Links in Beiträgen

  • Hallo!


    Ich wollte mal kurz die meiner Meinung nach schlechtest Änderung mit dem Update des Forums bekanntgeben: Das Einfügen von Links ist seit dem Update wirklich mühsam geworden. Früher konnte man im Quellcode einfach [url=] schreiben und alles war geregelt. Mit der neuen Programmierung ist das wirklich mühsam geworden.


    Sollte es möglich sein, fände ich (und sicher auch einige andere) es gut, wenn das wieder vereinfacht werden würde.


    Grüße

  • Hallo SniperMajor, danke für dein Feedback.


    Du kannst weiterhin einfach "[url=]" schreiben. Das ganze wird hinterher automatisch in html umgewandelt.

    Einige Editor-Buttons müssen noch gefixt werden. Aktuell muss man für einen Link zB. den Button gedrückt halten und umständlich mit der Tastatur auswählen.


    Gibt es auch eine gute Änderung deiner Meinung nach?

  • Bei mir auf der Arbeit ist es auch so. Win 10, Chrome 79.0.3945.117 64Bit. Überall im Editor wo noch ein Menü aufklappt ist das so. Liste, Ausrichtung, Tabelle...

  • Also, damit ich das richtig verstehe - wenn man bei euch mit Linksklick den Button drückt, bleibt das Menü nur auf, wenn man den Button auch gedrückt hält? Und dann wählt ihr den entsprechenden Punkt mit Tab?

  • wenn man bei euch mit Linksklick den Button drückt, bleibt das Menü nur auf, wenn man den Button auch gedrückt hält? Und dann wählt ihr den entsprechenden Punkt mit Tab?

    Ein Workaround wäre neben der Tastatur, noch einen Rechtsklick auf das Link Icon zu machen und wenn dass Menu darunter sich öffnet, kann man dann auf Link einfügen klicken.


    Chrome aktuell und Win 8.1

  • Ein Workaround wäre neben der Tastatur, noch einen Rechtsklick auf das Link Icon zu machen und wenn dass Menu darunter sich öffnet, kann man dann auf Link einfügen klicken.


    Chrome aktuell und Win 8.1

    Jepp so habe ich es auch gemacht, mit der Tastatur habe ich es nicht hingekommen.

    Also das Problem ist, man sieht das Menü kurz aufploppen und dann geht es direkt wieder zu, wenn man normal klickt.


    Zu Hause btw auch Win 10 64 Bit Microsoft Windows [Version 10.0.18363.657], Chrome Version 80.0.3987.122 (Offizieller Build) (64-Bit)

  • 1. Hab ich schon versucht. Klappt aber irgendwie nicht. Hier nochmal zur Verdeutlichung:

    [url='https://www.youtube.com/watch?v=1eGa0-ZXDL0&list=PLTNsPioqVXCtVN_VA8ZBAiVeYlQedBv_2&index=5']Test-Video-Link[/url]


    2. Das Design wirkt deutlich aufgeräumter und freundlicher. Das ist für mich so das positivste an der Umstellung.

  • Also, damit ich das richtig verstehe - wenn man bei euch mit Linksklick den Button drückt, bleibt das Menü nur auf, wenn man den Button auch gedrückt hält? Und dann wählt ihr den entsprechenden Punkt mit Tab?

    Ich muss LMB gedrückt halten, damit das Menü offen bleibt. Auswählen kann ich dann den Punkt "Link einfügen, aber es passiert nichts weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!