• Hallo, ich spiele eigentlich immer die gleichen 2 online spiele, jedoch habe ich heute mal apex installiert, und macht dezent spass. Jedoch habe ich ein problem mit der Maus sensitivity. Ich wollte die Maus sens auf https://www.mouse-sensitivity.com/ ausrechnen für apex, aber das geht nur für die hipfire sens, für die scope sense muss man ein abo machen. Und ich spiele einfach zu wenig spiele um mir ein abo zu machen. kann mir jemand weiterhelfen?
    Meine Maus hat 800 Dpi und bei Paladins habe ich 3.0 hipefire und scoped ist es 1.0
    Die Mausempfindlichkeit bei apex ist also 1.5, dann gibt es noch den ads mausempfindlichekti multiplikator. Der ist standart auf 1. Eine richtige scope sense habe ich nicht gefunden. Irgendwie fühlt sich mein aim wenn ich scope ein wenig schwammig an. Kann mir jemand weiterheflen was ich da eintragen muss? Vlt kann das ja jemand für mich ausrechenen. Vlt ist es auch einfach das game an das ich muss zuerst gewöhnen muss wegen dem aim :P
    danke

  • Wobei im Prinzip auf die CM / Inch die nötig sind um eine 360 Grad Drehung im Spiel zu machen hoch gerechnet wird.


    @Testosteronspiegel Wenn ich mich nicht ganz irre sollte bei Paladins (da Unreal 3 Enginge) der FoV ebenfalls einen Einfluss auf die Sense habe, die solltest du für Paladins also auch angeben damit die Hipfire - Hipfire Umrechnung stimmt. Vielleicht fühlt sich das ganze dann bei dir schon besser an.

  • naja fov ist immer auf max. in paladins auf 120 und apex 11'. jedoch fühlt sich das gescopte aim so schwammig an, egal wie ich es einstelle. darum will ich wissen was der calculator rauspuckt. habe das immer dort ausgerechnet, weil das stimm ja 100% aber man muss dort neuerdings für ein paar settings zu erfahren bezahlen phahahah

  • Ja und ganz schön unverschämt teuer.
    Ansonsten ist die Seite ja wirklich nice. Ist sehr nice in jedem Spiel die 100% exakt identische Sens einstellen zu können :)


    hmm vllt kann man das ja auch per hipfire ausrechnen, wenn du den FOV Wert vom Zoom weißt.

  • Und ich spiele einfach zu wenig spiele um mir ein abo zu machen.

    3 Euro sollte man wohl über haben. So teuer ist das nun nicht.



    Niemand wird dir deine richtige Mausempfindlichkeit zuverlässig berechnen können. Da heißt es einfach verschiedene Einstellungen probieren und probieren, probieren, probieren ;)

    So wie ich die Seite verstehe geht es darum, dass du deine Settings die für dich passen z. B. in CSGO dort einträgst, und sie dir auf andere Spiele umgerechnet werden. Deine Aussage bezieht sich auf das reine finden seiner Sensivity etc., und ist somit nicht verkehrt, aber im Kontext hier wohl falsch ;)

  • Das Gefühl bleibt aber eine Unbekannte. Die Relation zwischen zwei Spielen passt womöglich, aber damit lässt sich dennoch komisch spielen. Was dann? Selbst Einstellungen ändern und probieren. Zumal das auch schnell gemacht ist. Wert ändern, sich bewegen und gegebenenfalls einfach nochmal etwas feinjustieren. Daher sehe ich das Probieren als beste Möglichkeit an.

  • Das Gefühl bleibt aber eine Unbekannte. Die Relation zwischen zwei Spielen passt womöglich, aber damit lässt sich dennoch komisch spielen. Was dann? Selbst Einstellungen ändern und probieren. Zumal das auch schnell gemacht ist. Wert ändern, sich bewegen und gegebenenfalls einfach nochmal etwas feinjustieren. Daher sehe ich das Probieren als beste Möglichkeit an.

    Es geht aber drum, wenn du den besten Wert gefunden hast. Dann macht es doch Sinn das für jedes Spiel übernehmen zu können. Und mit der Webseite kannst du dies dir ausrechnen lassen wie du das nächste Spiel einstellen musst, damit du dort ebenso exakt die gleiche sens hast.

  • Ich kenne die Seite auch und hab mir da mal paar Werte für Spiele berechnen lassen (die die ich kostenfrei konnte). Das aber für andere Geld verlangt wird, und nicht mal wenig (n Abo um ab und an mal ne Maussens berechnen zu lassen??) finde ich ... naja....


    Noch dazu gibt es halt auch nicht jedes Spiel dort (und auch Engine-gleiche Spiele gleichen sich in ihren Werten nicht immer). Ich hatte dann angefangen mir das selbst auszurechnen, quasi mit Lineal und Mausbewegung und dann eben ins Verhältnis setzen, das große Problem dabei - jedes Spiel nutzt andere Maussensibilitätswerte. Was bei CS:GO 2 ist, entspricht bei dem anderen Spiel 10 und bei wieder einem anderen 0,4. Herausfinden kann ich das aber nur übers Testen, wann bei welchem Wert die Mausbewegung am Nächsten an das Gemessene herankommt (wann entspricht bspw. eine 360° Drehung 14 cm Mausbewegung). Was ziemlich schwierig ist, weil auch nicht 100%ig genau. War mir letztlich alles zu aufwendig, daher bin ich wieder dazu zurückgekehrt, es einfach so einzustellen, bis es für mich gefühlt passt. Ist sicher noch ungenauer aber hey, was solls, will eh kein E-Sportler ProGamer werden.

  • Das Gefühl bleibt aber eine Unbekannte. Die Relation zwischen zwei Spielen passt womöglich, aber damit lässt sich dennoch komisch spielen. Was dann? Selbst Einstellungen ändern und probieren. Zumal das auch schnell gemacht ist. Wert ändern, sich bewegen und gegebenenfalls einfach nochmal etwas feinjustieren. Daher sehe ich das Probieren als beste Möglichkeit an.

    Nein. Du kennst das Gefühl doch wenn du dich zum Beispiel an einen Idealwert für dich rangearbeitet hast. Es geht darum genau diesen Wert dann mit den Einstellungen auch in anderen Spielen zu haben. Das Gefühl bleibt absolut gleich. Ich mache das auch bei jedem Shooter, ich bekomme die Krise wenn die Maus bei CSGO so ist, und bei Unreal so und bei einem anderen Titel wieder so. Das versaut dir irgendwann das Aim.



    Das aber für andere Geld verlangt wird, und nicht mal wenig (n Abo um ab und an mal ne Maussens berechnen zu lassen??)

    Kapiere nicht warum ihr euch alle wegen drei Euro aufregt, ehrlich. Abo abschließen und direkt kündigen, hast dann vier Wochen Zeit für deine Spiele. Wird man wohl hinbekommen. Drei Euro schmeißt man sonst auch jeden Tag in die Musikbox oder den Dönerladen.

  • Die Seite ist mega gut. Benutz ich schon seit Monaten. Bis jetzt passte es immer fast 100%ig mit den Settings die ich in anderen Games hatte. Wichtig da es zwar umgerechnet wird ist keine 100% Genauigkeit da. Es kann passieren das man minimal anpassen muss. Man sollte auch alles zu 100% genauso angeben.
    Zum Preis muss ich Game8 recht geben. Die 3€ tun wirklich nicht weh. Die hat jeder übrig der nicht sein Geld zum Fenster rauswirft (hier beliebige Klischees einfügen). Selbst als ich nur Taschengeld bekommen habe hätte ich mir das leisten können.

  • was für ein quatsch, sicher kann man das exakt berechnen

    Wenn ich als Entwickler von 2 Spielen bei Spiel A eine Mausempfindlichkeit von sagen wir 2.5 so handhabe wie bei Spiel eine Mausempfindlichkeit von 5.7 dann kannst Du das eben nicht berechnen.


    Woher willst Du wissen dass beide Spiele die Mausempfindlichkeit exakt identisch behandeln? Existiert da eine Norm? Selbst bei identischem FoV sehe ich in unterschiedlichen Spielen unterschiedlich viel. Finde ich jedenfalls.

  • Wenn ich als Entwickler von 2 Spielen bei Spiel A eine Mausempfindlichkeit von sagen wir 2.5 so handhabe wie bei Spiel eine Mausempfindlichkeit von 5.7 dann kannst Du das eben nicht berechnen.

    Naja die Seite kann das aber irgendwie.^^ Ich kann zb meine Quake Champions Sens auf Battlefield übernehmen. FOV will die Webseite natürlich auch wissen - und selbst der kann unterschiedlich ausfallen in den Spielen.
    Quake Champion's 120er FOV sieht anders aus als ein 120er FOV in CS oder älteren Quakes.

  • Naja die Seite kann das aber irgendwie.^^ Ich kann zb meine Quake Champions Sens auf Battlefield übernehmen. FOV will die Webseite natürlich auch wissen - und selbst der kann unterschiedlich ausfallen in den Spielen.Quake Champion's 120er FOV sieht anders aus als ein 120er FOV in CS oder älteren Quakes.

    Mutmaßung
    Wie überall anhand von bestimmten Messtechniken alles genau errechnet und es in deren Algorythmus eingefügt.
    Wie oft drehe ich mich bei 10cm Mausbewegung um die eigene Achse bei 0,5 oder bei 2,8
    Das in jedem Game und damit den Sachen ein Gewicht geben schon kann man es berechnen. Man brauch dafür aber Ausgangswerte und (warscheinlich) eigens entwickelte Programme damit immer und immer wieder das gleiche passiert um so Messfehler zu umgehen.

  • Damn, da kommt man sich ja schon fast alt vor wenn man liest, dass man das alles einheitlich berechnen lassen kann :D
    Meine Devise ist da ganz klar ausprobieren WOBEI ich meine Maussense, bis auf Cs:Go, noch nie umgestellt habe. Ich gewöhne mich einfach immer an die default Werte des Games. ( Außer es ist halt komplett hanebüchen, so wie z.b. Bei Theorestm,da ist mir die default Moussense eindeutig zu schnell xD )

  • Meine Devise ist da ganz klar ausprobieren WOBEI ich meine Maussense, bis auf Cs:Go, noch nie umgestellt habe. Ich gewöhne mich einfach immer an die default Werte des Games

    Ja kann man machen. Ist aber halt nicht ideal. Konsistenz baut dir muscle memory auf. Wechselnde senses schaden :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!