[Umfrage] Worauf hast du dein allererstes Spiel gespielt?

• Ich bin mit total unsicher, ob es der Gameboy Color mit Pokemon gelb war oder ich das erste mal auf der geliehenen Konsole von meinem Nachbarn gespielt habe.

Da musste man mit einer Fliegenklatsche... naja, Fliegen klatschen halt :D

Ich glaube, das war ein Mario Minigame oder so? Aber das weiß ich alles kaum noch

• Meine erste Handheld war: Nintendo 3DS + Pokemon GoldHeart und Pokemon Black/White 1/2 und weitere Spiele

Später holte ich mir GBA auch mit dazu mit diversen geile spiele vorallem DBZ Legacy Of Goku Reihen

Dann bekam ich PS4, jetzt Nintendos Switch

Ich bin Sony & Nintendo und Sega FanBoy^^

Ich bin auch sehr später geboren gegensatz zu manchen hier

• Bei mir war es auf dem C64 meines älteren Bruders. Ich kann mich aber kaum noch an die Spiele erinnern. Viele haben auch nicht funktioniert, weil entweder eine der Disketten einen Schaden hatte, oder aber irgendeine gefehlt hat. Andere Spiele wiederum waren zu kompliziert, so dass ich sie nicht verstanden hatte. Ich war damals vielleicht maximal 3 Jahre alt. Ich erinnere mich noch an so ein Spiel, in dem man ein Schlachtschiff gesteuert hatte und gegen andere Schiffe kämpfen musste. Aber ich hatte nie ein anderes Schiff gesehen und dementsprechend nicht kapiert,w as man da machen musste.

Sonst so wirklich begeistert vom Zocken war ich erst, als ich das erste Mal auf einem Game Boy spielen konnte, und zwar noch auf dem ganz alten, dicken Modell. Den hatte mein Onkel gelegentlich vorbeigebracht und uns darauf Tetris, Super Mario Land und Kwirk spielen lassen.

Etwas später bekamen wir auch endlich ein SNES und ab da war es um mich geschehen. Es ist und bleib bis heute meine Lieblingskonsole. Ich glaube das erste Spiel, das wir damals gespielt hatten, war Super Mario World und danach wohl Zelda.

• Das ist eine coole Umfrage :)

Da muss ich echt ein wenig überlegen....

Ich glaube, dass mein erstes "richtiges" Spiel damals noch für den GameBoy Color war :)

Da habe ich, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, Pokemon Blau zu Weihnachten bekommen.

An diesem Abend hatte meine Familie dann nicht mehr viel von mir, da die Aufmerksamkeit beim GameBoy lag (Und die nächsten Tage auch) xD

• Das ist eine coole Umfrage :)

Da muss ich echt ein wenig überlegen....

Ich glaube, dass mein erstes "richtiges" Spiel damals noch für den GameBoy Color war :)

Da habe ich, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, Pokemon Blau zu Weihnachten bekommen.

An diesem Abend hatte meine Familie dann nicht mehr viel von mir, da die Aufmerksamkeit beim GameBoy lag (Und die nächsten Tage auch) xD

Ich glaube bei mir war das auch auf dem GameBoy Color...Pokémon die gelbe Edition xD

Danach kam gleich die PS1 mit Star Wars Episode 1 - die dunkle Bedrohung 8)

• ohaaaa wie nice :)

Die gelbe Version war aber auch echt super!

Als das kleine dicke Pikachu einem noch hinterher gkaufen ist :P

Da hast du dir aber gute erste Titel ausgesucht :D

Ja das mit Pikachu war auch echt niedlich und man konnte ja sogar direkt mit ihm interagieren, wenn man sich zu ihm umgedreht hat, da hat man immer seine Laune sehen können. Von super geknickt bis hüpfend und gut gelaunt war alles dabei ^^

Ich weiß noch im Hort haben das dann alle gezockt und keiner wollte mehr rausgehen und spielen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!