Beiträge von Testosteronspiegel

    mann kann da nirgends die scope sense umrechnen. nur das hipfire. habe ich ja schon erwähnt. anstatt mich jedesmall zusammen zuscheissen lieber selber mal zuerst die links etc kontrollieren. mein gott ihr typen hier im forum regt mich auf

    hallo, wie kann ich meine scope/zoom sense von einem game aufs andere übertragen? dass muss bei mir auf den punkt genau stimmen. das geht auf diversen seiten nur für den hipfire, aber nicht für den scope. bei mouse-sensitivit punkt com braucht man dafür nen premium account. das ist bei jedem spiel immer das gleich thema. ich kann nie sniper spielen weil ich meine scope sens nicht berechnen kann. das muss bei mir ganz genau stimmen. sonst wenn ich wieder auf das andere game zurück wechsle bin ich ein ganz klein wenig off mit dem aim. passiert mir ständig.

    wie machen dass die anderen? ist ultra lästig... mann kann das doch nicht einfach so ungefähr machen??
    habe neulich angefangen valorant zu zocken

    Hallo, ich arbeite mit Sony Vegas und den Sony Vegas und BorisFX Plugins (Sapphire und Continuum)
    Ich bin mir einen neuen PC am zusammenbauen wo auch ne neue grössere SSD reinkommt. Windows wird also komplett neu installiert und möchte die Festplatte nicht spiegeln oder sonst was

    Jetzt die Frage, wo finde ich meine vorgefertigten Presets/Voreinstellungen? Von den internen Sony Vegas Plugins und den Plugins von BorisFX

    Habe auch mit der Windows suche gesucht aber hat nix gefunden mit dem gespeicherten Preset Namen.

    Weiss das jemand? Kann mir jemand helfen? Hoffe das wird irgendwo gespeichert und man kann es ohne grossere Hexerei kopieren und wieder einfügen.


    Besten Dank

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen angefangen Gummibären Bande und Typsch Andy etc zu schauen :)
    Habe ich als Kind immer gerne geschaut. Ich kenne 2 Seiten wo man sogut wie alle Serien/Cartoons auf Deutscher Sprache anschauen kann.
    Jedoch möchte ich das mal in Original Sprache bzw englischer Sprache hören. Jedoch kenne ich dafür keine Seite..

    ..Kennt ihr Seiten dafür? Wo man es evt auch runterladen kann?

    Danke und ein schönes Wochenende

    Guten Tag.

    Ich habe da mal eine Frage.


    Ihr kennt vlt den GronkTV Kanal auf twitch. Der 24/7 stream wo seine Videos laufen.
    Ich möchte sowas nun auch machen mit meinen Videos, jedoch nicht 24/7 sondern vlt nen halben Tag und das auch nur am Wochenende.


    Jetzt die Frage, wie mache ich dass? Habe damit 0 Erfahrung.
    Auf twitch streamen kriege ich hin, aber wie mache ich dass, das meine Aufgenommenen Videos der Reihe nach abgespielt werden.. Bzw- wie macht Gronkh das?

    Sagen wir ich möchte meine ca. 50 Videos von Far Cry 3 auf Twitch am Wochenende streamen.

    Wie mache ich dass, wenn Part 1 endet gleich Part 2 anfängt?
    Alle Folgen zum Biepsiel in den VLC Media Player hinzufügen und dann einfach so per Desktop aufnahme streamen lassen?
    Würde das so funktionieren? Wird das so gemacht? Wäre zumindest das logischste für mich :)


    Beim VLC Player wird aber immer kurz der Titel der Datei unten kurz angezeigt, was ich natürlich nicht will, kann man das wegschalten?

    Oder gibts dafür andere und bessere Lösungen zum streamen?

    Besten Dank

    Hallo, sagen wir mal ein Studio macht eine "Neuauflage" von z.b. dem Spiderman Film von 2002.
    Wo die Video Datei auf 4k hochskaliert wurde und die Audio auch nochmals verbessert/remastered wurde...

    Wie würde das ganze dann heissen
    Remastered oder ein Remake?

    Besten Dank

    Habe Ihn vor einem Monat auf Twitter angeschrieben. Und er hat geantwortet... Er hat gesagt ist irgendwie vergessen gegangen. Er hat mich dann nach meiner Adresse gefragt sodass ers schicken kann.. Was soll ich sagen. Das war vor EINEM MONAT. Will der Typ mich komplett verarschen? Ich weiss es ist Corona und so aber 1 Monat? Habe letztens auch ein PC Teil aus DE bestellt und das war in ca 10 Tagen da. -.-

    Macht es einen Unterschied ob 59.940 fps oder 60?
    60 müsste man selber eintippen und 59.940 stünde schon da. Aber hab vor langer Zeit mal videos geschaut wegen Sony Vegas render settings und die hatten auch alle 59.94 ausgewählt.
    Resampling habe ich immer deaktiviert, keine Sorge ;)

    Und noch ne andere Frage. Ich habe einige Videos die sind 1920x1440 in 60 fps. Habe ich etwas aufgewertet... Die müssten in Vegas jetzt neu gerendert werden, habe dann auch noch 2 Filter drauf.
    Kann ich die Settings von oben so belassen auf dieses Format? Max Bit/s 40k, Durchschnitts Bit's 30k?
    Oder muss/sollte ich da erhöhen? Wie gesagt, mit den Einstellungen habe ich sonst 1920x1080 Video gerendert.

    Besten Dank

    Also haben eben bei meinem Kanal geschaut.

    Mein meist gesehenes Video hat 90k views und ist vp09 und mein 2 meist gesehen hat 32k views und avc1. Und ich benutze immer die gleichen Rendersettings da zum hochladen.
    Also hat sich YouTube da nach einer gewissen Zeit gedacht (nach 50k views oder so) hey das video kommt gut an, hauen wir da nach knapp einem Jahr online da mal den vp9 codec drauf für ne bessere quali? Abeer nur bei diesem video, alle anderen videos von ihm lassen wir so wie sie sind..
    lol wtf?
    jaja youtube ist werdet jedes jahr witziger...

    Also ich habe jetzt auf Youtube mal ein wenig rumgeschaut und dort hat es diverse Video die unter dem VP09 laufen.
    Das neuste Video von pewdiepie hat 1080p und nichtmal 60 fps und hat vp9.
    Bei einem andere 20k abo channel hat er die videos auf 720p mit 60fps. auch da hat es einen vp9 codec. Dann habe ich irgendwo einen Kaya Yanar mitschnitt gesehen von einem 2k abo kanal wo das video 360p hat, auch da vp9.
    Also irgendwie muss es ja gehen unter 2k auflösung.

    Habe mit obs jetzt mal nen test gemacht und unter ausgabe umskalieren auf 2560x1440 gestellt, obwohl das mein bildschirm ja nicht kann und dort es das eigentlich auch nicht zur auswahl gibt. (manuell eingetippt)
    Habe dann eine 30 Sekündige Desktop Aufnahme gemacht von einem Video das ich bereits auf YouTube hochgeladen habe auf der regulären 1920x1080 Auflösung das nen avc1 codec bekommen hat. Und die 2k Version hat nen VP09 bekommen und sieht schonmal viel besser aus als das andere Video, Man kann dort auch 1440ü auswählen obwohls ja theoretisch immernoch auf 1920x1080 ist.. halt im obs einfach hochskaliert..
    Hoffe einfach das die Dateigrösse jetzt nicht alzu gross werden, aber werde ich morgen dann sonst sehen.

    Hallo, ich möchte auf den VP09 Codec bei YouTube umsteigen. Ich habe ein 2k Projekt/Videos mit dem der VP09 funktioniert.
    Ich habe jedoch auch simple 1920x1080 videos bei dem Youtube den avc1 codec draufballert.

    Ich rendere 1920 x 1080. 59.94 fps.VBR auf Hohe Qualität- Preset Hohe Qualität. NV Encoder. Und 40k Maximum Bit/s und 30k Durchschnitt Bit/s. Diese Einstellung habe ich auch für die 2k videos, ausser das die Auflösung dann auf 2k angepasst wird logischerweise. Programm ist Sony Vegas.
    Wie kriege ich also den VP09 Codec auf YouTube? Habe Durchschnittsbitrate auch auf 20k runtergeschraubt aber hat auch nichts gebracht. Geht das überhaupt (noch) mit FUll HD Videos? Oder braucht man dafür mindestens 2k videos/auflösung damit YouTube da denn Vp09 draufpackt?
    Videos vor 7 Jahren waren auch schon VP09 bei geiwssen Kanälen und die waren noch nicht mal 60 fps.
    Glaube nur zu wissen, das man sicher 60 fps braucht bei einem Full HD Video für vp09 und ab 2k aufwärts, spielt die fps zahl dann keine Rolle mehr für den Codec... Keine Ahnung ob das noch aktuell, weil dann würde es ja trotzdem irgendwie gehen mit meinen 1920x1080 60 fps videos.

    Hoffe jemand kann mir da etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Noch eine andere Frage:
    Ich habe noch einen anderen Youtube Kanal mit ca. 2k Abonnenten wo ich hier und da mal Videos hochlade. Das Problem bei dem Channel ist nun, das ich da die Videos direkt von OBS hochlade. Ohne was zu rendern oder editieren. Ich cute da mit dem YouTube editor einfach den Anfang und den Schluss etwas zurecht.
    Meine OBS Einstellungen sind CQP 17 und NVIDIA NVENC H.265 (new) Encoder. 60 Fps.
    Auflösung ist 1920x1080.

    Da mein Bildschirm nicht höher kann. Habe 2 BenQ GL2450H Bildschirme die sicher auch schon um die 6 jahre alt sein dürften. Und Grafikkarte wäre eine GTX 1070.
    Kann ich da auch was machen damit ich den VP09 auf YouTube kriege?

    Besten Dank

    Also man konnte den Versand in die Schweiz auswählen, was sonst nicht gehen würde wenn es nur EU gewesen wäre- Und das Gewinnspiel hatte ich auch auf Gheed gesehen, und da habe ich nen Filter drin was Gewinnspiele/Versand für die Schweiz zulässt.
    Gaming PC Verlosungen werden mir zum Beispiel sogut wie nie Angezeigt, da diese meist nicht in die Schweiz gelifert werden.

    Verklage ihn auf Schadensersatz,...immerhin wartest du ein ganzen geschlagenem Monat auf den Preis. Direkt vor Gericht zerren den Hund! Wehe der wagt es nochmal was in kooperation zu verlosen.

    I like your attitude mah boi :D

    Das warten ist an sich gar nicht das Problem. Ich möchte nur Bescheid wissen bzw. ne Antwort haben ob da noch was kommt/was schiefgelaufen ist etc..
    Habe dann kein Bock das zum Beispiel nach einem Jahr ne Antwort kommt wo steht, tut mir Leid wir können dir den Artikel nicht mehr Versenden weil das Gewinnspiel verjährt ist!

    Und wie gesagt wenn man so viele Hundert Tausend Follower auf Twitch hat und man so einen Preis nicht schicken kann, bzw. sich nicht mal auf ne Email melden kann ist das schon extrem peinlich

    Ich werde Ihn auf twitter oder insta mal anschrieben diese Woche. Habe immer noch keine Antwort bekommen. Was schon zimlich peinlich ist bei der Abonnenten Zahl.
    Sollte ich immernoch keine Antwort bekommen werde ich mal meinen Anwalt fragen was man da machen kann. Fragen kostet ja nix ;)
    Und sonst werde ich den Typen öffentlich Anprangern oder so. Ein Video gegen Ihn machen was jeder auf YouTube sehen kann.. Muhahah bin ich böse :P

    Danke euch für die Antwort