Win 10 doof - Dxtory

• Ich kann nur soviel sagen, daß es wohl an den Games liegen muss, weil Dxtory läuft hier und auf PCs von Freunden ohne Probleme. Ich tippe darauf, daß die unity Game Engine in neueren Versionen nicht kompatibel mit Dxtory und/oder umgekehrt ist. Wenn dem so ist, wird es wohl auch keinen Workaround geben.

• Grafikkarte: GAINWARD GeForce RTX 2070 SUPER Phantom Golden Sample, 8.0GB

Diese Grafikkarte die Effizienz von x264 medium hat und dir fast null fps kostet bei Aufnahme und du willst noch mit CPU aufnehmen? :/

OBS Studio + NVEnc ist die Zukunft. DXTory ist tot.

Zumal der shared texture hook von OBS ebenfalls auch sehr viel schneller ist als der alte Framebuffer hook von fraps, dxtory und co.

Und dank Szenenkomposition auch keine neuen Dateien wenn das Spiel unterschiedliche Auflösungen benutzt etc.

Dank MKV keine kaputten Videos mehr, auch wenn mal was crasht. Einfach remuxen und alles wieder da.

Jederzeit Desktop aufnehmbar während einer laufenden Aufnahme.

und vieles mehr.

• Ich habe seit einer Weile zusätzlich die .136 Version von Dxtory in einem extra Ordner installiert. Bei manchen Spielen funktioniert dann die Version besser, als die letzte .142 ... Aber ja. Ich habe da leider auch wenig Hoffnung, dass das Programm nochmal irgendwann weiterentwickelt wird. OBS ist für mich nach wie vor Notfallbestückung, da sich die damit aufgenommenen Videos schlecht nachbearbeiten lassen und ich somit die vierfache Nachbearbeitungszeit im Vergleich zu Dxtory-Aufnahmen habe. Ich weiß, dass es mit dem DGIndexNV schneller gehen soll, allerdings gibt es das nur als kostenpflichtige Version und ich sehe nicht ein, 15€ auszugeben ohne zu wissen, dass ich wirklich einen Geschwindigkeitszúwachs dadurch habe. Testversionen von der Software sind nämlich leider nicht vorhanden.

Von daher versuche ich nach wie vor, das meiste mit Dxtory aufzunehmen. Lieber 4-5 FPS weniger im Spiel als 20 statt 5 Minuten Nachbearbeitungszeit. Mal schauen, vielleicht kriegt es OBS ja auch irgendwann mal hin, mit Codecs aufzunehmen, die sich anständig (en-)codieren lassen.

• OBS ist für mich nach wie vor Notfallbestückung, da sich die damit aufgenommenen Videos schlecht nachbearbeiten lassen

Das ist nach wie vor seit dem 1000fps header fix eine ganz große Lüge.

Weiss halt nicht, ob dann die Graka während des Streams überlastet ist bzw zu heiss wird, wenn ich noch nebenbei aufnehme

Das läuft über die CUDA Cores. Die GPU ist da frei. Lediglich die Szenenkomposition von OBS muss die GPU machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!