Beiträge von Testosteronspiegel

    Hallo, ich habe mal eine Frage, es gibt ja viele YouTube Kanäle die es noch nicht solange gibt, vlt 1-2 Jahre und trotzdem schon über 100k Abos haben. Und jetzt auch nicht extrem viele Videos.

    Keine Lets play Kanäle... z.b. irgendwelche fail compilation.
    Mir und einem Kollegen kam dann spotan in den SInn, auch sowas zu starten, da wir solceh Videos noch witzig finden :)
    Jetzt die frage, wie kann ich meinen YouTube Kanal pushen, bzw die videos? Sobald das erste online ist. Wenn ich es 1x meiner Mutter zuschicke, wird es nicht 10 mio views haben. Wie machen die das "alle" in so kurzer Zeit so viele views und abos zu bekommen? Muss ja irgendein Trick dahinter stecken.
    Und wegen Titel, Thumbnail, tags etc hat das ja am Anfang noch nichts zu tuhen.


    Besten Dank schonmal

    Guten Tag.

    Ich habe 2 YouTube accounts. Bei einem lade ich videos hoch und der andere ist mein privat YouTube account.

    Manchmal like ich mit beiden accounts ein video von mir.. Jedoch zählen die likes irgendwie nicht mehr. Es steht da zwar ein blauer daumen noch oben, aber der wird irgendwie nicht mehr gezählt.

    Wenn ich mich zum Beispiel auslogge oder auf dem handy das video angucke sind die likes wie verschwunden.

    Sind zwar nur 2 likes aber würde mich trotzdem mal interessieren warum das so ist. Ist YouTube buggy? Mehr als sonst momentan?

    Oder denkt YouTube sich, dieses Opfer liked seine eigenen videos, die zählen wir nicht? xD

    Danke schonmal

    Kurz noch was anderes dazu... Die Omegle videos auf youtube scheinen ja wieder im hype zu sein.

    Und da gibt es ja Leute mit ein paar Millionen abos die da einfach mitschnitte machen... Und der auf der anderen Leitung hat ganz sicher nicht das einverständniss dazu gegeben sein Gesicht, seine Stimme etc... auf Youtube hochzuladen. Weil die ja zum Teil einfach auch auf next klicken... Ist ja nicht so das man denjenigen im nachhinein noch fragen könnte.

    Bei einem gespräch hiess es sogar. "Oh du bist doch dieser berühmte youtuber, ich wünschte ich hätte mein Handy hier um ein Foto oder ein kurzes Video davon zu machen. Dann sagt der Youtuber mit glaube ich 6 Millionen Abos einfach so... Keine Sorge du wirst sowieso auf meinem YouTube Kanal zu sehen sein.

    Ich meine wtf? Das sind ja reale Personen. Und die Videos werden ja auch nicht gelöscht oder sein kompletten Kanal. Und ich sollte angst haben wenn ich irgendwo ein paar Sekunden/Minute was mitschneide bei Paladins wo es nur um einen Avatar geht mit einem Spieler namen?

    Versucht mal an einen Pro Spieler ranzukommen... DIe sind ja meistens (nicht alle) sehr eigen. Die Antworten dir nicht mal wenn du mit denen im Team bist. Bzw. können nichtmal auf ein "Hi" zurückschreiben im ingame chat.

    Und wenn jemand von z.b Lionel Messi ein best of macht? Die besten 10 Scores von 2019... Der wird ihn ja auch nicht um erlaubnis gefragt haben nehme ich jetzt mal stark an xD Und da sieht man ja die Person und nicht irgendein Avatar name oder der gleichen


    Spannedes Thema zum diskutieren :)

    Es gibt einen Kanal der replay matches von bestimmten Spielern KOMPLETT über das gesamte Match aufnimmt und roh auf youtube hochlädt. Hier gerade das aktuellste Video -

    Es steht zwar seit noch nicht alzulanger Zeit in der Beschreibung "*The player in this video who asked me to record it and has given permission and can be held responsible* Ob das auch auf jeden einzelnen Spieler zutrifft.. Lassen wir das mal offen ;)

    Ich wurde jedenfalls auch schon mit einem solchen video "aufgezeichnet", ist aber schon ein paar Monate her. Ohne das ich den Inhaber dieses Kanals kenne, geschweige den, jemals mit ihm geschrieben habe.

    Wie würde da die Rechtslage aussehen, bei einem Video das quasi nur von meiner Sicht aus aufgezeichnet ist?

    Falls er morgen ein Video von mir hochlädt, könnte ich da auch sagen wie der Typ der mir geschrieben hat: Lösche das Video oder ich versichere dir das dein Kanal gesperrt wird? Und ich würde gewinnen falls es vor Gericht gehen würde, was natürlich niemals passieren wird, aber nurmal aus interesse ;)

    Danke schonmal für eure schnellen Antworten.

    Also um die Videos/mitschnitte die es sich handelt sind ALLES replay funktionen von Paladins. Kein gestohlenes Youtube material oder irgendwelche Stream mitgeschnitte.

    Da ist weder ein Gesicht noch eine Stimme von der jewiligen Person zu sehen/hören.

    Nach einem Match, gibt es eine Option womit man das Match nochmal anschauen kann, also eine replay funktion. Da kann man bei allen 10 Spielern hin und her switchen. (5vs5)

    Der Spielername ist zu sehen, logisch ja.

    Ich recorde dann SELBST das replay mit der GEGEBENEN Paladins-replay funktion

    Hallo, ich spiele des öfteren das spiel Paladins, falls das jemand kennt. Da recorde ich verschiedene gameplays und mach dann so ne art best of oder montage video.

    Auch von pro spieler, und recorde auch von deren sicht/view. Jetzt hat mich letztens einer von den Pro spielern angeschrieben und gesagt; Ich solle das video runternehmen/entfernen von YouTube oder er stellt sicher das mein YouTube Kanal gelöscht/gesperrt wird, whatever.

    Fande ich sehr amüsant :D Ich werde das video runternehmen, nicht weil ich angst habe, sondern weil es Ihn anscheinend stört. Da bin ich einverstanden mit.

    Aber mit einer; Naja nennen wirs mal Drohung, werde ich dem noch eine saftige böse nachricht zurück schicken muhahha ;P

    Na jetzt mal Spass bei Seite... Kann er meinen kompletten Kanal lahmlegen wegen eines Videos an dem ich nicht sein einverständnis habe? Wie ist das die Rechtslage, würde mich mal interessieren. Da dürfte man ja theoretisch gar nichts mehr auf YouTube hochladen, weil die Tapete hintermir oder mein Gamingstuhl hat mir auch keine berechtigung gegeben um im Video zu sein und die sind immer zu sehen.

    Dann könnte ich ja theoretisch auch auf zum Beispiel Gronkhs YouTube Kanal gehen und ein Video reporten, weil der ein Game von mir zockt obwohl ich Ihm nichts schriftliches gegebn habe, das er das auf YouTube veröffentlichen darf. Oder ich bin der Hersteller von dem Kissen das ihm hintergrund zu sehen ist und ich will nicht das es auf YouTube zu sehen ist. Bitte alle Videos wo man das Kissen sieht runternehmen oder Kanal down...

    Hallo, wenn ein YouTube video online ist auf meinem Kanal wird es automatisch auf meinem Twitter profil, Facebook Gruppe und Discord serve gepostet. Das alles mit Zapier. Bei Facebook klappt alles bestens. Bei Twitter hat es beim Thumbnail unten oder oben einen schwarzen balken, weil das Bild irgendwie nicht das gewünschte format hat. Habe schon zig sachen ausprobiert, aber hat alles nichts gebracht. Und seit letztens wird mir kein Thumbnail mehr angezeigt auf meinem Discord Kanal; Es wird einfach nurnoch den Titel und Link gepostet was sehr schäbig aussieht. Habe auch schon sachen geändert aber Zapier will irgendwie nicht mehr auf Discord. Vlt jedes 15ter post wird mit Thumbnail gepostet. Diese Technik geht mir hart aufn sack, von heute auf morgen funktioniert einfach nichts mehr.
    Kann mir irgendjemand helfen? Was benutzt ihr für einen Bot in Discord und Youtube? Habe letztens ifttt.com ausprobiert, der postet in DIscord gar nichts und auf twitter kommt kein Bild wegen einer Fehlermeldung... Und einen bot für twitch wenn ich live bin solls demnächst auch geben.
    Danke für eure hilfe ich geh mich abregen

    Hallo, ich hoffe das ist der richtige Thread, ansonsten verschieben. Danke


    Ich bin an einem Projekt dran wo mehrere Leute auf dem selben Twitch Kanal streamen. Bis jetzt wären es glaube ich 4 interessierte Leute...
    Das heisst: Ich streame zum Beispiel von 15-18 Uhr, der nächste von 18-21 Uhr der nächste von 21-00 Uhr etc... Bestmöglich ohne allzulangen unterbruch. Also nicht das zwischen den streams jedesmal ne Stunde pause ist oder so.
    Ich glaube die Piets machen das auch so? Kenne mich im streamen ehrlich gesagt nicht so aus.
    Jedenfalls hätte ich da 2 Fragen... Den Kanal habe ich jetzt erstellt; Ich brauche also nur den Stream Schlüssel an die zu streamenden Personen weiterleiten richtig?
    Und die 2te Frage; Sagen wir ich streame bis 18:15 Uhr aber die Person die ab 18Uhr dran kommen würde mit streamen drückt bei OBS jetzt zum Beispiel auf "streaming starten" obwohl ich noch live bin. Werde ich dann aus der Leitung geschmiessen oder kann der "18 Uhr streamer" sich nicht verbinden , weil noch jemand anders zurzeit streamt? Wer hat da vorrecht oder wie ist das geregelt?


    Danke schonmal für eure antworten, vlt habt ihr sonst noch Tipps.

    :)


    Liebe Grüsse und eine gute Woche euch allen

    Hallo, ich will meine Qulität der Videos verbessern. Aufnhemen tuhe ich mit OBS und Grafikkarte ist eine GTX 1070. Und die Videos werden direkt auf YouTube hochgeladen. Also da wird nichts mehr gerendert etc...


    Zu meiner Einstellung;
    Audio: 320 Bitarte.
    Ausgabe - Aufnahme: Format mp4, Kodierer NVIDIA NVENC H.264 (new), CBR mit 60k Bitrate, Keyframe 2, Max Qualy, High profile, Psycho Visual Tuning an und Max B. Frames 2.
    Video: 1920x1080 Lanczos mit 60 FPS
    Erweitert: Prozesspriorität: Höher als normal, Farbformat NV12, Farbraum 709, Farbbereich Voll.
    Wenn das Video etwa 15 Minuten lang war, war die Datei ca. 8GB gross.


    Mein neues Testsetting sieht wie folgt aus;
    Ausgabe Aufnahme: Format mkv, Kodierer NVIDIA NVENC H.264 (new), CQP 12, Keyframe 2, Max Leistung, High profile, Psycho Visual Tuning an und Max B. Frames 2.
    Den Rest würde ich so lassen? Läuft jedenfalls flüssig ohne Kodierungsüberlastung.
    Wenn das Video hier dann etwa 15 Minuten lang ist, ist die Datei ca. 15GB gross.


    Mein aktueller Bildschirm ist ein "Benq GL2450h". Habe ich auch schon gefühlt 10 Jahre

    :P

    Werde demnächst aber wahrscheinlich einen neuen kaufen (weiss noch nicht was für einen). Dann werde ich sicher den Qualitäts unterschied besser warnehmen können. Und wird das einen Einfluss haben auf die aufgenommene Qualität? Oder ist das einfach für mich als "Endverbraucher" festzustellen, weil wenn ich beim Bildschirm ja z.b einen Film-Effect als Bildmodus einstelle, wird der ja auch nicht mitaufgenommen, oder?


    Und was haltet ihr von den OBS Plugins? Ich habe einen Schärfer drauf mit 0,05 und eine Farbkorrektur, die auch nur ganz Minimal eingestellt ist; Sättigung 0.05 und Helligkeit 0.03. Habt ihr auch irgendwelche Plugins drauf, oder würdet ihr davon abraten?


    PS: Es handelt sich nur ums recorden, nicht ums streamen.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Tipps geben

    :)


    Besten Dank schonmal

    Hallo, ich habe einen kleinen Youtube Kanal wo ich ab und an mal videos hochlade. Seit ein paar Wochen gibts da aber leider 1-2 Personen die NUR rummeckern. Das raubt mir und den anderen viewern letztendlich nur die Nerven. Desbhalb möchte ich diese Person (diese 2 Personen) nun speeren/bannen/blockieren von meinen YT Kanal. Ist mein erstes mal das ich jemanden blocken muss

    :'(

    Aber that's the life of the internet i guess

    :P


    In der Kommentar funktion kann man auf die 3 Punkte klicken (Aktionsmenü) und dann kommt; Nutzer auf Kanal ausblenden. Der Kommentar verschwand dann.
    Ist er nun gebannt von meinem Kanal? Kann er trotzdem noch Kommentare schreiben unter den Videos? Kann ich sie einfach nicht mehr sehen? Oder kann niemand mehr seine Kommentare sehen?
    Oder gibts da eine andere funktion zum blockieren? Oder habe ich es richtig gemacht?


    Lg und happy 2020

    Hallo, ich recorde mit OBS auf 60 FPS - ohne Filter und Effekten in OBS.
    Ausgabe: Format MP4, Kodierer NVIDIA NVENC H.264 (new), CBR mit 60'000 Kbps Bitrate, Keyframeintervall in Sek 2, Voreinstellung Max. Qualität, Profile high, Look-ahead aus, Psycho-visuelle Optimierung an, GPU 0, Max. B-Frame 2.
    Video: 1920x1080, Lanczos (geschärfte Skalierungm 32 Stichproben) und 60 FPs.
    Erweitert: Farbformat NV12, Farbraum 709, Farbbereich Voll.


    Wenn ich das Video nach dem aufnehmen abspiele, spielt keine Rolle mit welchem player, sieht es gestochen scharf aus mit super Qualität. Wenn ich es aber dannach auf YT hochlade, sieht es zum Teil sehr unscharf aus. Wie kann ich das beheben? Ist das normal? Habe ich was falsch eingestellt oder soll ich die Bitrate einfach ein wenig erhöhen? Würde das was bringen?
    Das die Qualität von den Videos ein wenig einbüsst wenn man sie auf YT hochlädt ist ja normal, aber das sie gerade so unscharf werden? Ich meine das Video auf der Festplatte sieht 4x besser aus?!


    Kann mir jemand helfen? Hatte jemand ein ähnliches Problem?
    Grafikkarte ist eine brandneue GIGABYTE GeForce GTX 1070


    Besten Dank schonmal

    ich spiele ohne monster, kein bock das die drecks viecher jede minute mein erbautes zerstören.
    Naja ich muss zuerst 5 Stunden lapis farmen um blaue farbe zu bekommen, was ich mit den blumen in 2 minute für die gleiche menge hinbekomme

    Hallo, ich mal wieder mit einer Minecraft frage

    :P


    Ich habe die mod *Decocraft* in minecraft, und da kann man mit den farben; blau, grün und rot sachen herstellen.
    grün und rot ist gar kein problem, da gibts genug pflanzen die sich vermehren lassen, das heisst; Pflanze etwa 10 blumen und ernte sie dan direkt und man sehr fix eine grössere anzahl von der blume die man dann in die farbe rot oder grün umändern kann.
    Jedoch gibts so etwas nicht für blau. Es gibt 4 pflanzen mit der man die farbe blau herstellen kann (nicht hellblau und auch nicht türkis) und keine von diesen lässt sich vermehren. Ich meine irgendwann gibts keine blauen pflanzen mehr und dann? Das selbe mit dem lapislazuli. Und so viel blaue pflanzen habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, habe bis jetzt immer lapislazuli genommen obwohl ich dafür andere pläne hatte.
    So wie kriege ich also blaue farbe her? Warum lässt sich keine blaue pflanze vermehren? Habt ihr decocraft auch? Wie macht ihr das?
    Oder gibts da irgendeine mod für ne blaue pflanze die sich vermehren lässt oder generell eine mod mit der man den farbstoff blau herstellen kann?


    Danke schonmal

    was habt ihr den alle lol
    Ja wie einer schon gesagt hat life in the woods hat ja fast schon um die 100 mods und dann habe ich selber noch ein paar hinzugefügt...
    Minecraft geht auf jeden fall wieder ohne das ich was geändert habe. Minecraft hatte wohl einfach einen schlechten tag

    :P

    Hallo ich hatte gestern minecraft gespielt mit der version 1.7.10. Mit der forge version. Habe da um die 100 Mods drinnen. Jedoch ist mir gestern das spiel abgeschmiert... Wollte dann vorhin wieder spielen. Welt läuft auch soweit, jedoch kann ich keine Rucksäcke und Truhen mehr öffnen. Und das spiel lässt sich dannach auch nicht mehr richtig schliessen. Wenn ich auf beenden klicke friert das game ein und ich muss minecraft im task manager abschiessen.
    Habe auch schon die option.txt datei in minecraft gelöscht, hat jedoch nichts gebracht.
    jemand eine idee?

    Hallo, ich nochmal.
    Ich habe ein Corsair VS650 Netzteil. 16 GB RAM (4x4GB) DDR3. Intel Core i7 3770 3.40 Ghz overclocked auf 3.80 Ghz. Die Ram habe ich auch übertaktet. jedoch bin ich mir da bei den zahlen nicht mehr ganz 100% sicher. CPU-Z sagt mir DRAM Frequenz 800.7Mhz. Motherbord ist ein Z77P-D3 von Gigabyte. Und wie gesagt meine Grafikkarte ist eine GTX 670 von Nvidia.


    Ich möchte nun auf eine bessere Grafikkarte wechseln da meine langsam sd gut wie gar nichts mehr schafft. Habe mir letztens A Plague Tale gekauft und habe de auf mittlerer bis hoher Graphic settings 30 FPS. Ich möchte endlich wiedermal games auf mindestens 60 FPS zocken oder auf hoher guter Grafikeinstellung geniessen können.
    Mir ist jetzt eine GTX 1080 ins Auge gesprungen. Die wäre wahrscheintlich etwa 3x so gut wie meine jetzige Grafikkarte.
    Ich könnte eine gebrauchte für um die 300Euro haben.
    Jetzt die Frage schafft das mein Netzteil bzw hat es all die Kabel die ich dafür benötige? Ich vermute jetzt mal ja. Ins Motherboard wird die vermutlich auch nach wie vor passen...
    Dumme frage: Würde ich da jetzt einen riesen unterschied merken? Also könnte ich zum Beispiel A Plague Tale auf Max settings und mindestens 60 FPS spielen? Oder würde es trotzdem irgendwie an meiner CPU oder an meiner RAM scheitern? Falls ihr wisst was ich meine

    :)


    Ja das wars mal für den Moment. Besten Dank

    :)

    Hallo, ich habe immernoch eine Steinalte GPU. GTX670. Ist übertaktet und hatte Far Cry 5 auf hohen Grafikeinstellungen mit 45 FPS geschafft

    :D


    Jedoch bin ich auf 1-2 Spiele gehyped und möchte die auch auf wenn möglich max settings spielen und definitiv mehr FPS.
    Darum wollte ich mal fragen ob ihr eine gute GPU habt die bei euch nur rumsteht, bzw eine zu verkaufen habt?
    Grüsse

    Hallo, ich wollte wieder beginnen meine neu veröffentlichten videos auf meiner twitter seite zu posten.
    Früher gab es eine funktion auf youtube wo wenn das video online ging, es automatisch auf twitter gepostet wurde. Gibt es diese funktion nicht mehr?
    Muss ich das nun wenn es online geht manuell auf twitter teilen?


    LG

    Hallo, nach etwa einem Jahr wollte ich mal wieder Minecraft spielen, bzw installieren.
    Hatte damals mit dem/über den Life in the woods launcher gespielt.
    Habe die zip datei nun wieder heruntergeladen, jedoch ist der launcher nicht mehr im Paket vorhanden.
    Wurde der entfernt? Stimmt was mit meinem PC nicht? Die Datei ist bei mir nicht vorhanden. Wo kann ich diese downloaden?


    LG