Der Animal Crossing: New Horizons - Thread

  • Heyy, willkommen zum LPF - Animal Crossing: New Horizons - Thread!


    Für Nintendo's Switch ist Animal Crossing: New Horizons nun schon seit einigen Tagen erhältlich und viele kreative Köpfe haben derweil bereits die abgefahrensten Designs, die kessesten Selfies, die schönsten Inseln und die wohnlichsten Eigenheime erstellt. Auch sehr seltene Fische und Insekten wurden bereits gesichtet und durch den Fang derer dem eigenen Kompendium hinzugefügt. Das Insel-eigene Museum wurde somit ebenso um viele weitere, seltene Exemplare bereichert, auch wenn sich Eugens Haare bei jedem neu beigesteuerten Insektenfang erneut sträubten.


    Mit all dem und noch vielem mehr kommen natürlich auch jede Menge Kreativität, Erfahrungen und Erinnerungen zusammen und um dies nun irgendwie festzuhalten und hier im hiesigen LPF mit anderen Spielern teilen zu können, gibt es dafür nun diesen Thread dazu. Ganz genau, hier kannst du all deine Designs, deine Fotos, deine Erfahrungen, Tipps und Erinnerungen mit weiteren Usern des Forums teilen. Auch zum gegenseitigen Besuch lässt es sich hier prima verabreden, denke ich. Obwohl, dass dann doch besser über das persönliche Nachrichtensystem des LPFs, denn wer weiß schon, wen man sich dadurch alles zusätzlich auf die eigene Insel holt. =D Aber dennoch lässt sich hierüber sicher auch die ein oder andere Bekanntschaft schließen.


    Nun denn, ich bin gespannt, was man hier alles zu sehen bekommt. =) Ich wünsche natürlich viel Spaß!


    Tobey

  • Von der Maya, welche Fan des britischen Twitterkätzchens "Curious Zelda" ist, kam heute ein Zelda-Design auf Twitter auf, welches ich hier gern teile.

    Link: https://twitter.com/yumayah/status/1244914950830620672


    Tipp: Nur heute (im März) lässt sich noch der seltene Fisch "Huchen" fangen, ehe man wiederum eine ganze Weile lang auf ihn warten muss. Man begegnet ihn ziemlich nahe am Wasserfall, hab ich munkeln hören. ;)


    Edit: Er kommt gar erst im Dezember zurück. 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich versuche nun schon seit akkumulierten 7 Stunden einen Stör zu fangen.. Aber Pustekuchen. Egal auf welcher Insel, egal wie viele Fischköder.. Der blöde Stör lässt sich einfach nicht blicken qwq

  • Stör hab ich auch recht fix geangelt, auch mit Köder dann. Und der Anglerfisch wurde mir quasi hinterhergeworfen, hatte den glaube in einer Stunde ganze 6x an der Angel. Allerdings hatte ich ebenso beim Huchen dann kein Glück, auch nicht nach ca. 4 Stunden und wirklich bin hin zu 0:00 Uhr. Damn it. <.<


    Hier unten nochmal ein weiterer Twitterstatus als Idee zur eigenen Inneneinrichtung. O.O

    https://twitter.com/citrusbeary/status/1243763718028058624

  • Und wie findet ihr das Osterevent so?

    Ich bin den ganzen Tag nur am Eier suchen x'D Die DIY Projekte sehen im Baukasten erstmal doof auf, aber wenn sie dann stehen finde ich die gar nicht mehr so hässlich, tbh ^^"

  • Hab gestern nur Eier gesammelt, heute knete ich mir daraus wahrscheinlich dann einige Dinge. Also wieder ähnlich wie bei Strohi. Bloß, wie war das? Das hab ich leider zu schnell übersprungen. Man wird vom Hasen später dafür belohnt, wenn man nun Möbel, Kleidung, etc. aus den Eiern bastelt, oder nur dann, wenn man die Eier direkt bei ihm abgibt? :/

  • Wenn man alles bastelt (KP ob da die Outfits mit zu zählen), dann will Ohs, der Hase (Sehr witzig btw) einem was FANTASTISCHES schenken :D


    !!! Es gibt momentan übrigens einen Bug das keine Luftballons mehr spawnen, sobald man das Meilen Achievement für 300 abgeschossene Ballons abgeholt hat. Also lasst lieber erstmal die Finger von diesem Achievement! !!!

  • Puuh, was ein Glück hatte ich noch nicht so viele von denen gesniped, aber es soll nun mit dem heutigen Update behoben worden sein, oder? Glaube Version 1.1.3a ist's, welche bei mir so gegen Mittag geladen wurde.


    Aber mal 'ne Frage zu den Blumen. Muss man sie eigentlich stets gießen, um dass sie nicht welken? Welken sie denn überhaupt noch? Mein letztes Animal Crossing war auf der Wii, Let's Go To The City wars, hatte mich nach dem Advance dann nie mehr zu einem Nintendo Handheld durchgerungen. Auf der Wii welkten sie aber, daher gieße ich die Pflanzen auch hier stets jeden Tag neu, so dass sie glänzen. Haben ja dann wirklich solch Glanzeffekt drauf. x'D


    Edit:

    Noch ein Code zu 'nem Kleidungsstück, Viets RBTV-Jacke vom Nevis.

    https://twitter.com/nevis_art/status/1245782070892417027

  • Was ich weiß, welken die Blumen nicht.

    Bei New Leaf war es so, dass du die Blumen gießt, damit sie sich vermehren und kreuzen. Du hast drüber laufen können, aber bei mehreren wenigen malen waren sie dann kaputt und weg... (^_^)°

    Laut dem was ich gehört/gelesen habe, soll es auch so weiterhin sein! =D


    Die Jacke sieht aber echt toll aus! (^O^)

  • Puuh, was ein Glück hatte ich noch nicht so viele von denen gesniped, aber es soll nun mit dem heutigen Update behoben worden sein, oder? Glaube Version 1.1.3a ist's, welche bei mir so gegen Mittag geladen wurde.

    Jup, wurde mit dem Patch behoben. Echt krass wie schnell das Animal Crossing Team da ist. Bin ich von Nintendo gar nicht gewöhnt :D

  • Super, dann kann man mit der Schleuder ja wieder alles vom Himmel holen, was vorbeiflattert. Obwohl es in einigen Sessions leider echt nur Eier sind, die man aus den Ballons heraus erhält. :)


    Und danke auch dafür, dass ich nun bei den Blumen etwas mehr durchblicke, Aka. =) Ja ich denke auch, dass sie hier nun nicht mehr welken, sonst wäre es sicher schon passiert. Aber vorsichtig beim drüberlaufen war ich auch immer, das stimmt. Hatte mir beim Bau der drei zusätzlichen Häuser auch davor gesträubt gehabt, Blumenblüten zu sammeln, weil ich es eben auch noch kannte, dass dadurch dann gleich die ganze Pflanze komplett herausgerissen wird. Hab mir dann ein Meilenticket nur dafür gekauft, um dass ich irgendwo Blumen rupfen kann, da wo mich das dann eben nicht sonderlich stört, und bin dabei fast vom Hocker gefallen als ich sah, dass es so dann doch nicht ist. xDD

  • xD Das Tool brauche ich soo unbedingt, aber denke, bei mir da dauert das dann doch noch 'ne ganze Weile, ehe ich es ebenso bekomme.


    Hat aber eventuell jemand 'nen Rat wie man an die Kirschblüten-Bauanleitungen kommt? Da bekomme ich leider so gar nichts mehr, hab von den Kirschblüten allerdings viel im Lager liegen und verkaufe sie sogar schon. <.<

  • Ahh okay, dann hatte ich wohl bisher nur durchweg Pech und bekam dabei leider ebenso immer nur das Osterzeugs raus. Hab auch gehört davon, dass man gar von den Nachbarn solch Anleitungen bekommen kann, aber auch da waren meine Anstrengungen bisher vergebens. Aber nun weiß ich zumindest, dass ich hinter den Blüten nicht mehr unbedingt hinterhersein muss. Danke dir N-G, hast mir echt etwas geholfen schätze. =)


  • Tina hatte es gestern schon angekündigt gehabt und heute endlich hab auch ich die Schneiderei. Man man man, ich spielte nicht durchgehend, aber dennoch sehr häufig für mehrere Stunden am Tag und schaltete somit immer wieder Dinge frei. Aber wie zum Himmel suchtet man denn bitte, wenn man Tinas und Sinas Schneiderei schon vor Wochen hatte? Und glaubt mir, ich kenne echt einige, die das da schon hatten. oO xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!