ich bin anfänger erklärung dazu was mach ich mit dem prog dann
Videos bei Youtube plötzlich sehr verpixelt (gelöst)
- AdvocatusDei
- Erledigt
-
-
So habe mal beide Versuche hochgeladen
1440p gerednert in 250.000bits aufgenommen in cqp (warum ist das bild so milchig? Warum sagt youtube nur 1080p?)
1080p gerendet mit 100.000bits aufgenommen in cqp (warum ist alles ok, also farbe usw.?)
Warum hast Du jetzt mit 2 verschiedenen Settings gerendert? Ziel war doch mit gleichen Settings, nur einmal als Mp4 und einmal als m2ts um zu sehen wo der Unterschied ist.
-
MediaInfo ist recht einfach: Installieren, öffnen, zu analysierende Datei reinziehen, Ansicht auf Text umstellen, alles kopieren und hier einfügen.

-
Die beiden Dateien damit vergleichen: Ansicht - Text und Text jeweils kopieren.
https://mediaarea.net/MediaInfoWurde auch schon geschrieben. Du forderst auch ganz schön viel in nicht immer netten Ton, dafür, dass Du Hilfe möchtest. Und liest nur sehr selektiv, das macht es schwierig.
-
Wurde auch schon geschrieben. Du forderst auch ganz schön viel in nicht immer netten Ton, dafür, dass Du Hilfe möchtest. Und liest nur sehr selektiv, das macht es schwierig.
Jup Drexel alles klar. Interpretier du bitte einen negativen oder positiven Ton in geschriebenes. Ich habe seit zwei wochen nur 10 std arbeitetage hinter mir. Da brauch ich nur fakten fakten fakten mit denen ich als Anfänger arbeiten kann nichts weiter. Wie du das jetzt auffast ist mir egal. Jedenfals war auch hier der Ton nicht unfreundlich.
Ich bin nunmal so. Wir können das alles gerne auch meinen Teamspeak vertagen. Dann kannste mit mir reden mir zeug erklären usw. Dann siehste das ich freundlicher bin als meine schreibart erahnung lässt.
Es liegt auch einfach viel daran, das man geschirebenes nicht so schnell kapiert wie gesprochenes. weil es doch viele zwischen fragen gibt, damit man sachen versteht.
So ich biete das nur an, wer echt interesse hat mir weitere zur Bildperfektion zu helfen, schreibe mir einem PM und ich geb Ihm meine TS daten und wir machen ein Terminchen aus
-
Ich redere gerade den ersten teil dauer des videos 40 sekunden renderzeit 20 min.....
Wir werden sehen ob das alles so viel toller ist, dafür das ich dann für eine 15 min Folge 1 Std warten muss bis sie gerendert ist statt 20 min.
Muss dann mit NVEnc sein. Mit NVEnc haste halt größere Dateien aber wie gesagt, damit kann ein 30min Video in ~14min fertig sein. Gute NVEnc Implementation vorausgesetzt.
ffmpeg commandline oder als Timeline TMPGEnc VMW 6 wären beispiele die es können würden.
Die Vergleichsvideos guck ich mir ma später an. Schmecken tuts mir allerdings nicht das du die Bitraten unterschiedlich hast.
Den Thumbnails zu urteilen ist das erste ein tv range gewesen, was als pc range behandelt wurde.Teamspeak wäre möglich, sofern dann nicht mehr alles abgestritten wird wie bisher der upscale etc

Das ist gerade ohne VP9 mittlerweile ziemlicher Pixelmatsch.
Mittlerweile? Das war schon immer so
Früher sogar noch schlechter als es noch kein VP9 gab. -
Und wieso musst Du Deinen Stress an Leuten die Dir helfen wollen auslassen? Stell Dir vor ich arbeite auch jeden Tag. Naja nichts für ungut....
-
Teamspeak wäre möglich, sofern dann nicht mehr alles abgestritten wird wie bisher der upscale etc
Moin Demon du hast eine PM von mir

-
Warum hast Du jetzt mit 2 verschiedenen Settings gerendert? Ziel war doch mit gleichen Settings, nur einmal als Mp4 und einmal als m2ts um zu sehen wo der Unterschied ist.
Ich kann es warum auch immer in 1440p nicht als m2ts rendern

-
So weil ich einfach glaube hier geht im Schreiben viel unter oder ich bin nach der Arbeit einfach zu fertig um zu verstehen was geschreiben wird.
Habe ich nun das Thema als erledigt markiert.
Ich treffe mich mit Demon auf meinem TS und denke so kommen wir schneller zu einer Lösung.
Möchtet ihr auch noch mal mit mir auf dem TS reden und helfen. Dann schreibt mich bitte privat an.Bitte keine Antworten mehr in diesem Thema.
Danke
LG
Advo
-
Ich weiß, du willst keine Antworten mehr haben, aber es wäre cool, wenn du am Ende die Zusammenfassung der Lösung noch hier reinschreiben würdest. Einfach nur, falls irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem hat.

-
Hab mir auch schon gedacht, dass das nicht Sinn und Zweck eines Forums ist, aber auf einen Post verzichtet. =)
-
Ich weiß, du willst keine Antworten mehr haben, aber es wäre cool, wenn du am Ende die Zusammenfassung der Lösung noch hier reinschreiben würdest. Einfach nur, falls irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Werde ich dann machen.
-
Hallo Liebe LetsPlayForum-Gemeinde,
ich hatte versprochen ein Feedback vom gestrigen Gespräch zu geben. Das mache ich jetzt.
De-M-oN und ich, haben uns gestern gegen 21 Uhr bei mir auf dem Teamspeak getroffen und wir haben gequatscht und vieles mehr.
Feedback vorbei
Ne Spaß bei Seite.
Wir haben Stunden bis 00:30 gequatscht und rumprobiert. Und ich möchte mich zu aller erst bei De-M-oN herzlichst bedanken für die investierte Zeit.
Meister Demon, DANKE!
De-M-oN hat absolut Ahnung von dem was er macht und vermitteln möchte. Was hier leider im Forum einfach unterging. Zumindest für mich. To much input, ohne weitere Erklärung. Kein Angriff an dich Demon, aber du kannst ja hier keine Romane verfassen, das jeder, also auch ich versteht. Warum wieso weshalb. Über TeamSpeak jedoch, perfekto mundo. Weil man quatschen kann und einfach Erklärungen und die damit verbundenen Gegenfragen zum Verständnis möglich sind. Ich meine ihr versteht alle ganz gut was ich gerade versuche zu sagen.
Ich habe Demon etwas über meine bekannte Problematik erzählt und auch gezeigt, das ich seit ca. 3 Tagen versuchte ein besseres Ergebnis auf YouTube zu erziehlen.
Ende vom Lied war. Ergebis verfehlt. Warum?
Ziemlich einfach. Magix Video Deluxe ist schuld. Ich kann zwar ohne Probleme einen Upscale auf 1440p machen aber aus uns nicht erkenntlichen gründen zerschießt Magix dann die Aufnahme. Farbe geht verloren und das Video erscheint grau. (Seht selbst ab BioShock Remastered Folge 015 bist 23).
Trotz Teamviewer haben wir es nur geschaft Magix in die richtige Richtung zu drücken aber nur mit einem absoluten Mehraufwand an Zeit. Was ich meine ist, für eine 15 min Folge im Schnitt 2 Std rendern und dann noch in grau, absoluter Müll.
Demon zeigte mir ein Programm auf, welches als Testversion 30 Tage lang verfügbar ist, einfach zu bedienen, relativ günstig
und es macht was es soll. Renderzeit-Ersparnis ca. 300%. Ich rendere jetzt 2 Folgen gleichzeitig in ca. 30 Minuten.
Ich habs heute in 2 Std geschafft und verstanden und ein 3 Std Video ist bereits fertig zum Rendern.
Das Ausgabeergebnis, kann ich erst in ca. 3 Wochen veröffentlichen, da meine Projekte bereits bis in 14 Tagen auf YouTube hochgeladen wurden und keine Rohdaten mehr vorhanden sind. Wer ein Renderergebnis sehen möchte, möge sich bitte gedulden bis dorthin, oder gehe auf den Kanal von Demon und sieht es sich dort an. So wirds dann bei mir auch aussehen.
Das Programm heist: TMPGEnc Video Mastering Works 6
Nun möchte ich noch kurz etwas zu Demon persönlich loswerden. Nicht nur das Demon und ich die selbe CPU und die selbe GraKa besitzen, lolol, dass musste ich jetzt loswerden. Nein er ist ein absolut Sympatischer, netter Mensch, der sich 4 1/2 Stunden Zeit genommen hat für einen Anfänger YouTuber wie mich, den er nicht kennt und hat ihm geholfen, um das wichtigste auf YouTube zu verbessern, die Qualität. Er hat mir alles erklärt, Teilweise sogar 3 mal, hat zich Beispiele Live aufgezeigt. Was einen echt weiterbringt. Den mein Gesicht in der Franzencam, wirds wohl nicht ausmachen, Abonennten zu bekommen
Ich kann für meinen Teil nur sagen, wer Hilfe braucht. Wendet euch an De-M-oN aber bitte nicht schriftlich, klärt das bitte alles via TeamSpeak oder Discord. Es ist einfacher schneller usw.
Daher, stelle ich gerne meinen TeamSpeak zur Verfügung wenn jemand Hilfe benötig und keinen selbst hat oder kein Discord, damit auch dir schnell und gut geholfen werden kann.
Ich möchte auch hiermit jedem Danke sagen, der versucht hat mir zu helfen.
Danke Community danke De-M-oN.
Advo Ende und out. -
Schön, dass Dein Problem gelöst ist. Klar gibt es im Forum kein so direktes Feedback wie im Gespräch.
Viele Ansätze davon standen schon hier im Thread, aber klar, man muss entweder öfters konkret nachfragen, was müßig ist oder doch ein bißchen mehr Eigeninitiative zeigen. Wenn man die richtigen Stichworte bekommt, hilft google in der Regel schon schnell weiter. Ich hatte auch den Eindruck Du liest nicht genau genug oder zu selektiv.
Btw. steht TMPGEnc Video Mastering Works 7 vor der Tür, in Japan gibt es das schon. Ich würde 6 jetzt nicht mehr kaufen. Ich war heute mit jemanden vom TMPGEnc Vertrieb in Kontakt, der konnte mir nicht sagen, wann die deutsche/englische Version 7 releaset wird. Aber er hat mir den Tipp gegeben, dass wenn die deutsche Testversion abgelaufen ist, kann man nochmal die englische Testversion installieren. Und ich vermute die japanische auch, das wird dann aber etwas unkomfortabel. =)
-
Er hat es schon gekauft. Aber wenn das so ist, dann kann er auch warten bis version 8 kommt. Doppelt kaufen ist ja Unsinn^^ Und NVEnc wird das Rad ja auch nicht neu erfunden. Er wird damit weiter arbeiten können

Aber mal sehen was sich bei der neuen Version überhaupt ändert. Encodingmäßig wird er jedenfalls nichts verpassen. -
Naja den Vergleich halte ich für gewagt, 7 steht vor der Tür 8 kommt in 2 Jahren oder so. Generell sage ich auch man soll Technik kaufen, wenn man sie braucht, sonst wartet man immer auf ein neues Modell. Aber wenn's so knapp bevor steht...
Und ich glaube auch, dass sich für den täglichen Bedarf wenig ändern wird, aber ich möchte auch nicht in kurzer Zeit 2 Mal zahlen oder jetzt noch eine "alte" Version kaufen, wo die neue so gut wie da ist und die Pflege von Version 6 wahrscheinlich bald eingestellt wird.
-
Er hat es bereits gekauft wie gesagt.
Er wird encodingmäßig rein gar nichts verpassen. NVEnc wird vom Nvidiatreiber geupdatet. Somit gibt es auch kein Encoderversionsunterschied bei NVEnc. -
TMPGEnc Video Mastering Works 7
Wenn es einen ähnlich großen Schritt hinlegt wie die letzte Version, deren Bedienung von "Katastrophe" zu "Benutzbar" ging, dann darf man da sehr gespannt drauf sein.
Er wird encodingmäßig rein gar nichts verpassen. NVEnc wird vom Nvidiatreiber geupdatet. Somit gibt es auch kein Encoderversionsunterschied bei NVEnc.
Gab's nicht öfters mal das Problem, dass nach einem Treiberupdate auch das jeweilige Programm ein Update brauchte, damit NVEnc wieder lief? Ist aber definitiv kein Fehlkauf gewesen.
-
Ich krame das nochmal hoch. Habe mir die Testversion von TMPGEnc VMW6 geladen. Ich scheitere jetzt daran, dass ich eine Aufnahme von OBS mit drei Tonspuren habe, mir diese in TMPGEnc aber nicht angezeigt werden. Kann das Programm die nicht einlesen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!