich gerne wissen wie das dann mit einem geeigneten Preset bei Resolve aussieht.


    Ich bin Blutiger Anfänger bei Resolve, von daher nicht sofort alle auf mich Einprügeln :D


    Dabei fällt mir gerade auf, nimmt Resolve keine .mkv???

    a: Menschliche Auge sucht Dinge, die es schon kennt. Also z.B Gesichter.
    Falls ihr mit Facecam videos macht, packt euch in so gut wie jedes Thumb rein mit einer passenden Reaktion zum Inhalt.
    (generell.. nutzt Facecam. Auch wenn ihr wie n Müllsack wie ich ausseht. Es ist eine weitere Feedbackquelle und macht das Video deutlich lebendiger)

    noch vergessen: Die Videos mit einem Gesicht im Thumbnail klicke ich in den aller meisten fällen sofort weg, weil die meisten dabei so eine dämliche fratze schneiden das mich die galle schon aus dem Gesicht springt. Sowas widert mich einfach nur an wenn Leute ihr Gesicht da rein klatschen und dabei ne dämliche fresse machen nur weil es evtl Lustig ist.... Nein ist es nicht.

    Vielleicht bin ich auch zu alt dafür...

    Krash'Nug Ich muss mich da bei deinen Fragen Anschließen. Bei mir ist selbst der Dateiname vom Video UND das Thumbnail mit dem Spielenamen versehen. Tags alle weise vergeben (Hoffe ich) und sortiert.

    Zu 2. : Das ist fast unmöglich, gerade mal zwei große Youtuber haben Doom Eternal vorher hochgeladen, schon am 18.03, hatten also Pre-Keys, trotzdem werden meine nicht geklickt. Die tauchen erst gar nicht in der Suche auf (dazu gleich mehr)

    Das gleiche bei mir mit Green Hell: Veröffentlichung der Version 1.0 war ich mit der erste der Videos gemacht hat UND gestreamt hat (wobei ich sagen muss das ich das Spiel auch seit 0.3.1. gespielt habe). Stream 2 Zuschauer Video 5 views max. Suche ich meine Videos mit Einstellung auf "Deutsch" "Spiel" "letzte Woche"... Tadaaa auf ca seite 25 nach Chinesen, Albanern, Russen, man Beachte: Ich hatte Deutsch eingestellt. Ach ja, es gab da sogar vor mir ältere Videos als 1 Woche... Das mit den PreKeys find ich auch so affig, Da kommen YTber ausm Boden die solche Spiele noch nie gesehen, geschweige denn jemals gespielt haben und sind dank ihrer Abonnentenzahlen natürlich weiter oben.


    Ich bin fast schon der Meinung das man für die Werbung des eigenen Kanals (was ja einige gemacht haben) zahlen muss damit man heute eine Chance hat.

    WoW


    wie man einfach mal so ca 5std versucht das so hin zu bekommen wie man es will und unter 3 Videos, Discord und hier was schreibt und dann kurz danach die Lösung zu finden :cursing::cursing::cursing:


    Man sollte die klammer zu nicht vergessen nach der Channel-ID ||||||


    Aber evtl hat sowas jemand ja auch gesucht! Naja, kann als Erledigt angesehen werden...X(

    Hallöchen!!!


    Da es anscheinend keinen Streaming - Bereich gibt, frage ich hier mal nach.


    Ich Streame in letzter Zeit recht konstant und habe auch einige Befehle/Commands eingestellt. Nun da es hier bestimmt auch einige Kenner des Streamings gibt und ich bisher kein geeignetes Forum für Streamerfragen gefunden habe frage ich euch wie ich ein Befehl/command erstelle der den user zum letzten erstelltem Video von mir nach YT schickt, bzw einen Link zum letzten Video in den Chat schreibt!


    Getestet hab ich schon über das Video vom Nilson1489_TV, aber dieser command den er in dem Video zeigt funktioniert nicht, genauso wie ein befehl vom ZANE (der mittlerweile wohl aufgehört hat).


    Command vom Nilson: Schaut euch mein neuestes Video auf YouTube an: {readapi.https://chatbot-api.nilson1489.tv/api/youtube/channel/MEINECHANNELID/latestvideo} funzt net und gibt auch keinerlei hinweise in den Kommentaren warum es nicht funktionieren könnte


    ZANE: Neustes YouTube Video: $readapi(https://api.crunchprank.net/yo…latest_video?id=CHANNELID funzt auch net (P.S.: die verlinkung lässt sich aus irgendeinem grund nicht weg machen!)


    So wie es ausschaut brauche ich dafür eine API, ich habe davon aber mal null Ahnung!!!

    Also mir ergeht es wie vielen.

    Das erstellen von neuen Vorlagen geht je nach dem Spiel schnell oder nicht, sage mal zwischen 30Min und 3 Std^^ Liegt auch dadran das ich nicht wirklich Kreativ bin was Bildbearbeitung angeht.

    Jedes weitere Thumb dauert dann so max 5 Min


    Schlimm finde ich diejenigen die ihr Gesicht in jeder erdenklichen Fratze mit auf das Bild klatschen müssen. Sowas zb klicke ich gar nicht erst an, finde ich widerlich^^

    Wie du schon richtig festgestellt hast, ist die Software einfach veraltet. Es soll zwar demnächst ein Major Update kommen, aber wenns dann wieder 5 Jahre stillstand gibt, hab ich da wenig Lust drauf.


    Seitdem nutze ich OBS und bin vollends zufrieden damit. Wäre meine Empfehlung, die Software zu tauschen. Und das sagt ein harter Dxtory Fanboy :D

    Ist hier zwar schon fast 2 Maonate alt, aber ich glaub nicht das bei ExKode/DxTory noch was passiert. Die tolle Ansage mit dem Major Update ist nun auch schon über 1,5 Jahre her...

    Habe auch sehr gerne mit DxTory aufgenommen, aber jetzt geht mir nix mehr über OBS Studio...

    Hoi alle zusammen,


    Vielleicht hat hier auch jemand dieses Problem und es auch schon aus der Welt schaffen können. Ich denke es liegt an einem Windows Update.

    Seit ein paar Tagen ist mein Monitor Dunkler ohne das ich etwas verstellt habe. Kaputt ist der auch nicht, da sonst alles Normal angezeigt wird und ich das Problem schon mal hatte aber leider vergessen habe was man da machen musste.

    Zum Problem und wie mir das Aufgefallen ist:

    Wenn ich meine Aufnahmen noch mal durch schaue, schiebe ich ab und an die Videos von einem Monitor zum anderen (Fragt nicht warum, is so ne macke^^), dabei ist mir aufgefallen das wenn ich das Video vom 2. Monitor auf meinem Hauptmonitor ziehe, das Video ab dem 1. drittel dunkler wird. So als ob auf ein mal der Gamma runter geschraubt wird. Ich habe schon ewig viele Einstellungsversuche getätigt, aber bin nicht Erfolgreich gewesen.


    Fast vergessen: das ist zb nicht bei Videos aus dem Browser, nur vom MPC oder auch VLC. Wobei ich denke das der auch so dunkler geworden ist durch meine rumfriemelei! Selbst bei den Aufnahmen denke ich immer das ist Dunkler, oder bei Streams, wobei andere dann aber sagen das es gut ist so. Der 2. Monitor war immer schon was Dunkler, deswegen ist der auch der 2.^^



    Problem nr 2. denke ich mal das kann hier keiner Beantworten, ein versuch ist es trotzdem wert. Ich habe seit neustem Packet losts bei Streams, kommt seit dem Vodafone Unitymedia Aufgekauft hat. Habe heute (als Beispiel) ETS2 gestreamt und habe ohne Streams ca um die 120-150 FPS und bei dem Stream hatte ich so 35-50 FPS... Dann halt noch die Paketverluste. Hatte da mal jemand was ähnliches?

    Soweit ich das von De-M-oN noch im kopf habe, kann (auch wenn OBS das als Option hat) OBS kein echtes 4:4:4 sondern nur das 4.2:0. dann kommt bei dir das Colorspace (Farbraum) vom völlig veraltetem 601, da ist 709 das richtige. Max B-Frames habe ich zb auf 4, wurde mir auch so gesagt.


    Soweit ich weiß kann Twitch auch nur 6000 und für Partner dann die 7500 (habe ich mal irgendwo gelesen).


    Aber alles was ich sagte können dir unter anderem genannter User und andere sehr viel besser Erklären :)

    Ja mittlerweile geht es seit Heute wieder nicht, wieder der Selbe Fehler. Die Seite ist (denke ich mal Restream.io) das womit er sich immer einloggen will. Warum auch immer, hab nichts eingestellt dafür. Benutze eigentlich StreamLabs zum Streamen und nicht OBS Studio. Hab echt kein Plan mehr was ich machen soll... Ich weiß auch nicht wie ich das mit dem Browser plugin ändern kann.


    Was witziges: Anscheinend habe ich den Fehler gefunden. Er hat Absolut nichts mit Zugriffsrechten oder sonstiges was in der Fehlermeldung steht zu tun, es war einfach nur das #-Zeichen was ich hinter den Dateinamen gesetzt habe (Dateinameformatierung unter Erweitert). Also richtig klasse diese Fehlermeldung...


    Mal eine Frage an die die sich mit OBS auskennen: Wenn ich 3 Szenen mache und jede mit einer anderen Quelle, warum kann man den Dateien beim Aufnehmen keinen Speziellen Namen geben? Also ich nehme 3 Spiele auf, will natürlich nicht das jede Datei den selben Namen hat und auch nicht im gleichen Ordner Hockt (muss halt Sortiert sein), gibt es eine Möglichkeit jede der Quellen einen bestimmten Namen und Speicherort zuzuweisen?