Bitte lass mich das richtig verstehen. Du fandest dein Video inhaltlich toll, nicht diesen Kommentar, oder?
Was hat denn das Video hergegeben?
Ja, es ging um mein Video.
Im grunde waren es nur ein paar Situationskomische Stellen aus Fallout 4. Quasi ein Fail video, welches aber sehr sympathisch anzukommen schien und 13 Likes einbrachte (also bei mir schon Explosion auf dem Kanal). Ich bekam zwar auch "Der größte Scheiß den ich je gesehen habe" aber sofern derjenige nicht erst 10 war glaube ich das eh nicht. xD Darunter kam denn der boobs-Kommi, wo ich dann auch dachte, das mein Top (34°c >_>) vielleicht doch für die Likes verantwortlich war. Dann vielleicht lieber ohne Cam und dann weniger Likes, weiß nicht. D:
Für mich macht eine Facecam nichts besser, was eine Audiospur evtl. schon nicht geschafft hat.
Ich lasse mich gerne von Leuten unterhalten, die einen guten Radiomoderator ausmachen würden.
Den Vergleich finde ich mal richtig gut! Fun fact: Ich wollte als kiddie so einen Radiosender wie in Alan Wake und so games haben.^^ Also nicht so ne Standard-Chartpopmucke-Moderation, sondern so einen eigenen Sender mit so originellem Gelaber wie man in games manchmal hat. xD Vielleicht war das auch Grund das ich Videos auf YT machen wollte.^^ Ich habe ewig nicht an die Radiosache gedacht.^^
Warum macht man LPs? Tja gute Frage. Meine ehrliche Antwort: soziale Interaktion und auch mal hoffen auf ein wenig Anerkennung.
Ich würde mich gerne über Spiele und Spielszenen und wie ich sie erlebt oder in ihnen bestanden oder gefailt habe austauschen. Vielleicht ist das bereits zu naiv, denn viele haben diesen Wunsch scheinbar nicht und konsumieren nur.
Anerkennung kann man in der Wildnis von YouTube streichen, glaube ich. Gibt zwar so 1-2 Leute, die einen schätzen. Aber irgendwie kommen doch sehr schnell Forderungen und Dislikes, wenn man mal ein falsches Wort sagt oder eine ungeliebte Entscheidung fällt. Dieses Zeigen der Spielszenen war auch mein Grund für LPs. Davor kam ich bei Steam bei meinem Kumpel an mit "Boah, ich bin in Syberia 3 Achterbahn gefahren!!" und denn so "Nice.^^" Aber das ganze im LP zu zeigen und sich zu freuen (mit Facecam vllt^^) und denn dieses "Guck mal was ich gemacht hab!" feeling, weil Leute das schauen... xD
Ich mag aber auch wenn gar keine Kommentare da sind. Das wichtigste ist einfach die watchtime - das man weiß es sind stille Zuschauer da. Ich selber habe durch meine Chrome Add-ons nämlich auch NUR das Video. Ich sehe keinen Like/Dislike ratio, keine Abozahlen, keine Kommentare, keine Spalten linke und rechts... Ich kann mich also in den stillen Zuschauer rein versetzen und genieße es dann. Zumindest besser als diese "Öh, du stinkst!"-Kommentare. xD Natürlich ist so ein lustiger meme-artiger Kommentar über das Spiel auch schön. Nur bei "Nice video" weiß ich nicht mehr zu sagen als "Thanks :)"