Hey also ich würde gerne wissen was euer erstes Auto ist/war, da ich in den nächsten wochen mit dem Führerschein anfange.

Was war/ist euer erstes Auto?
-
-
Mein erstes Auto ist ein Ford Focus 3-Türer von 2004 in der Farbe grau
Begleitet mich jetzt seit fast 4 Jahren.
-
Meins war ein Ford Fiesta BJ 2004, hat aber 2015 sein Ableben bei nem Auffahrunfall gefunden
-
Fiat Idea, Baujahr 2007, mir gehört er seit 2012.
Tuckert heute noch vor sich hin wie am ersten Tag, vielleicht will ich mir aber nächstes Jahr mal ein neues Auto kaufen und den Fiat dann noch als Winterauto verwenden.
-
Golf II, weiß mit Rallyestreifen... Baujahr keine Ahnung, vor 98 auf jeden Fall.
-
- Golf IV, 1,4 Liter 75 PS Benziner in silber, gekauft 2005 und umgebaut auf V6 Optik. Für fast den Kaufpreis wieder verkauft an einen Händler, was ein günstiges Auto insofern.
Bilder: 1 | 2 - Golf IV 1,9 TDI 115 PS Diesel in schwarz, umgebaut auf knapp 170 PS, 370 NM und R32 Optik, gekauft 2007.
Bilder: 1 | 2 - Bora, 2,3 Liter 5-Zylinder 150 PS in grün, gekauft 2012, aktuell 351.000 Km auf der Uhr, davon rund 280.000 auf LPG. Anlage ist aber draußen da verschlissen. Dezent umgebaut.
Bilder: 1 | 2
Erkennt man ein Muster? Ja, ich mag die Golf 4 Plattform
Fahr die einfach gerne, man kann auch noch selber was reparieren. Und den 5 Zylinder will ich nicht abgeben, Charakteristik und Sound sind einfach erste Sahne. Ist zwar Baujahr 1999, aber ich habe dieses Jahr gute 4.000 Euro reingesteckt und habe ein neues Getriebe samt Kupplung verbaut, die Steuerkette neu gemacht und ein paar Kleinigkeiten die so anfallen nach 20+ Jahren. Auto hat kein Rost, TÜV hat gesagt ist technisch wie ein Neuwagen. Ich hoffe also, dass er mich noch viele Jahre begleitet, vielleicht irgendwann als Zweitwagen für schön sonnige Tage
- Golf IV, 1,4 Liter 75 PS Benziner in silber, gekauft 2005 und umgebaut auf V6 Optik. Für fast den Kaufpreis wieder verkauft an einen Händler, was ein günstiges Auto insofern.
-
Mein erstes Auto war ein Rover 200 BJ 2003 gekauft Oktober 2004, leider hat mich im Januar 2005 der Motor verlassen. Wirtschaftlicher Totalschaden.
Mein Lieblingsauto ist mein BMW F21 118i Neukauf von 2017. Mein erster Neuwagen und genau wie ich ihn wollte, daher ist meine BlackWiddow mein Lieblingsauto.
Bild aus der BMW App ist genau die Konfiguration, zumindest steht er so im Sommer da:Aber aber aber, es gibt nichts besseres für mich als mein Haihappen
-
Das war ein Renault Twingo der 1. Generation. Ich mochte das Auto gern, schön übersichtlich.
-
Peugeot 206, war ein sehr sehr schönes Auto und ich hatte ihn 5 Jahre lang. Vor allem im Sommer kam jedes mal richtiges Cabriofeeling auf, wenn man beide Fenster offen hatte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!