Congrats! ![]()
Drexel's VidUp - Ein templatebasierter Youtube Uploader
-
-
Danke

-
Kurze frage weill ich es nicht finde.
Gibt es eine möglichkeite das erste upload datum festzulegen?
Ich möchte das mehrer videos erst ab dem 1.2.2022 fortlaufend veröffentlicht werden.
Fortlaufend ist ja kein problem aber das erste uploade datum ?
-
Du meinst Veröffentlichungsdatum oder? Uploaden willst Du ja mit Sicherheit ASAP.

Klar im Upload Ribbon gibt es oben die Sektion "Recalculate Publish At Dates", da wählst Du ein Template aus, dessen Uploads mit neuen Publish At Daten kalkuliert werden sollen und gibts ein Startdatum dafür an. Gilt allerdings nur für Videos die noch nicht hochgeladen wurden.
-
Gerade festgestellt, dass die App unter Umständen einige Fehlerdetails schluckt. Dachte HttpRequestException wird nur geschmissen (also ein Fehler ausgelöst), wenn der HttpRequest durchgegangen ist, aber ein andere HttpStatus als 200 zurückgegeben wird. Aber HttpRequestException wird auch geworfen, wenn z.B. gar keine Verbindung zu Stande gekommen ist... Und dann geht einiges an Info verloren, das muss ich die Tage nochmal verbesern...
-
-
Können wir dich dabei auf irgend einer weiseunterstützen?
-
Danke fürs Angebot, aber ich denke man kann erstmal gar nicht viel machen, außer auf das Ergebnis der Quota Vergrößerung warten. In der Zwischenzeit habe ich nochmal eine neue Version gemacht, die die Verwendung vom eigenen API Zugang erleichtert:
https://www.vidup.info/2021-12-20-v1-12-0-information/
https://www.vidup.info/2021-12-20-vidup-1-12-0/
In der Release Info sind alle wichtigen Artikel dazu verlinkt, auch wie man sich eigene API Credentials macht.
-
Das ist doch echt ärgerlich, dass Google so ein nützliches Tool so kastriert trotz Verifizierung.
-
Hab eine Antwort zur Quota Erweiterung bekommen, dass ich deren AGBs und und Datenschutzbestimmungen nicht genug einbinde, da arbeite ich gerade sein. H-N-G hast mir auf YouTube nicht geantwortet, hab Dein Tutorial Video auf der neuen Homepage verlinkt, ist das ok für Dich? Https://www.vidup.info/
-
Moin mal wieder
Neuste Version heruntergeladen und installiert.
Leider startet es nicht.
--------------------------- PRESS CTRL+C TO COPY! --------------------------- System.Windows.Markup.XamlParseException: Durch den Aufruf des Konstruktors für Typ "Drexel.VidUp.UI.ViewModels.MainWindowViewModel", der den angegebenen Bindungseinschränkungen entspricht, wurde eine Ausnahme ausgelöst. ---> System.ArgumentNullException: Value cannot be null. (Parameter 'key') at System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindValue(TKey key) at Drexel.VidUp.UI.ViewModels.ObservableTemplateViewModels..ctor(TemplateListBase templateList, Boolean createByAccount, Boolean addAll, Boolean addNone) in D:\Daten\Matthias\Dokumente\Visual Studio 2019\VidUp\VidUp.UI\ViewModels\ObservableTemplateViewModels.cs:line 56 at Drexel.VidUp.UI.ViewModels.MainWindowViewModel.initialize(String folderSuffix, String subfolder, UploadList& uploadList, TemplateList& templateList, PlaylistList& playlistList) in D:\Daten\Matthias\Dokumente\Visual Studio 2019\VidUp\VidUp.UI\ViewModels\MainWindowViewModel.cs:line 451 at Drexel.VidUp.UI.ViewModels.MainWindowViewModel..ctor(String user, String subFolder, UploadList& uploadList, TemplateList& templateList, PlaylistList& playlistList) in D:\Daten\Matthias\Dokumente\Visual Studio 2019\VidUp\VidUp.UI\ViewModels\MainWindowViewModel.cs:line 420 at Drexel.VidUp.UI.ViewModels.MainWindowViewModel..ctor() in D:\Daten\Matthias\Dokumente\Visual Studio 2019\VidUp\VidUp.UI\ViewModels\MainWindowViewModel.cs:line 413 --- End of inner exception stack trace --- at System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(Exception e, IXamlLineInfo lineInfo, Uri baseUri) at System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri) at System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri) at System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream) at System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc) at System.Windows.Application.LoadComponent(Uri resourceLocator, Boolean bSkipJournaledProperties) at System.Windows.Application.DoStartup() at System.Windows.Application.<.ctor>b__1_0(Object unused) at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs) at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler) at System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeImpl() at System.Windows.Threading.DispatcherOperation.InvokeInSecurityContext(Object state) at MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.CallbackWrapper(Object obj) at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) --- End of stack trace from previous location --- at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) at MS.Internal.CulturePreservingExecutionContext.Run(CulturePreservingExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) at System.Windows.Threading.DispatcherOperation.Invoke() at System.Windows.Threading.Dispatcher.ProcessQueue() at System.Windows.Threading.Dispatcher.WndProcHook(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled) at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled) at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o) at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs) at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler) at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs) at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam) at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg) at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame) at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrame(DispatcherFrame frame) at System.Windows.Threading.Dispatcher.Run() at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore) at System.Windows.Application.RunInternal(Window window) at System.Windows.Application.Run() at Drexel.VidUp.UI.App.Main() --------------------------- OK ---------------------------
-
Ich gehe davon aus Du hast nicht von 1.11 auf 1.12 geupgradet sondern von einer älteren Version? Mit 1.11 haben sich die Dateiformate stark geändert wegen Multi Account Support unter anderem, aber der Code für die Datenmigration war nur in 1.11 enthalten. Kannst mir gerne Deinen VidUp Ordner zukommen lassen, dann fix ich Dir das.
Evtl läuft das mit Datenmigration zukünftig besser, jemand anderes wollte mir da evtl Code für schreiben...
Edit: Alternativ installierst Du Dir einmal eine 1.11 und startest die einmal, sollte auch funktionieren.
-
Ja, in der Tat habe ich von "weiter unten" geupdatet. Bisher hat VidUp ja super funktioniert - da wollte ich nicht updaten. Die neuen Funktionen nutze ich eher weniger - habe nur einen Account.
Habs deinstalliert, 1.11 installiert und dann die Neuste. Nu startet es wieder
Danke - und Frohe Weihnachten

PS: Ich hoffe, Google wird bald wach, weil ohne Quota können wir das Tool vergessen

Chris
-
Ok gut zu hören. Bist schon der zweite Fall, der von ziemlich weit unten upgradet, dabei bringen doch neue Versionen auch immer Bugfixes mit sich. Und neue Bugs selbstverständlich auch.

Du kannst Dir auch eigene API Zugangsdaten machen und nutzen mit der letzten Version: https://www.vidup.info/2021-12…today-api-quota-exceeded/ Neue Versionen habe auch ihre Vorteile.

Bin im Austausch mit Google, zukünftig darf man mit der Nutzung von VidUp auch die YouTube AGBs und Google Privacy Policy mit abnicken... Musste da extra nen neuen Installer für bauen, der kommt dann mit dem nächsten Release. Bin mal gespannt ob denen meine Änderungen jetzt genügen. Kann mir vorstellen, dass es ihnen nicht gefällt, dass ich es zulasse, dass man eigene API Zugangsdaten konfigurieren kann... Sonst muss ich das auch nochmal ändern.
-
Es ist geschafft, VidUp hat nun tatsächlich mehr Quota, 6 Mio statt 1 Mio, Mal sehen wie weit das reicht.
https://www.vidup.info/2021-12-29-vidup-has-more-quota-now/
Ich musste noch ein paar Anpassungen machen, um den Vorgaben von Google zu entsprechen, hauptsächlich die Lizenz- und Privacybedingungen von Googlen inkludieren und prominent platzieren. Deswegen gibt es hauptsächlich einen neuen Installer und 1-2 andere kleine Änderungen:
https://www.vidup.info/2021-12-29-vidup-1-12-1/
Bitte die alte Version vorher manuell deinstallieren, da der neue Installer die alte Installation nicht erkennt!
-
Zum ersten Mal seit langem hat VidUp gestern nicht das Quota Limit erreicht:

-
Ich hab soeben probiert die 12.1 zu installieren und dabei kann ich die AGB nicht akzeptieren

-
Oh Du hast recht, hab mich erst gefragt worans liegt, habs ja bei mir getestet. Aber ich habe meine Primärmonitor aktuell auf 125% skaliert, da tritt das Problem nicht auf. Wenn ich aber auf 100% stelle, siehts so aus wie bei Dir.
Muss ich mir anschauen, als Workaround kannst Du auch auf 125% skalieren. 
Windows 10 Einstellungen -> System -> Anzeige -> Skalierung und Anordnung.
-
So hab auch ein angepasstes Setup abgelegt, jetzt sollte das Scaling keine Probleme mehr machen...
-
Danke

Ich glaub ich habe noch einen kleinen Bug gefunden. Ich habe als Startdatum für die Veröffentlichung den 3.1.22 gesetzt aber die Video die ich danach eingefügt haben starten schon am 2.1.22
Edit:
Gerade hatte ich bei den Uploads ein sehr komisches Phänomen. Das erste Video von 22GB wurde komplett hochgeladen und als alle Daten komplett übertragen waren, hat es noch 10-15 Minuten gedauert bis dort Upload finished stand. Anschließend hat auch das nächste Video gestartet. Der Upload von 36GB lief auch bis zum Schluss durch doch dann bemerkt ich Probleme. Auf meinem Rechner hatte ich gar kein Internet mehr obwohl in der Taskleiste bei der Verbindung noch immer Internetzugriff stand. Ich konnte in keinem Browser mehr eine Internetseite öffnen. Im VidUp wurde mir dann auch beim Upload eine Fehlermeldung angezeigt. Wollte in der Cmd mal mit ipconfig schauen ob da etwas nicht normal ist aber die Suche von Windows hat sich einfach aufgehängt. Wollte anschließend den PC neustarten und er hat sich zwar abgemeldet aber sonst ging nicht viel. Nach einem Hard-Shutdown und wieder starten ging dann wieder alles wie immer. Dieses Problem ist mir gestern schon aufgefallen als ich eine 109GB (war ein hardcore test ^^) Datei hochladen wollte. Der Upload lief bis zu 85GB+- und von da an hatte ich massive Performance Probleme mit dem PC und der Ramverbrauch lag bei 100%. Im Task Manager war aber nicht ersichtlich welches Programm den ganzen Ram aufbraucht. Ich schätze aber mal dass es VidUp war. Dachte da eher dran dass es durch die enorme Dateigröße kam aber bei "nur" 36GB hab ich das Problem auch. SOnst im Alltagsbetrieb hab ich solche Probleme eigentlich nie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!