D.h das Wahlprogramm ist im Prinzip also nicht so verkehrt für euch?
Ich muss hier teilweise passen, weil ich die Partei nicht direkt auf dem Schirm habe, solange sie das angesprochene Problem nicht im Griff haben. Aber so vom ersten Blick würde ich auf die Frage mit ja und nein antworten wollen. Für mich steht nicht genug Mist im Wahlprogramm, um die Partei alleine deshalb zu verteufeln. Ich stimme mit einigem zu und mit vielem nicht, was aber nicht unbedingt heißt, dass die Punke falsch sind.
Es stehen allerdings auch einige fragwürdige Punkte drin, die umso kritischer werden, wenn man da etwas recherchiert und schaut, wie die Leute dort dazu stehen. Der Punkt mit der Klimapolitik, den @The Goeppi Show angeschnitten hat, ist deutlich fragwürdiger als es der Text vermuten lässt. Einige Punkte, die er nennt, kann man aber auch etwas aufdröseln und als weniger kritisch ansehen. Habe ich das letzte mal gemacht, diesmal ist mir das den Aufwand nicht wert ![]()
Für mich kommt die Partei derzeit nicht in Frage - weder inhaltlich, noch personell. Wenn sich die EU aber weiter in die Richtung entwickelt, dann will ich nicht explizit ausschließen, dass ich einer EU-Skeptischen Partei in der übernächsten Wahl meine Stimme geben könnte und über die Kritikpunkte hinweg sehe.