Beiträge von OnkelBogi

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7

    Nun meine ersten Videos waren ja, bis auf eine Ausnahme, alle ohne Facecam. Mittlerweile habe ich sie quasi immer an. In meinen Lets Talks, zeige ich mich ja eh, von daher stört es mich weniger, wenn die Facecam mitläuft. Ausser die Nase juckt mal ganz fürchterlich. Dann nervt es. Ich werde ja in Kürze mit Minecraft loslegen, hier werde ich die Facecam nur in Folge 1 anschalten. Der Zuschauer soll sich doch voll und ganz auf die Minecraft Welt konzentrieren

    :D


    Aber trotzdem finde ich Facecams gut. So baut man eine "andere" Beziehung zum Youtuber auf. Nein damit sage ich nicht, dass man ohne Face keine Beziehung aufbauen würde. Aber es ist nochmal was anderes. Ich für mich sehe mein Gegenüber ja ebenfalls gerne.

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Das hilft mir weiter. Ja ist schon interessant wenn man in die YT Analytics schaut. Bei meinen beiden Spielen gibts da grosse Unterschiede. Anscheinend werden manche Titel seltener bzw. öfter gesucht.


    Eigentlich soll YT ja keinen Stress bereiten, aber man schaut schon alle paar Stunden rein, ob es mal wieder 2 oder 3 neuze Klicks gab. Gefährlich für ungeduldige Menschen

    ;-)

    Mal eine doofe Frage, wenn ich Spiele Lets Playe, die eine FSK von 12 haben, muss ich diese Videos dann für Erwachsene einstellen? Es gibt ja doch nur die Unterscheidung zwischen Inhalt für Kinder, oder halt der über 18 ist. Wie ist es denn bei Spielen die ab 12 sind?

    Willkommen!


    Naja von jetzt auf gleich geht auf YT gar nix, wenn Du nicht den angesagten Shit machst. Das mehr ein Marathon als ein Sprint....


    Demnach bringt es gar nichts Lets Plays zu den alten Spielen zu machen, auf die man Lust hat? Ich habe keine Lust mich zu verbiegen und plötzlich Fortnite zu spielen, nur weil danach dann mehr suchen. Ich habe soviele Spiele in meiner Steamliste, die ich mir immer mal gekauft habe, dann aber nie gespielt habe. Ich aber wirklich mal Lust drauf hätte. Spiele wie Fire Watch, The Long Darfk, Osiris etc. Nach denen sucht wohl niemand, weil sie einfach nicht aktuell sind.

    OnkelBogi auf Youtube


    Servus ich bin der Marco, auch als OnkelBogi bekannt

    ;)

    Wie alt ich bin? Eigentlich zu alt...
    Aber ist man nicht nur so alt wie man sich auch fühlt? Ich habe bereits vor über 30 Jahren
    mit Gamingangefangen, damals noch auf meinem Amiga 500, gefolgt von meinem 486
    SX/25 etc... Das waren noch Zeiten. Wobei... auch die Spiele von damals, teilweise auch
    heute echt noch Spass machen.



    Nun wie kam ich dazu, nun Lets Plays zu machen? Das habe ich der Hartnäckigkeit meiner
    Spieler zu verdanken. Oh stimmt, von den Spielern sagte ich noch gar nichts. Ich war lange
    Zeit der Leader eines 250 Mann starken Multigaming Clans. Wie es sich gehörte, spielte ich
    viele Spiele und führte Unterhaltungen auf dem TeamSpeak Server. Mir ist es immer leicht
    gefallen, neue Spieler zu werben und dann kam immer häufiger der Wunsch (meiner Spieler),
    ich solle doch Lets Plays auf Youtube oder Twitch machen. Der Grund? Meine Stimme sei so
    beruhigend und angenehm zu hören (Ich sollte mal Radiomoderator werden, aber das ist eine
    andere Geschichte). Nun ja ich wurde lange bekniet und bekam dann selbst wirklich Lust darauf.



    Vorallem war Computerspielen immer Entspannung für mich. In den letzten beiden Jahren kam
    ich nicht mehr so häufig dazu und es fehlte mir immer mehr. Also bin ich wieder zurück. Und ich
    werde bleiben!


    Mit Youtube habe ich letzte Woche begonnen. Ja richtig, erst letzte Woche

    :D

    Ich muss mich
    noch reinfinden und einwenig Feintuning bei meinen Videoaufnahmen einfliessen lassen. Mein
    Ziel ist es schon, spätestens alls 2-3 Tage ein Video zu veröffentlichen. Aktuell spiele ich Stranded
    Deep, weil mir dort das Urlaubsfeeling so gut gefällt.


    Mir ist wichtig mich nicht für jemanden zu verbiegen. Ich werde die Spiele spielen, die mir Spass
    machen, auch wenn da ältere Spiele mit dabei sind. Auch von dem was ich während des Spiels
    erzähle, auch gerne mal Smaltalk. Ich finde das einfach wichtig.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal auf meinem Kanal!? Ich würde mich über jeden Besuch freuen. Wenn
    euch gefällt, was ihr dort sehen könnt, lasst doch einen Like oder ein Abo da

    :thumbsup:


    Für Vorschläge, Kritik, Ideen, oder auch mal was zusammen zu zocken, habe ich immer ein offenes
    Ohr.


    Viele Grüße
    OnkelBogi


    Achso noch die Hardware:
    *entfernt*