Videos bei Youtube plötzlich sehr verpixelt (gelöst)

• Ja ich verbringe seit 2 Tagen zeit damit mp4 zu verbessern.

Ich habe es mit bitrates bis 200k versucht und die videos von 5gb auf 15gb damit gepushed ergebnis blieb ernüchternt.

m2ts ist ein blu-ray container. den wohl auch youtube anders rendert und damit bleibt iwie die schärfe sowie als auch die quallität meines erachtens nach besser. Sieht man ja an den Videos die ich momentan veröffentlicht habe. MP4 sind keine Veröffentlicht, aus den genannten problemen und ich bin froh das ich in beiden projekten noch bis 05.12 vorlauf an m2ts videos hochgeladen habe.

Mir gings nur darum warum verschlechtert sich das alles so enorm nur weil ich den container wechsle.

ja und ich verzichte gerade auf groß und kleinschreibung der geschwindigkeit des schreibens wegen :P

x264 habe ich auch schon versucht aufzunehmen. da macht mein rechner nicht mehr mit, obwohl ich auf eine ssd schreibe nur mit Nvenc kann ich momentan aufnehmen.

Zitat Demon:
    Aber es mangelt bisschen an Infos. Bezüglich den Dateien als auch die entsprechenden Youtube Video URLs. Wir haben hier ja quasi nichts.

Dann sag mir doch bitte was genau du für infos brauchst, und ich werde zusehen sie zu posten.

• m2ts ist ein blu-ray container. den wohl auch youtube anders rendert und damit bleibt iwie die schärfe sowie als auch die quallität meines erachtens nach besser.

Was auch noch sein kann, das er vorher VP9 von Youtube bekam, und nun H.264.

Glaube wir sind gerade was Heißem auf der Spur. 8o xD Wäre ja nicht übel, würde man mit m2ts VP9 auch auf 1080p mit 30 Bildern bekommen. oO

• m2ts ist ein blu-ray container

Der Container hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der Güte der Videoqualität zu tun.

Ist das denn
    BioShock Remastered #008

mit m2ts gewesen? weil gut aussehen tut das jetzt ebenfalls nicht. Hat auch nur H.264 1080 von youtube bekommen. Also nichtmal die bessere VP9 Codierung.
    Schlechteres als h.264 hat youtube aber nicht.
    Aber verlink doch gerne mal ein mp4 video (kann ja "nicht gelistet" sein wenn es nich öffentlich soll. Aber das muss dann ja erstrecht h.264 bekommen haben.

Und die Mediainfos der Quelldateien wie gesagt wären super.

Die gleiche Quellaufnahme einmal so und einmal so codieren und die Mediainfos jeweils zeigen dazu.

Aber ich kanns nur immer wieder betonen. Gute Quali wird da bei 1080p eben nich bei rumkommen. Und bei Gronkh ist nur der Unterschied das er VP9 kriegt und du nich. Sieht etwas besser aus, aber weit fern von guter qualität. was eben an youtubes 1080p liegt.

Wäre ja nicht übel, würde man mit m2ts VP9 auch auf 1080p mit 30 Bildern bekommen. oO

VP9 bekommt man überall. Es hängt halt von ab ob youtube dem kanal schon vp9 gönnt. Die Wahrscheinlichkeit ist aber auch hierbei höher indem man höhere auflösung hochlädt.

Aber ist ja hinfällig, denn sein m2ts video scheint ja auch nur h.264 bekommen zu haben (falls das jetzt ein m2ts ding war)

• Jap, gibt es für die großen Kanäle glaube bei jedem Material, was reingeht. Wir Kleinen müssen auf minimum 1440p hochskalieren dafür, weiß aber nicht, ob dazu gar 50 oder 60 Bilder zwingend sind.

Edit:
    Okay, bei den Großen vielleicht doch nicht bei jedem Video. Glaube bei 'nem 360p Video nicht, dass es gar möglich ist, darauf VP9 zu erhalten. xDD Aber denke, es lädt auch niemand der Größeren in nur 720p hoch, somit schätze bekommen sie es schon bei minimum 1080p.

• Naja ich kriege auch dauerhaft vp9 überall. Mein Kanal ist jetzt aber weit fern von groß. Aber frische kanäle habens da halt noch schwer.
    Aber auch VP9 1080 sieht halt kacke aus. Scheint ihm bei Gronkh aber auszureichen, wenn er DAS als 1a quali betitelt.

• mit m2ts gewesen? weil gut aussehen tut das jetzt ebenfalls nicht. Hat auch nur H.264 1080 von youtube bekommen. Also nichtmal die bessere VP9 Codierung.
    Schlechteres als h.264 hat youtube aber nicht.
    Aber verlink doch gerne mal ein mp4 video (kann ja "nicht gelistet" sein wenn es nich öffentlich soll. Aber das muss dann ja erstrecht h.264 bekommen haben.

Ich habe leider alle mp4 videos gelöscht auf meinem kanal und auch keine mehr auf der platte ich müsste sie erst wieder rendern.

Achso ja sie ist vll nicht ideal im weiten doch etwas gepixelt das sind aber noch alte aufnamen mit nur 25k bitrate......

Bei MP4 war es aber so, das es komplett verpixelt und unschwaf wurde hier hast wenigestens noch schärfe im video

Wie kann ich VP9 erzwingen Julien

• Achso ja sie ist vll nicht ideal im weiten doch etwas gepixelt das sind aber noch alte aufnamen mit nur 25k bitrate......

Wenn du schon dich weigerst zu skalieren, würde ich zumindest nicht mehr mit bitrate aufnehmen. Das wäre auch schonmal ein Schritt nach vorne. Zwar grätscht dir magix dann wieder mit bitrate und nicht guten encodern rein, aber dann wäre zumindest die aufnahme schonma besser.
    Mit einem Programm mit guter NVEnc Integration könntest du mit deinem PC bei einem 30min video in ~14min zu 3200x1800 kommen und tatsächlich mal gute Videoqualität aus youtube kriegen.

Bei MP4 war es aber so, das es komplett verpixelt und unschwaf wurde hier hast wenigestens noch schärfe im video

Mach einfach mal eine Aufnahme, und codier sie einmal in alter Methode und einmal in neuer Methode.
    Mach von beiden endgültigen Dateien eine Mediainfo
    Und gib jeweils die youtube videos.

So ich hab das mal mit dem ersten bioshock teil gemacht, mal sehen ob das besser wird, wenn youtube mit dem bearbeiten fertig ist

Bedenke hierbei das die Verarbeitung noch nicht fertig ist, wenn das In bearbeitung schild verschwindet. Das verschwindet wenn h.264 fertig ist, aber vp9 wird dann noch codieren und brauch auch länger als h.264.

• Ich werde das heute nicht mehr schaffe, da ich morgen um 05:30 wieder aufstehen muss.

Ich werde die Tage mal deine OBS einstellungen versuchen bei Shadow of TombRaider, denn das Spiel muss laufen, sonst kann ich mir neue einstellungen bei OBS sparen. Wenn nur geruckel bei rum kommt doof.

OK dann werde ich diese Testaufnahme einfach nehmen und in verschiedenen weisen dann Rendern. Unskaliert als m2ts und mp4 und dann das selbe skaliert. und euch dann die links hier posten.

Dann werden wir sehen wieviel das wirklich bringt

aber unter uns:

die qualli ist doch ned schlecht.

oder sollte ich vll auch in 60fps aufnehmen. vll liegts ja einfach nur daran

• Dann werden wir sehen wieviel das wirklich bringt

Da Magix aber ja nur bitraten kann, setz die Schnittbitrate auf ein sehr hohes niveau, so das die kein Flaschenhals darstellt.

Ich werde die Tage mal deine OBS einstellungen versuchen

Ich hab die gleiche CPU und GPU und ich sag dir es wird laufen. 1080p ist für eine GTX 1080 ein fliegenschiss aufzunehmen.
    Aber es ist schon bezeichnend wie OBS gute Encoder hat (x264 für Kompressionseffizienz, NVEnc für Vollgas) inkl vieler Settings, während die kostenpflichtigen mainstream schnittprogramme alle nur so murksig sind xD

• Da Magix aber ja nur bitraten kann, setz die Schnittbitrate auf ein sehr hohes niveau, so das die kein Flaschenhals darstellt.

Also ich kann auch in Magix unkompremiert rendern kommt halt ne avi bei rum dann...... keinen plan ob das was bringt.

Ich habe immer den Benchmarktest von Shadow of TombRaider als Aufnahme Test für die Aufnahmen. und mit x264 war es ein reines geruckele im
    über Nvenc ging es aber nicht verlustfrei usw.

Ich werde mich mal an deine OBS Einstellungen halten. Mal sehen was dann bei rum kommt.

Ach und nochwas Demon wieso lädst du nix an aktullen Spielen hoch? Packt das dein Rechner dann nicht mit so hohen Einstellungen?

• Ach und nochwas Demon wieso lädst du nix an aktullen Spielen hoch?

Naja Doom 2016 ist ja jetzt nich sooo mega alt ^^
    WRC 7 ist glaub sogar von 2017. Also alles ist ja jetzt nich mega alt bei mir :D
    Aber es kommt auch drauf an worauf ich Lust hab.

Doom Eternal freu ich mich natürlich mega drauf. Aber so oder so wollt ich bald mal die CPU auswechseln. Sie tuts zwar noch. Aber ich krieg den overclock bei der nur auf 4,1 hin, da sie sonst verkackt, trotz Noctua Kühler. Man hätte sie köpfen müssen, aber selbst dann wäre da nich all zu viel gegangen, ich hab da eine erwischt die sich einfach gegen null übertakten lässt. Aber gut ich hab die seit 2012, so langsam darf die eh mal in rente gehen.

Also ich kann auch in Magix unkompremiert rendern kommt halt ne avi bei rum dann...... keinen plan ob das was bringt.

Naja lossless musses jetzt nicht sein. Aber eine schöne Bitrate die dafür sorgt, das das Video bombe aussieht (also bombe, nich wie gronkh 1080) dann wäre das für den Vergleich auf youtube dann am ende sinnvoller.

• Naja Doom 2016 ist ja jetzt nich sooo mega alt
    WRC 7 ist glaub sogar von 2017. Also alles ist ja jetzt nich mega alt bei mir
    Aber es kommt auch drauf an worauf ich Lust hab.

Doom Eternal freu ich mich natürlich mega drauf. Aber so oder so wollt ich bald mal die CPU auswechseln. Sie tuts zwar noch. Aber ich krieg den overclock bei der nur auf 4,1 hin, da sie sonst verkackt, trotz Noctua Kühler. Man hätte sie köpfen müssen, aber selbst dann wäre da nich all zu viel gegangen, ich hab da eine erwischt die sich einfach gegen null übertakten lässt. Aber gut ich hab die seit 2012, so langsam darf die eh mal in rente gehen.

Da habe ich glück wegen meinem ROG board, das passt soweit ganz gut mit 4.6 ghz und na wakü oben drauf.

• Gestochen scharfe und Qualitativ Hochwertige Videos bei Gronkh und Pan als beispiel sind plötzlich Murks und Qualitativ minderwertig.
    Absoluter Bullshit. Versuchs mal mit einer Brille

Entschuldige wenn ich dich da mal korrigieren muss, aber gestochen scharfe Videos bei Gronkh ist wohl eher als Witz gemeint? Vielleicht bei den Wimmelbildspielchen, aber ansonsten hast du bei Spielen mit vielen Details oder Gräsern, teils auch schon an den Himmeltexturen, viel verwischen mit drin. Dem kannst du halt etwas entgegenwirken wenn du hochskalierst, was kaum Mehraufwand ist. Gronkh selber hat in seinen Livestreams schon selber gesagt, dass es an der Zeit wäre, sich darum zu kümmern endlich mal in höherer Auflösung aufzunehmen und zu streamen. Wäre ja Quatsch, wenn alles so gestochen scharf wäre, oder? ;) Nicht böse gemeint.

PS:

Schau dir das Video an der Stelle an, achte auf die Details, gestochen scharf ist was anderes ;)

Mit den Settings die @De-M-oN vorgeschlagen hat, solltest du null Probleme bei der Aufnahme haben. Selbst meine GTX 1060 kommt damit spielend zurecht in 1080p.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!