Anzeige

Momentan sitze ich ein bisschen in einer Sinnkrise, was meinen Channel angeht. Nicht, weil mich die Zugriffs- und Abozahlen in Schweißausbrüche treiben würden, momentan bin ich damit mehr als zufrieden, vor allem, wenn ich auf meinen Startpunkt von vor mehr als zwei Jahren zurückblicke und schaue, wie sich meine Kenntnisse seitdem entwickelt haben. Ich habe damals einfach ausprobiert, ob ich das hinbekomme, und es dann durchgezogen, mit allen Höhen ("Ui, neuer Abo-Meilenstein!" - "Wow, so viele Daumen hoch!" - "Cool, richtig viele tolle Kommentare auf Video X!") und Tiefen ("Uff, heute hab ich keinen Bock aufzunehmen .." - "Tolles Spiel, aber irgendwie mag das niemand gucken?!" - "Verdammt, ist meine Tonqualität Scheiße, ich muss was ändern!"). Für mich war diese Anfangszeit sehr bereichernd und spannend, aber ich habe momentan so ein bisschen eine Leerlaufstrecke.
Die Serien laufen gut, es gibt Fans, die regelmäßig gucken und kommentieren, und Werbeeinnahmen gibt es auch - nicht megaviel, aber immerhin. Ich bin aber ein Mensch, der neue Herausforderungen braucht, der gerne neue Dinge ausprobiert - und genau aus diesem Stadium bin ich jetzt raus. Nach dem Anfangsschub kommt bei mir derzeit die Sinnkrise, bei der ich überlege, wohin das Ganze nun gehen kann und soll. Es wäre für mich jetzt interessant, wie es anderen Leuten erging, die einen ähnlichen Punkt erreicht hatten (egal bei welchem Abostand), was ihr dann gemacht habt, wofür ihr euch entschieden habt. Es wäre auch spannend zu sehen, ob es für die 10.000+ Abonennten-Leute hier irgendwann immer wieder solche Punkte gegeben hat oder ob ihr da ganz anders vorgeht.
Dabei möchte ich eines klarstellen: Let's Plays aufnehmen macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, und ich unterhalte mich (und anscheinend die Zuschauer^^) ganz gut damit, ich will den Channel auch nicht aufgeben. Ich möchte nur gerne wieder ein langfristiges Ziel haben, auf das ich mich freuen kann und eben kein reiner Abo-Meilenstein ist. Bitte keine Vorschläge wie "mach doch mal ein paar Streams", das ist leider mangels geeignetem Uploadvolumen meiner Internetleitung nicht möglich und es ist auch keine Besserung in Sicht

Danke schonmal für euren Input

- Gloria