Hallo,
bisher hat mein bescheidendes Setup gereicht um heraus zu finden ob Twitch etwas ist was mir Spaß macht. Jetzt da ich weiß das es mir viel Freude bereitet und auch entschieden habe demnächst auch mit YouTube an zu fangen möchte ich allerdings vorab etwas meine Technik "ausbauen".
Ich bin vorwiegend ein Konsolenspieler. Die neueren Konsolen sind vergleichsweise relativ leicht zu "grabben". Bei den älteren Geräten fängt aber mein Problem an.
Ich bin, aus mehreren Gründen, kein besonderer Fan von Emulatoren (bspw. emulierter Steuerung). Daher würde ich sehr gerne auf selbige verzichten können.
Ich habe mir also schon etwas die Mühe gemacht das allwissende Internet zu befragen. Es gibt Möglichkeiten wie einfache Adapter, Konverter (mit und ohne Scaler) bis hin zu speziellen Capture Cards oder HDMI umbauten der Konsolen selber.
Leider finde keine Worte um zu beschreiben wie wenig Ahnung ich in dem Themenbereich habe. Daher wollte ich euch "alte Hasen" einfach mal frech fragen ob Ihr mir sagen könntet worauf ich achten sollte oder wo die Qualitätsunterschiede liegen. Vielleicht habt Ihr auch eine Empfehlung für mich oder einen Hinweis was ich besser nicht kaufen sollte.
Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar.
Es geht mir dabei in erster Linie um das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und den Nintendo 64.
Mit freundlichen Grüßen,
Scherbi
PS: Ich hoffe es war in Ordnung ein neues Thema dafür zu eröffnen. Ich habe zwar ein ähnliches bereits in diesem Forum gefunden, allerdings schien mir das schon ein wenig veraltet. Das wollte ich nicht unbedingt wieder ausgraben.