Tipps für mehr Reichweite?

• In einem Monat 100 Abonnenten bei nur neun Videos? In dieser kurzen Zeit ist das bei sehr wenigen Videos sehr viel. Mein Tipp für mehr Reichweite in diesem Fall: Geduld

Ansonsten der Klassiker, der auch heute noch blendet funktioniert: Nackt durch die Stadt rennen und deinen YouTube-Kanalnamen schreien.

• Dein Wachstum ist schon ziemlich gut für heutige Verhältnisse. Denk dran, der Anfang ist immer schwerer als der Rest. Du wirst dich wundern, wie schnell du nachher regelmäßig 100 Abonnenten bekommst. Folgende Tipps kann ich dir noch geben:

• Veröffentliche regelmäßig Content. Das ist enorm wichtig, denn sonst verlierst du die Zuschauer wieder. Ich spreche aus Erfahrung, haha.
    • Beteilige dich an Communities. Sei auf YouTube in den Kommentarsektionen aktiv, geh auf Twitter / Reddit oder wo auch immer sich deine potenziellen Zuschauer und Mitstreiter aufhalten. Das LetsPlayForum ist natürlich auch eine empfehlenswerte Anlaufstelle.
    • Schau was gut läuft und mach mehr davon. Ich sehe hin und wieder Kanäle, die sehr viele Videos haben. Darunter gibt es dann einige wenige, die sehr viele Menschen erreicht haben. Man sollte sich womöglich dann mehr darauf fokussieren, wenn man es auf Wachstum anlegt.

Genell gibt es natürlich kein allgemeingültiges Rezept. Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du allerdings schon mal eine gute Grundlage haben.

Abgesehen davon - willkommen und viel Spaß im LPF!

• In einem Monat 100 Abonnenten bei nur neun Videos? In dieser kurzen Zeit ist das bei sehr wenigen Videos sehr viel. Mein Tipp für mehr Reichweite in diesem Fall: Geduld

Ansonsten der Klassiker, der auch heute noch blendet funktioniert: Nackt durch die Stadt rennen und deinen YouTube-Kanalnamen schreien.

Ok, vielen Dank für die Antwort!

• Dein Wachstum ist schon ziemlich gut für heutige Verhältnisse. Denk dran, der Anfang ist immer schwerer als der Rest. Du wirst dich wundern, wie schnell du nachher regelmäßig 100 Abonnenten bekommst. Folgende Tipps kann ich dir noch geben:

• Veröffentliche regelmäßig Content. Das ist enorm wichtig, denn sonst verlierst du die Zuschauer wieder. Ich spreche aus Erfahrung, haha.
    • Beteilige dich an Communities. Sei auf YouTube in den Kommentarsektionen aktiv, geh auf Twitter / Reddit oder wo auch immer sich deine potenziellen Zuschauer und Mitstreiter aufhalten. Das LetsPlayForum ist natürlich auch eine empfehlenswerte Anlaufstelle.
    • Schau was gut läuft und mach mehr davon. Ich sehe hin und wieder Kanäle, die sehr viele Videos haben. Darunter gibt es dann einige wenige, die sehr viele Menschen erreicht haben. Man sollte sich womöglich dann mehr darauf fokussieren, wenn man es auf Wachstum anlegt.

Genell gibt es natürlich kein allgemeingültiges Rezept. Wenn du diese Tipps befolgst, solltest du allerdings schon mal eine gute Grundlage haben.

Abgesehen davon - willkommen und viel Spaß im LPF!

Vielen Dank für die Tipps!

• 214 Uploads, 4,8k Aufrufe und ich habe gerade mal 23 Abonnenten. Gib du mal lieber Tipps. ^^

Neuer Kanal, Game was gut bei der Masse ankommt, Titel entsprechend um Neugierde zu wecken, Kanal drauf ausgelegt & Schlagwörter sowie im Emojis im Thumbnail.

Also quasi das YT 1x1.

Soll jetzt nicht böse klingen :)

• Versuch mal mehr "Clickbait" Titel einzubauen und deine Videocover sehen auch nicht gerade

einladend aus, sieht mir nach 0185 Streamer aus

Damit würde ich ja im Grunde nur die Klickrate und die Aufrufzahlen erhöhen. Mit der Reichweite bin ich aber tatsächlich zufrieden. Ich finde nur das Verhältnis von Aufrufen zu Abonnenten beim Themenersteller krass. Bei mir liegt der Wert um die 200, bei Darki bspw. 438, bei Miku bei 310 und beim TE bei 9,4. Und ich kann mir halt nicht erklären, woran das liegt.

Ständig in die Kommentare schreiben und nach Abos fragen?

• Ich weiß nicht was du für ein Wert meinst um ehrlich zu sein :D

Jap sowas kann durch sowas kommen, viele Leute suchen ihre "Opfer" in kleinen neuen Kanälen die noch nicht so viel Erfahrung mit YT haben und geben da dann "positives" Feedback um als "dank" dafür ein Abo zu bekommen. Gerade die Zielgruppe "Kind" ist da am Idealsten für... die klicken dann aus Dank auf Abo.

Ich möchte dass hier aber niemanden Unterstellen, denn ich finde das absolut verwerflich.

• Ich meine den Quotienten aus Aufrufzahlen des Kanals / Abonnenten des Kanals.

Kann man ja zweigeteilt sehen. Entweder der TE hat eine geringe Reichweite für seine Abonnentenzahl oder eben eine sehr hohe Rate von Aufrufen, die zu Abonnenten werden.

• Ich habe vor einem Monat meinen Kanal erstellt und seitdem neun Videos hochgeladen. Seitdem habe ich die 100 Abonnent erreicht, was ja nicht gerade viel ist. Hättet ihr vielleicht irgendwelche Tipps, damit mein Kanal besser läuft? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Hier wäre mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCZ48iEuRYJrAW4FYh17WwiA/

Sorry, aber das muss ich jetzt einfach fragen: Möchtest du mich verarschen? Neun Videos & direkt 100 Abos? Da brauchst du keine Tipps mehr für Reichweite. ;)
    Ganz einfach, ich dreh mal die Frage um. Kannst du sagen, wie das geht? :D

• Sorry, aber das muss ich jetzt einfach fragen: Möchtest du mich verarschen? Neun Videos & direkt 100 Abos? Da brauchst du keine Tipps mehr für Reichweite. ;)
    Ganz einfach, ich dreh mal die Frage um. Kannst du sagen, wie das geht? :D

Kann ich dir sagen: Roblox spielen.

--------------------------------------------------

Was dir für mehr Reichweite helfen würde, wär die VIdeos länger zu machen. Ist Youtube wichtig, dass Leute möglichst lange dran bleiben. Peil am besten so ~13 Minuten immer an.

Da Roblox halt extrem beliebt bei Kids ist und Kinder recht anspruchslos sind und sich so ziemlich alles einfach lange angucken, sollte das dann auch kein Problem sein, dass du auch bei den etwas längeren videos ne gute watchtime hast.

Ansonsten halt Klassiker. viel call to action, endcards etc. etc. etc.

Wenn du das aushälst für n langen Zeitraum am Stück roblox zu spielen ist das theoretisch eh n Selbstläufer damit zu wachsen.

• Danke für die Tipps und Infos.
    Meinen Kanal habe ich nicht für Kinder ausgerichtet, da ich auch gerne etwas brutaleres bringen möchte :)

Länger ist ein relatives Wort. Im nächsten Satz haste ja dann eine Zeit angegeben. Daher muss ich hier nicht nachhaken, wie du "länger" definierst.

PS Eigentlich hatte ich die Frage dem Threadersteller gestellt, weil ich seine Frage "Wie erreiche ich mehr Reichweite?" sehr ironisch finde, wenn durch 9 Videos er 100 Abos erreicht hatte.

• Einige haben einfach keinen Bezug mehr zu Zahlen ^^ finde die Aussage von Bador treffend, ich hab versucht Worte zu finden aber so gut wie er ausdrücken konnte ich nicht xd

Die größte Fangemeinde haste halt bei Kindern, weil die noch die meiste Zeit haben. Minecraft, roblox, fornite - vermutlich alles Selbstläufer

• Einige haben einfach keinen Bezug mehr zu Zahlen ^^ finde die Aussage von Bador treffend, ich hab versucht Worte zu finden aber so gut wie er ausdrücken konnte ich nicht xd

Die größte Fangemeinde haste halt bei Kindern, weil die noch die meiste Zeit haben. Minecraft, roblox, fornite - vermutlich alles Selbstläufer

Ja Kinder haben noch immer die meiste Zeit. Das stimmt. Verneine ich auch nicht. Minecraft werde ich eh bringen, sobald die 1.17 draußen ist.

• Danke für die Tipps und Infos.
    Meinen Kanal habe ich nicht für Kinder ausgerichtet, da ich auch gerne etwas brutaleres bringen möchte :)

Länger ist ein relatives Wort. Im nächsten Satz haste ja dann eine Zeit angegeben. Daher muss ich hier nicht nachhaken, wie du "länger" definierst.

PS Eigentlich hatte ich die Frage dem Threadersteller gestellt, weil ich seine Frage "Wie erreiche ich mehr Reichweite?" sehr ironisch finde, wenn durch 9 Videos er 100 Abos erreicht hatte.

alles unterm Strich beim post war auch an den Threadersteller gemeint. Daher die Striche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!