Coronavirus

• Wie wird Quarantäne eigentlich kontrolliert? Bekommen alle Nicht-Infizierten einen Schein, der besagt, dass man sauber sei, raus darf und wird draußen ausnahmslos jeder kontrolliert, dass er einen solchen Schein hat oder bekommen die Infizierten einen Polizeimann vor die Tür gestellt, damit derjenige das Haus nicht verlässt? Mhhhhh.

• Also immer schön das Telefon beim Baden oder kacken dabei haben. Und zum Glück gibt es keine schnurlosen Handys.

Du lachst, mein Schwager ist positiv getestet und war im Keller eine Kiste Wasser holen als die anriefen. Er war einfach nicht schnell genug am Telefon, wurde dann nochmal angerufen und hat erstmal nen riesen Anschiss bekommen. Die Leute denken halt, man sitzt 24/7 neben dem Telefon und wartet..

• Ich leide ja unter einer Pollenallergie, und es bleibt bei dem Wetter nicht aus das meine Augen etwas rötlich sind, ich schniefe und vor allem öfter mal niese oder mich räuspern muss. Man muss ja vor vielen Geschäften warten ehe man rein darf, so musste auch ich mich anstellen vor unserem örtlichen Metzger und warten. Wenn ich niese, dann in der Regel volle kanne und nicht unbedingt leise, ich kann da nicht wirklich was für, in dem Moment wo ich merke das ich niesen muss, ist es quasi schon passiert. Ich kann mich nur noch wegdrehen, so auch eben. Sagen wir mal so: Eine Frau hat sich tierisch aufgeregt, ein Ehepaar ging schlagartig noch einen Meter zurück und als ich mich entschuldigt habe, ich habe wohlgemerkt auf den Boden schauend in die Armbeuge geniest und es stand niemand so nah bei mir das es ihn irgendwie hätte stören können, und sagte, dass ich eine Pollenallergie habe und für die gerade die Partyzeit beginnt, ging die sich noch immer aufregende Frau weg :D Gut für mich, musste weniger lange warten da sie vor mir stand :D

• Hihi, dazu kann man, wenn man nicht mit einer Allergie "gesegnet" ist, an der Kasse einfach von seinem letzten Italienurlaub von vor drei Wochen schwärmen. Ein fingiertes Telefongespräch, dass zufällig alle in der Schlange hören und schon ist die Schlange kürzer.

• Ja, aber erst nachdem ich in der Cafeteria eines Krankenhauses war. Das war echt komisch dort. Alle liefen mit Mundschutz rum, der aussah als würden sie ihn schon fünf Tage lang tragen. Auf die Cafeteria hat mich ein Spanier gebracht. Der Cafeteria-Tipp kam vom Spanier als Entschuldigung, nachdem er mir aufs Eis genießt hat. Hola hat er danach gesagt. Ja, Hola, die Waldfee.

• Die Leute denken halt, man sitzt 24/7 neben dem Telefon und wartet..

Ich hab nicht mal ein Telefon. Was wäre denn in so einem Fall? Krieg ich dann eins von denen gestellt? Sehe nämlich ehrlich gesagt nicht ein, wenn ich mir im Falle einer Quarantäne extra nur eins zulegen müsste, um mich überwachen zu lassen.

• Ich hab nicht mal ein Telefon. Was wäre denn in so einem Fall? Krieg ich dann eins von denen gestellt? Sehe nämlich ehrlich gesagt nicht ein, wenn ich mir im Falle einer Quarantäne extra nur eins zulegen müsste, um mich überwachen zu lassen.

Du hast weder Festnetz noch Handy?

PS: Man braucht kein Telefon um dich überwachen zu können.

• Handy schon, aber da erreichbar zu sein ist ja kein Beweis, dass ich auch zu Hause bin, oder?

Das fragen sie dich ja. Und dann liegt es an dir, ob du bei einer nicht gut überlegten Antwort ein Freund von Geldstrafen und/oder Zwangseinweisungen bist, oder ob du in Anbetracht der derzeitigen Lage das machst, was für die Gesellschaft am sinnvollsten ist.

• Werdet ihr die Corona-App nutzen?

Es sollte langsam mal klar sein, dass die gängigen Konzepte nur dann funktionieren, wenn möglichst viele dabei sind. Und selbst dann ist es nur eine Ergänzung zu anderen Maßnahmen, quasi ein sehr grober Filter, um ein paar Infektionen, die man sonst übersehen hätte, noch einzufangen. Mehr kann die App nicht leisten, aber auch das ist ein Beitrag. Dementsprechend schließe ich eine Nutzung nicht unbedingt aus, sofern die beim Datenschutz, der Sicherheit und der Transparenz nicht verkackt.

Es wird auch eine Zwangsinstallation diskutiert.

Dieses Kriterium würde meine Bereitschaft, das Ding zu installieren, so ziemlich genau auf 0 senken. Würde mich dann auch nicht daran halten.

-

Offen gesagt macht mir langsam nicht das Virus die größten Sorgen, sondern eher der leichtfertige Umgang mit Grundrechten - die heißen nicht Friede-Freude-Eierkuchen-Rechte und sind auch zu Krisenzeiten nicht einfach als lästiges Beiwerk zu behandeln, ebenso wenig wie der Rechtsstaat selbst. Mich ekelt es an, wie sehr da teils nach untragbaren Einschränkungen verlangt wird, wie schnell man bereit ist, diese - hoffentlich temporär - wegzuwerfen. Mich ekelt es an, dass diese Krise dazu missbraucht werden könnte, unliebsame Dinge unter dem Vorwand der Krise durchzudrücken - siehe beispielsweise die begonnene Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung, die jetzt zum Glück vorerst wieder im Restmüll liegt. Mich ekelt es auch an, dass es anscheinend abwegig ist, den Kurs und die Maßnahmen kritisch zu hinterfragen, die generell zwar sinnvoll, in einzelnen Teilen aber höchst fragwürdig sind.

• Offen gesagt macht mir langsam nicht das Virus die größten Sorgen, sondern eher der leichtfertige Umgang mit Grundrechten - die heißen nicht Friede-Freude-Eierkuchen-Rechte und sind auch zu Krisenzeiten nicht einfach als lästiges Beiwerk zu behandeln, ebenso wenig wie der Rechtsstaat selbst. Mich ekelt es an, wie sehr da teils nach untragbaren Einschränkungen verlangt wird, wie schnell man bereit ist, diese - hoffentlich temporär - wegzuwerfen. Mich ekelt es an, dass diese Krise dazu missbraucht werden könnte, unliebsame Dinge unter dem Vorwand der Krise durchzudrücken - siehe beispielsweise die begonnene Diskussion um die Vorratsdatenspeicherung, die jetzt zum Glück vorerst wieder im Restmüll liegt. Mich ekelt es auch an, dass es anscheinend abwegig ist, den Kurs und die Maßnahmen kritisch zu hinterfragen, die generell zwar sinnvoll, in einzelnen Teilen aber höchst fragwürdig sind.

Genau das ist das Hauptproblem der virus ist ja nachweislich harmlos:

Die Zahl der Todesfälle in der Welt in den letzten zwei Monaten des Jahres 2020

14.687: Corona-Virus

69.602: Erkältung

140.584: Malaria

153.696: Selbstmord

193.479: Verkehrsunfälle

240.950: HIV-Verlust

358,471: Alkohol

716.498: Rauchen

1.177.141: Krebs

Haltet ihr Corona dann für gefährlich?

Oder

ist der Zweck der Medienkampagne zur Beilegung des Handelskrieges zwischen China und Amerika?

oder

Reduzierung der Finanzmärkte, um die Phase der Finanzmärkte auf Fusionen und Übernahmen vorzubereiten?

oder

US-Staatsanleihen zu verkaufen, um das Haushaltsdefizit in ihnen zu decken

Oder

Ist es eine Panik, die von Pharmaunternehmen geschaffen wurde, um ihre Produkte wie Desinfektionsmittel, Masken, Medikamente usw. zu verkaufen?

Keine Panik und töte dich nicht mit unnötiger Angst: Ich poste dies, um deinen Newsfeed von Posts auszugleichen, die Angst und Panik verursacht haben.

Derzeit sind 338.724 Menschen an Coronavirus erkrankt, davon 81.093 in China. Mit einer Bevölkerung von über 1,1 Milliarden. Dies bedeutet, dass 94% Ihrer Bedenken beseitigt werden sollten, wenn Sie nicht in China sind oder China noch nicht besucht haben.

Wenn Sie sich mit Coronavirus infizieren, ist dies immer noch kein Grund zur Panik, weil:

81% der Fälle sind MILD

14% der Fälle sind MODERAT

Nur 5% der Fälle sind KRITISCH

Das heißt, selbst wenn Sie den Virus bekommen, werden Sie sich höchstwahrscheinlich davon erholen.

Einige haben gesagt, "aber das ist schlimmer als SARS!". SARS hatte eine Todesrate von 10%, während COVID-19 eine Todesrate von 2% hat

Betrachtet man das Alter derjenigen, die an diesem Virus sterben, so beträgt die Sterblichkeitsrate für Menschen unter 50 Jahren nur 0,2%

Dies bedeutet: Wenn Sie unter 50 Jahre alt sind und nicht in China leben, ist es wahrscheinlicher, dass Sie die Lotterie gewinnen (mit einer Chance von 1 zu 45.000.000).

Sonntag, 22. März in Italien 793 starben.

Nehmen wir einen der schlimmsten Tage, den 10. Februar, an dem 108 Menschen in China an Coronavirus starben.

Am selben Tag:

26.283 Menschen starben an Krebs

24.641 Menschen starben an Herzerkrankungen

4.300 Menschen starben an Diabetes

Selbstmord forderte 28-mal mehr Leben als das Virus.

Mücken töten jeden Tag 2.740 Menschen, MENSCHEN töten jeden Tag 1.300 Mitmenschen und Schlangen töten jeden Tag 137 Menschen. (Haie töten 2 Menschen pro Jahr)

Nehmen Sie mehrere Vitamine und tun Sie die täglichen Dinge, um Ihr Immunsystem zu unterstützen, die richtige Hygiene zu erreichen und nicht in Angst zu leben.

Verbreiten Sie mit mir Hoffnung statt Angst. Das größte Virus ist nicht das Corona-Virus, sondern die Angst!

TEILEN, UM PANIK ZU BEENDEN

• Das klingt wie einer dieser Kettenbriefe von Facebook oder WhatsApp, den die generation 50+ gerne an alle aus dem Kontaktbuch weiterleitet und daraufhin gebannt wird :D Es ist so ähnlich wie "Mörder essen Brot, verbietet Brot!", oder "Bankräuber benutzen Straßen, reißt alle Straßen ab!". Also auf gut deutsch: Man kann sich jede Statistik so ausrechnen wie man sie braucht. Der Text oben hinkt einfach an so vielen Stellen, dass ich gar keine Lust habe, ihn auseinander zu nehmen.

• 153.696: Selbstmord

193.479: Verkehrsunfälle

358,471: Alkohol

716.498: Rauchen

Wer kennt sie nicht? Die Top 4 der ansteckendsten Kranakheiten.

240.950: HIV-Verlust

Man kann davon sterben, dass man HIV nicht mehr hat? Oder was ist ein HIV-Verlust?

Man kann sich jede Statistik so ausrechnen wie man sie braucht.

Wie lautet das altbewährte Sprichwort? "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

TEILEN, UM PANIK ZU BEENDEN

Klar, Panik ist kacke. Aber man sollte das Virus schon ernstnehmen.

Und wirkliche Panik bekomme ich kaum mit (außer den Hamstern).
    Was ich eher mitbekomme, sind Leute, die das viel zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Leute die sich immer noch in Gruppen treffen, an der selbsen Flasche nuckeln, etc. Oder absolut hirnrissige Leute, die die "Corona-Challenge" machen. Echt geil, hat einer sogar Corona von bekommen. Wenn es mal wirklich so sein sollte, dass nicht mehr genug intensivbetten da sind, dann hoffe, ich echt dass der keins bekommt. Das soll lieber jemand bekommen, der sich nicht absichtlich damit infiziert hat, um sich drüber lustig zu machen.

• Der Text oben hinkt einfach an so vielen Stellen, dass ich gar keine Lust habe, ihn auseinander zu nehmen.

Ist ja schon beeindruckend wenn man den Text bis zum Ende liest. ^^ Bestimmt ist er kein Verschwörungstheoretiker xD

Würde mich eher interessieren von wo er seine Quellen bezieht oder ob er sich das selbst ausgerechnet hat. ^^

Und wirkliche Panik bekomme ich kaum mit (außer den Hamstern).

Das Hamstern ist eine Psychische Störung der Menschen.

So am Rande: Man soll ja keine Gruppen bilden und min. 1,5 - 2,0 Metern Abstand halten. Und was machen die Leute? Richtig, sie gehen in Scharen einkaufen und kleben dicht an dicht vorm Kaufhaus.

Die Medien als auch viele Paranoide Leute machen die Masse der Menschen total Wahnsinnig.

Manchmal habe ich das Gefühl das Deutschland aus 90% Paranoiden Menschen besteht und 10% normale Menschen die ihrer Tätigkeit nachgehen und sich an die Maßnahmen halten.

Haltet ihr Corona dann für gefährlich?

Ich halte jeden Menschen für Potentiell gefährlich. Zumal recht viele nicht wissen was sie tun und Panisch umher irren.

• Manchmal habe ich das Gefühl das Deutschland aus 90% Paranoiden Menschen besteht und 10% normale Menschen die ihrer Tätigkeit nachgehen und sich an die Maßnahmen halten.

Wobei das glaube ich nur ein Gefühl ist. Ich habe eher den Eindruck, dass sich sehr viele sehr gut an die Regeln halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!