Pweet- die Gaming Kurzmitteilungsseite

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Ich würde mir noch wünschen, dass man in irgendeiner Form auf die Kommentare unter seinen pweets antworten kann und zwar so, dass es derjenige auch mitbekommt. Denn ich denke mal, eigentlich sind die Kommentare dort eher von der Sorte "Fire & Forget", d.h. danach schaut derjenige nie wieder in den pweet.


    Und irgendeine Form von Planungsfunktion finde ich persönlich total toll. Da ich das gesamte Grundrauschen meiner Social Media Arbeit insofern automatisiere, dass ich alles im Voraus plane, schießt mir pweet da immer ein wenig quer, weil ich nach jeder Folge händisch dorthin gehen muss, um das zu posten. Aber ich denke, dass ist eher nicht so die Richtung, in die ihr gehen wollt...

  • Da ich gerade auch mal wieder pweet ausprobiert habe mit der Videogalerie, möchte ich auch nochmal Feedback geben. Die Videogallerie finde ich tatsächlich ganz gut, das ist schön für die LetsPlayer. Nur wenn der Ansturm tatsächlich irgendwann mal größer wird, werden die Videos da einfach so durchrauschen denke ich. Was ich deswegen als LetsPlayer auch noch sinnvoll finden würde:


    1.a Ihr habt doch eine schöne Games Datenbank in die man auch Spiele eintragen kann. Die wird so wie ich das sehe aber nirgends genutzt. Es wäre cool, wenn man zu den Spielen dann auch die Videos sehen würde, dafür müssten die natürlich mit den Spielen verknüpft sein. Auf Youtube gibt es die Verknüpfung ja in der Regel schon, evtl. kann man das ja als Basis nehmen. Plus zusätzliches manuelles verknüpfen oder Ändern der Verknüpfung.
    1.b Und evtl. könnte man für die Videogallerie eine zweite Ansicht bauen, die nicht direkt die Videos zeigt, sondern die Spiele zu denen zuletzt Videos hinzugefügt wurden, das macht es evtl. übersichtlicher auf Dauer.


    2. Anderes Thema: Die Kommentare unter den Pweets. Es wäre schön, wenn man auf Kommentare antworten könnte und wenn man die Sortierung umstellen könnte von alt nach neu, so das man in der richtigen Reihenfolge liest, wenn man von oben nach unten liest. Dann ließen sich im aktuellen Zustand Konversation wenigstens einigermaßen nachvollziehen...

  • Hallo lieber Drexel,


    erst einmal schön, dass Du wieder regelmäßig auf Pweet dabei bist, das freut uns sehr

    :)

    Zu Deinen Punkten:


    1a) Die Spiele Datenbank wird bereits genutzt. Streamer können zur Termineintragung Games aus der Datenbank auswählen. Hierzu soll in Zukunft bei den Spielen selbst noch eine Rubrik eingebaut werden, wer ein bestimmtes Spiel zu welchem Termin live streamt. Ebenso ist geplant, dass wir zu jedem Spiel auch eine Übersicht einbauen, welche Videos von Let`s Playern zum Spiel bei uns vorhanden sind.


    1b) Ist eine gute Idee, werden wir intern mal besprechen. Vielen Dank!


    2) Die Antwort Funktion wurde schon ein paar Mal gewünscht. Haben wir auf unsere Agenda aufgenommen. Da wir allerdings eine riesige Liste haben mit Punkten, die wir gerne umsetzen wollen, kann es noch ein bisschen dauern.


    LG Stefan

  • Uh...die Videogalerie ist praktisch für mich, da es auch gleichzeitig Pweets schicken kann. Damit können auch meine Thumbnails angezeigt werden. Die sind bei mir leider alle in [.png] gespeichert und somit zu groß zum hochladen (ca. 2-5 mb).


    Doch wie schon ein vorredner sagte: Das könnte die Startseite überfluten und durchrushen.

  • Hallo Zusammen,


    nun haben wir einen kleinen Spamschutz eingebaut. Pro Tag sind maximal 5 Videos pro Mitglied in der Videogalerie einstellbar.


    Wir freuen uns, dass in so kurzer Zeit, seitdem wir die Galerie eingebaut haben, bereits über 150 Videos von Let`s Playern in die Galerie gestellt wurden. In den kommenden Wochen werden wir noch einbauen, dass man sich Videos nach Kategorien oder Likes anzeigen lassen kann.


    Liebe Grüße
    Stefan

  • Wäre schön wenn Vorschaubilder von YouTube nicht immer in 4:3 bei euch angezeigt werden würden mit fetten Schwarzen Balken oben und unten, YouTube speichert die leider aus historischen Gründen oft nämlich noch in 4:3 statt 16:9

  • Mal angemeldet. Verspreche mir nicht viel davon. dort werden, wie auch hier, überwiegend Let's Player sein und weniger zu werbende Zuschauer. Es ist überall so. Auch in Musikerforen wirbt man selten neue Hörer der eigenen Werke. Einen schlechten Eindruck hinterließ bei mir das Vorhandensein von Bezahlfunktionen. Mag ich eh nicht und gerade in der Startphase eines Websiteprojekts macht das keinen guten Eindruck. Ausserdem hat genervt, daß ich meinen Avatar erst runterskalieren musste. Habt ihr wirklich SO wenig Webspace?

    ;)

    Ansonsten gibt es resourcenschonende Scripts für lau, die das Runterskalieren eines Bildes gleich beim Upload erledigen.
    Ansonsten schaue ich einfach mal. Und nie vergessen: Kritik, die von mir kommt, ist stets konstruktiv gemeint.

  • Nochmal kurzes Feedback zu Zugriffszahlen von mir:


    Zugriffe von extern in Analytics (letzte 28Tage, seit dem 20.04. bin ich glaub ich wieder auf pweet aktiv)
    Google Search 186 / 38,1%
    ...
    Twitter 21 /4,3%
    ...
    Pweet 9 / 1,8%


    Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich >80% meiner Zugriff von Youtube intern habe, externe Zugriffe sind da mehr unter ferner liefen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!