Alternativen zu Shotcut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alternativen zu Shotcut

Anzeige
    Ich suche zur Zeit ernsthaft nach Alternativen zu Shotcut, da ich doch mehrere kleine Probleme habe, die sich doch aufsummieren. Als Info, falls auch für andere interessant:

1. Hatte ich schon immer ein leichtes Desync zwischen Video und Audio. Und zwar schon, wenn ich das originale Capture File in Shotcut importiere, ohne was bearbeitet zu haben. Schaue ich mir das Video im VLC Media Player an, läuft es exakt snychron, ebenfalls im Vegas Movie Studio, was ich mir angeschaut habe. Dazu bin ich in Kontakt mit dem Programmierer, er meinte er hat in der nächsten Versionen einen Fix für Desyncs, die meist bei Capture Videos auftreten, das soll ich dann nochmal ausprobieren.

2. Habe ich es bisher nicht geschafft, ein Video in exakt 59,94006 FPS zu rendern. Dazu bin ich ebenfalls in Kontakt mit dem Programmierer.

3. Wenn die Timeline und der Export unterschiedliche FPS haben kommt auch schon mal Murks raus.

Vegas Movie Studio hat all diese Probleme nicht, allerdings fehlt mir als Feature der Batch Export, so dass ich mehrere Videos vorbereiten und über Nacht rendern kann.

Dann hab ich mir mal Vegas Pro angeschaut, was einen Batch Renderer bietet, leider ist es sehr teuer. Der Batch Renderer ist ein seiner Funktionalität auch eher bescheiden, da dafür alle Videos in einem Projekt sein müssen und durch Regionsmarker separiert werden müssen. Was ich aber obergenial finde, ist dass Vegas Pro eine API hat, die man mit C# programmieren kann, das kommt mir als ehemaliger C# Entwickler natürlich sehr entgegen, ich hab es innerhalb von einer Stunde geschafft, den Batch Renderer so anzupassen, dass er auch über mehrere Projektdateien rendert. Und auch meine restlichen arbeiten könnte ich zum größten automatisieren.