Da ich bisher noch keinen Threat in der Art finden konnte dachte ich, erstelle ich mal einen. Hier könnte sich über Erfahrungen, Ideen, Hilfestellungen, etc ausgetauscht werden. Ich hab leider grad keine Ahnung, wo ich das Thema am besten hinposte. Falls es hier nicht passt, gerne verschieben
Und jetzt zu meiner ersten spezifischen Frage:
Wie so viele überlege ich auch schon seit längerem mit dem Streamen auf Twitch anzufangen. Tatsächlich hab ich ursprünglich mit YT angefangen, weil ich Lust aufs Streamen hatte und erst einmal eine Community aufbauen wollte und in das Ganze reinkommen, rumprobieren und so weiter. Jetzt wird es langsam ernster in meinem Kopf und ich überlege mir, wann der beste Zeitpunkt zum Streamen wäre, da ich direkt eine feste Zeit einbauen möchte - ich denke alles andere macht zum mindestens langfristig wenig Sinn.
Im Grunde ist es wahrscheinlich vollkommen egal. Leute die es interessiert, werden immer irgendwie die Zeit haben reinzuschauen. Leute die es nicht interessiert, werden immer etwas anderes zu tun haben. Hier trotzdem meine Gedanken zu dem Thema.
Abends haben die meisten Leute Freizeit, demnach wäre der Pool an möglichen Zuschauern am größten zu dieser Zeit. Abends streamen aber auch fast alle Streamer, somit würde dieser Pool wieder schrumpfen. Es gibt recht wenig Streamer, die morgens streamen. Ich find sowas wie einen guten-Morgen-Stream ganz schön, grad auch am Wochenende. Allerdings schauen da auch weniger Leute zu bzw. würde ich mir dann mein Wochenende fest verbauen. Wenn ich also mal Freitags abends länger machen möchte, müsste ich mich Samstags entweder aus dem Bett quälen oder ausfallen lassen.
Mach ich mir eventuell zu viele Gedanken darüber und es ist wirklich shit egal? xD
Die jenigen von euch, die Streamen, habt ihr vielleicht ähnliche Gedanken anfangs gehabt? Was sind eure Erfahrungen so? UND habt ihr Tipps für die ersten Streams?