Beiträge von Scherbenprinz

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7

    Einige, ich glaube das letzte war Bloodbourne. Der Trailer sah echt hübsch aus und mir war so langweilig. Um es kurz zu sagen, es war en Spontankauf. Ich hab mich gefreut als ichs installiert habe... bis ich merkte es is son DarkSouls Zeug. -.-


    Auf welche kommenden Spiele freust du dich?

    Nun ich habe ja noch nicht mit YouTube angefangen... allerdings gab es da schon mal ein einziges Video. Es war eine benotete "Arbeit" für einen meiner Lehrer damals in der 5. oder 6. Klasse. :S
    Es ging um Mobbing und Gewalt an Schulen. Damals war ich noch ein kleines "Moppelchen"... und ich musste leider das "Opfer" spielen. Ich hab es hochgeladen... damit ich es direkt wieder löschen konnte als ich die Schule gewechselt habe.

    Kurzform: kurze Ausschnitte geschützter Musik, das Video hatte Handyqualität, Schriften aus dem Windows Movie Maker und 0 Schauspielskill von glaube 5 Schülern. - #einmalundniewieder


    Hast du ein Kanalthema und wenn wie bist du darauf gekommen?

    Hallo,


    bisher hat mein bescheidendes Setup gereicht um heraus zu finden ob Twitch etwas ist was mir Spaß macht. Jetzt da ich weiß das es mir viel Freude bereitet und auch entschieden habe demnächst auch mit YouTube an zu fangen möchte ich allerdings vorab etwas meine Technik "ausbauen".

    Ich bin vorwiegend ein Konsolenspieler. Die neueren Konsolen sind vergleichsweise relativ leicht zu "grabben". Bei den älteren Geräten fängt aber mein Problem an. :(


    Ich bin, aus mehreren Gründen, kein besonderer Fan von Emulatoren (bspw. emulierter Steuerung). Daher würde ich sehr gerne auf selbige verzichten können.


    Ich habe mir also schon etwas die Mühe gemacht das allwissende Internet zu befragen. Es gibt Möglichkeiten wie einfache Adapter, Konverter (mit und ohne Scaler) bis hin zu speziellen Capture Cards oder HDMI umbauten der Konsolen selber.

    Leider finde keine Worte um zu beschreiben wie wenig Ahnung ich in dem Themenbereich habe. Daher wollte ich euch "alte Hasen" einfach mal frech fragen ob Ihr mir sagen könntet worauf ich achten sollte oder wo die Qualitätsunterschiede liegen. Vielleicht habt Ihr auch eine Empfehlung für mich oder einen Hinweis was ich besser nicht kaufen sollte.

    Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar. :)


    Es geht mir dabei in erster Linie um das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und den Nintendo 64.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Scherbi


    PS: Ich hoffe es war in Ordnung ein neues Thema dafür zu eröffnen. Ich habe zwar ein ähnliches bereits in diesem Forum gefunden, allerdings schien mir das schon ein wenig veraltet. Das wollte ich nicht unbedingt wieder ausgraben. <3

    Das ist schwierig. Es gibt sehr viele Orte die ich noch sehr gerne sehen würde.
    Bspw. das Great Barrier Reef, Moskau oder es gibt eine ka wie das hieß... so eine Salzgrube in Afrika die je nach Sonnenstand anders glitzert auch für die letzte Welt in Kingdom Hearts 3 Inspiration war.
    Ich finde man sollte sich einfach auch mal schöne Dinge ansehen, es gibt immerhin genug schlechtes in der Welt.

    Wie kamst du zu YouTube?

    Hallo,


    ich bin recht schlecht darin mich selbst gut zu beschreiben aber ich versuche einfach mal mein Glück.

    Ich bin Baujahr 92 und lebe in Hessen. Meine Hobbys sind Vereine, Technik, Animes & Videospiele. :P


    Auf Twitch bin ich bereits seid einigen wenigen Monaten vertreten und YouTube ist geplant. Den Twitch-Affiliate habe ich recht schnell geschafft... trotz das mir noch einiges aufgrund meiner mangelnden Grafikfähigkeiten fehlt wie bspw. Emotes oder ein Banner.
    Wenn Ihr ein paar Tips für den Anfang habt würde ich mich sehr freuen. <3


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Prinz

    Das kommt ganz auf die Stelle an. :P
    Ich hatte schon Jobs bei denen ich täglich gerne gekündigt hätte und andere bei denen es fast schon schade war am ende des Tages nach Hause zu fahren. xD

    Was ist dein Lieblingsessen?