Also ich Antworte jetzt ganz öffentlich und das soll DEFINITIV auch keine Werbung für die Telekom sein.
Als ich Kyous Adresse las in der PM musste ich bereits lachen. Der kurze kommt doch Tatsache aus Nürnberg (der ist ja ganz fast ein Nachbar)
und das sogar fast aber auch nur fast aus dem Zentrum. So mehr Adresse wird hier von mir nicht geleaked!
Gestern dachte ich mir noch, omg der kommt irgendwo vom Lande, wo kein Anbieter ausbaut oder auch nur vor hat auszubaun, daher die scheiß Leitung mit 16k,
ne denkste. Der kommt ja aus einer schon bereits sehr sehr gut ausgebauten Stadt. Aber weiterlesen, es wird bei ihm sogar besser als bei vielen von uns!
Seits Gespannt!
Wir bei der Telekom haben ein Versprechen seit 2015. Bayern muss Magenta Leuchten und da simma auch gut drann.
Kyou wohnt genau 0,76 KM vom nächsten VNK entfernt und 340Meter vom nächsten MFG in dem Glasfaser liegt. Sein Wohngebiet ist seit 01.01.2019 durch das Projekt Nahbereich mit 250k down und 40k up angebunden, somit auch sein Haus. Somit lieber KyouSan es sind bei dir ganz definitv 100k down mit 40 up verfügbar, aber halt ebend beim Magentariesen, warum dir Vodafon das alle nicht anbieten kann, darf ich leider öffendlich nicht aussprechen!
Jetzt kommt sogar noch was ganz erfreuliches bei dir hinz, du befindest dich sogar komplett in einem FTTH Ausbaubereich das bedeutet das an deiner Adresse ab dem 04.01.2021 sogar Glasfaser bis in die Wohung kommt und dann mit mag 1GB down und 200k upload verfügbar ist.
Das würde ich machen. was gibts denn besseres als Glasfaser, die störungsfrei ist und dann noch 200k upload bietet?
https://i.ibb.co/DCcTxwK/kyou.png
Da ich mir leider sicher bin das du erstmal mit deinen Eltern darüber reden musst, empfehle ich, Glasfaser vor zu bestellen. sicher nicht mit 1gb die kostet bei uns immer noch 77€ im Monat, aber einen Glasfasertarif mit 100k und 50k up, sollte man evtl dann doch Vorbestellen.
Warum Vorbestellen. Damit genug Zeit für die Kündungen des alten Anbieter bleibt und die Telekom braucht für FTTH Neukunden in Neubauprojekten, immer noch etwas mehr Vorlauf, sodass es sinnvoll ist jetzt bald Vorzubestellen das man spätestens im Februar online geht.
Sicher fragen sich jetzt auf viele warum Empfehle ich hier die Telekom.
Ich konnte herrausfinden, das es sich um ein Ausbauprojekt der MBfD handelt. MBfD = Mehr Breitband für Deutschland, also ein Ausbau mit staatlicher Förderung.
Was zugleich auch heißt die ersten 24 Monate nach dem Bauprojekt, muss die Telekom keine Fremdanbieter auf die von ihr verlegte Glasfaser lassen.
Somit halt Telekom. Und ja wenn Vodafon irgendwo MBfD ausbaut, machen die das genau so, wie auch sämmtliche andere Firmen.
Nur um evtl. hier Diskussionen über die böse böse Telekom zurückzuhalten.
Viel geschreiben, kurzer sind. Kyou du kannt bei der T-Com entweder V-DLS mit 100down und 40up wählen oder das alles ab 04.01.2021 als Glasfaser mit 100 down und 50up.
Jeh nach dem wie, wann, wo deine Eltern aus dem Vodafon Vertrag rauskommen/kündigen können.
Ich wünsche dir somit viel Glück, das du das deinen Eltern, möglichst verständlich erklären kannst,
, was ich hier geschireben habe.
Und wir alle sind gespannt auf deinen seit Monaten angekündigten Content!
LG
Telekomiker Advocatus_Dei