Ja, bei mir geht dann seitdem auch wieder alles problemlos.
Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.7.0 [BETA]
-
-
Das dürfte dann wohl demnächst scheitern, ich hab den Fehler jetzt auch...
-
Hab ja mittlerweile 25 Mio Quota und nur noch einen Like und Kommentarspammer dabei, der stört mich aber nicht, das geht unter.
Meine ballert Videos hoch..
Das stört bei 4100 Stück dann doch schon etwas.
-
Bei mir ist besser geworden, seit ich das Secret etwas im Code verteilt und obfuskiert habe, wobei man bei letzterem echt vorsichtig sein muss, dass man sich in Sachen Serialisierung etc. nix zerschießt... Halt bei allem wo Property Namen relevant sind.
-
Joah, werd ich dann wohl auch mal versuchen müssen, sollte es so weitergehen
-
Guten Morgen, liebe Sorgen, ich bins nochmal:
Ich habe grade mal ein bisschen in den anonymisierten Nutzungsstatistiken gewühlt, die mir Youtube zur Verfügung stellt, und habe dabei ein paar Dinge rausgefunden:
- Der Spammer ist jetzt beide male um 15:50 Uhr / 16 Uhr deutscher Zeit aktiv geworden. Ca. 18 Uhr war er vorerst fertig und hat nur noch vereinzelt kleinere Lastspitzen verursacht (vermutlich, weil der Zugang zu Youtube da schon dicht war). Wenn ihr eure Videos hochladen wollt, solltet ihr das am besten von von 9 Uhr bis 17 Uhr tun, sofern es geht, da sollten die Videos gut durchkommenn. Danach wird der Zugriff durch den Spam von Youtube abgeriegelt. Wieder freigegeben wird der Zugriff immer um 9 Uhr deutscher Zeit, das ist Mitternacht in Googles Standort.
- Ich habe außerdem einen Weg gefunden, von dem ich denke, dass er dem Spammer relativ einfach den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Ich schaue mir mal an, ob das Pattern heute erneut gleich ist, und falls ja, werde ich die entsprechende Einstellung treffen und hier dann noch mal Bericht erstatten.
Liebe Grüße, bis demnächst
-
Sehr gut. Sonst wäre vielleicht eine Überlegung, dass du eine Begrenzung von 50 Uploads pro Tag pro Account einrichtest (oder sowas in der Art). Das sollte dann den Spam etwas verhindern und selbst Leuten mit viel Upload noch genug Freiraum geben.
-
Auch die Spammer stellen sich auf die Uhrzeit ein.
Problem mit den Uploads pro Account ist, dass das Lokal gespeichert wird, d.h. der User kann es auch ändern. Das könnte man erschweren mit Verschlüsselung etc. aber nix unmögliches, vor allem das es Net und Open Source ist, das lässt sich alles leicht nachvollziehen.
Und der Spammer spamt vermutlich nicht mit dem Tool selbst sondern saugt nur die Api Zugangsdaten ab.
Google selbst müsste das eigentlich limitieren auf 10 Uploads pro Account/Tag oder so und das Quota System entfernen, es ist auf jeden Fall so wie es ist richtig kacke.
Was immer Du vor hast wird nicht greifen strohi, da sich die Api Zugangsdaten leicht abfischen lassen aus der Kommunikation...
-
Sehr gut. Sonst wäre vielleicht eine Überlegung, dass du eine Begrenzung von 50 Uploads pro Tag pro Account einrichtest (oder sowas in der Art). Das sollte dann den Spam etwas verhindern und selbst Leuten mit viel Upload noch genug Freiraum geben.
Das werde ich vermutlich auch tun, einfach um nichts unversucht zu lassen, allerdings ist es wahrscheinlich, dass das nichts bewirken wird.
Wie Drexel schon gesagt hat, ist es relativ leicht, die Zugriffsschlüssel aus dem Tool zu extrahieren. Ab dann kann der Spammer sie einfach für ein selbst geschriebenes Tool verwenden und das ist dann nicht limitiert. Für Google sieht es dann so aus, als ob es mein Uploader wäre, weil der Zugriffsschlüssel der gleiche ist.
---
Nachdem in den letzten Stunden erneut hohe Lastspitzen aufgetreten sind, habe ich etwas geändert:
Ich kann auf der Verwaltungsseite Googles einstellen, wie viel Last ein einzelner Benutzer über mein Tool pro Minute erzeugen darf. Dieser Wert ist normalerweise sehr großzügig gesetzt, ich habe ihn jetzt sehr deutlich reduziert.
Das bedeutet: ab sofort könnt ihr innerhalb von 60 Sekunden nur noch einen einzigen Upload abschließen. Schließt ihr einen weiteren ab, wird dieser scheitern!
Das betrifft vor allem die, die gleichzeitig mehrere Videos hochladen. Solltet ihr merken, dass zwei Uploads ungefähr zur gleichen Zeit abschließen könnten, pausiert den einen für ein paar Minuten über den Button "Aktionen" und lasst ihn danach erst weiterlaufen.
Ich denke nicht, dass euch diese Einschränkung groß betreffen wird, kann mir zumindest nicht vorstellen, dass ich lauter Power-User habe, die 3 Videos pro Minute vollständig hochladen.
Daher sollte das hoffentlich nur den Spammer betreffen. An sich kann der dann immer noch spammen, aber nur noch maximal ein Fünfzehntel von dem, was er bisher so als Top-Last erzeugt hat. Dadurch wird es hoffentlich länger dauern, bis er das Limit ausgereizt hat.
---
An sich ginge es schon, dass ich ihn komplett rausboote, das wäre aber ne Tonne Programmierarbeit und würde mich in die Bedrängnis bringen, dass ich mich mit der DSGVO und Googles Richtlinien befassen muss und das will ich wirklich nur im absoluten Notfall, immerhin wäre das kacke viel Arbeit. -
Guten Morgen, Mittag oder Abend liebe Community,
Ich habe gerade das starke Bedürfnis empfunden mich zu dem "Spammer"-Thema zu äußern, deswegen tue ich dies nun auch hiermit.
Ich nutze tatsächlich sowohl STFU, als auch VidUp um auf meinem Kanal Videos (um genau zu sein Shorts, da der Shorts-Algorithmus ziemlich krass ist) zu spammen.
Jetzt wird sich bestimmt die Frage gestellt: Warum das ganze?
Nun ja, das einzige Ziel welches ich verfolge ist eigentlich nur den Kanal auf 100.000 Abos zu pushen und somit den Playbutton zu kassieren.
Diese "Mission" habe ich schon vor langer Zeit gestartet, allerdings bis vor kurzem noch ohne externe Programme, wie eben STFU oder VidUp.
Da das Upload-Limit von 100 Videos am Tag über das YouTube-Dashboard sehr, sehr knapp bemessen ist für eine solche Mission, musste ich mir also alternativen suchen und stieß so auf eure beiden Programme. Als erstes stieß ich auf STFU, welchen ich dann einige Tage benutzte, bin dann aber auf VidUp aufmerksam geworden und bin zu VidUp geswitcht, da VidUp für mein Vorhaben einfach besser geeignet ist. Dazu muss gesagt werden, dass ein Grund auch war, dass ich weiß, dass VidUp ja 25.000.000 Quota am Tag zur Verfügung hat und diese eh im Leben nicht ausgeschöpft werden könnten. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass über VidUp 15.625 Videos am Tag hochgeladen werden würden. Nicht mal ich komme an die 15.625 Uploads am Tag ansatzweise ran. Mein Ziel ist ja auch nicht das komplette Quota-Limit auszuschöpfen, denn natürlich soll weiterhin jeder sowohl über STFU, als auch über VidUp seine Videos hochladen können. Da braucht ihr euch auch keine Gedanken machen, ich werde niemals alle Quota ausschöpfen.Seitdem ich angefangen habe STFU bzw. nun VidUp zu nutzen, geht der Kanal auch sehr, sehr gut bergauf. Wenn es so weiter geht, hätte ich in ca. 2 Wochen die 100.000 Abos und wäre somit erstmal out of Game. Zumindest vorerst, denn ich schließe nicht aus, dass ich dann nicht noch meinen 2. Kanal in Angriff nehmen werde. Auch das, sollte dann aber recht fix gehen, ist mir einfach wichtig zu erwähnen für die maximale Transparenz. Jetzt gerade ist aber erstmal nur der eine Kanal wichtig, auch nur diesen spamme ich gerade mit Videos zu.
So, das wäre es dann glaube ich vorerst. Ich werde den Thread selbstverständlich weiterverfolgen, bei Fragen gerne einfach fragen, ich beiße nicht, haha.Beste Grüße.
-
Ich hab da gar nicht den mega Stress mit, so lang die Quota nicht ständig am Limit ist, und das war sie eine Zeit lang, bis ich Maßnahmen ergriffen habe. Und so lang Google mit ihrem besch*** System die Quota weiter erhöht, wenn ich ihnen auf den Sack gehe ist das für mich auch fein. Sollten sie das nicht tun und das Tool ist ständig am Limit, wird es halt nicht mehr öffentlich bereitgestellt.
Das bedeutet: ab sofort könnt ihr innerhalb von 60 Sekunden nur noch einen einzigen Upload abschließen. Schließt ihr einen weiteren ab, wird dieser scheitern!
Aber das habe ich auch mal übernommen, könnte schwören ich hätte das eh schonmal gemacht, ich hatte zumindest mal mit dem Parameter rumgespielt.
-
ist mir einfach wichtig zu erwähnen für die maximale Transparenz
Hallo
Mich würde jetzt natürlich der Kanal interessieren, der in wenigen Tagen mit tausenden Shorts 100k Abos macht. Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, oder sind das irgendwelche TikToks die du da hochballerst?
-
Hallo
Mich würde jetzt natürlich der Kanal interessieren, der in wenigen Tagen mit tausenden Shorts 100k Abos macht. Ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen, oder sind das irgendwelche TikToks die du da hochballerst?
Huhu.
Nein, keine TikToks. Wie bereits erwähnt ist der Shorts-Algorithmus einfach nur extrem gut und pusht so gut wie alles. Ich habe einfach 3 Verschiedene Videos, welche ich immer und immer wieder hochlade, diese werden vom Algo gepusht und so kommt das Ganze.Edit:
Yep, jetzt geht spammen nicht mehr wegen Drexel's Anpassung. Ist zwar nervig, aber alle 60 Sekunden auf einen Knopf zu drücken oder so werde ich wohl auch noch hinbekommen, haha. Ist halt nervig jetzt, da ich so wahrscheinlich nicht in 2 Wochen auf 100k bin, sondern das ganze noch ne' ganze Weile länger dauert... : / -
Meinetwegen kannst du den Algorithmus ja gerne ausnutzen, um deinen Kanal zu pushen. Ich hatte damals mit den Livestreams auf Youtube auch einige Abos gemacht, als das neu war. Aber da ich beim STFU die Tage schon die Meldung gekriegt hab, dass ich nichts mehr hochladen kann, hatte ich mir erst mal etwas Sorgen gemacht. Und mein erster Gedanke war dann nach der Beschreibung von strohi auch, dass es jemand ist, der einfach aus Bosheit die Uploader aushebeln und für die Leute, die die nutzen, unbrauchbar machen will, indem er die ganzen Anfragen aufbraucht.
Ähm ....
Edit: Jetzt geht's wieder. Hab den Rechner mal neu gestartet.
-
Meinetwegen kannst du den Algorithmus ja gerne ausnutzen, um deinen Kanal zu pushen. Ich hatte damals mit den Livestreams auf Youtube auch einige Abos gemacht, als das neu war. Aber da ich beim STFU die Tage schon die Meldung gekriegt hab, dass ich nichts mehr hochladen kann, hatte ich mir erst mal etwas Sorgen gemacht. Und mein erster Gedanke war dann nach der Beschreibung von strohi auch, dass es jemand ist, der einfach aus Bosheit die Uploader aushebeln und für die Leute, die die nutzen, unbrauchbar machen will, indem er die ganzen Anfragen aufbraucht.
Nein, das war nie meine Intention. Am Sonntag habe ich STFU auch gar nicht benutzt.
-
Huhu.
Nein, keine TikToks. Wie bereits erwähnt ist der Shorts-Algorithmus einfach nur extrem gut und pusht so gut wie alles. Ich habe einfach 3 Verschiedene Videos, welche ich immer und immer wieder hochlade, diese werden vom Algo gepusht und so kommt das Ganze.Edit:
Yep, jetzt geht spammen nicht mehr wegen Drexel's Anpassung. Ist zwar nervig, aber alle 60 Sekunden auf einen Knopf zu drücken oder so werde ich wohl auch noch hinbekommen, haha. Ist halt nervig jetzt, da ich so wahrscheinlich nicht in 2 Wochen auf 100k bin, sondern das ganze noch ne' ganze Weile länger dauert... : /Könntest du uns den Link zu deinem Kanal mitteilen? Die Frage kam ja schon, und die Frage würde natürlich kommen - das wusstest du sicher auch, bevor du hier angefangen hast zu schreiben.
3 Videos immer und immer wieder hochzuladen, wie soll man da bereits vorhandene Subscriber halten können? Die springen doch dann super schnell ab, bei dem Spam oder nicht?
-
Könntest du uns den Link zu deinem Kanal mitteilen? Die Frage kam ja schon, und die Frage würde natürlich kommen - das wusstest du sicher auch, bevor du hier angefangen hast zu schreiben.
3 Videos immer und immer wieder hochzuladen, wie soll man da bereits vorhandene Subscriber halten können? Die springen doch dann super schnell ab, bei dem Spam oder nicht?
Dachte mir natürlich, dass die Frage kommt, den Kanal möchte ich allerdings nicht mitteilen. Ich schätze euch zwar so ein, dass ihr da nix machen würdet bezgl. bspw. Melden oder so, aber trotzdem geht die Sicherheit da vor.
Tatsächlich geht das doch sehr gut. Das ist auch das Ding - Abos, welche durch Shorts generiert werden, sind abgesehen von der Perspektive auf den Playbutton und eine Kanalverifizierung so gut wie wertlos.
Ich kann einen anderen Kanal als Beispiel nennen:
https://www.youtube.com/c/Luxistic
Der hat das Ganze ebenso gemacht und jetzt schau/t Mal die SocialBlade-Stats an:
https://socialblade.com/youtube/c/luxistic
Genau so mache ich das auch, nur mit anderen Videos. Die Videos sind zu weit verbreitet.
Dass jetzt bei VidUp die Sperre drin ist, passt mir natürlich gar nicht, denn so wird das nichts in so kurzer Zeit. Das ganze macht mir nur unnötig mehr Arbeit und bringt für Drexel keine wirklichen Unterschiede, denn wie schon erwähnt könnten die 25.000.000 Quota eh niemals ausgereizt werden. Daher Drexel, wenn du das liest: Es wäre cool, wenn du die Sperre wieder aufheben würdest - und wenn es nur vorerst ist. Wie gesagt, wenn es so weiter geht wie die letzten Tage, habe ich in ca. 2-3 Wochen die 100k im Kasten und bin nicht mehr drauf angewiesen. Alternative Programme wie deines sind mir abgesehen von STFU leider nicht bekannt. -
Immer das gleiche hochladen ist wirklich schon klassischer Spam, erstaunlich, dass Google nichts dagegen macht.
-
Ich hoffe, diese Nachricht geht ohne Überprüfung durch. Meine Antwort von vor 2h wurde immer noch nicht überprüft, daher hier die Nachricht nochmal ohne Links, da ich denke, dass es an diesen liegt.
Dachte mir natürlich, dass die Frage kommt, den Kanal möchte ich allerdings nicht mitteilen. Ich schätze euch zwar so ein, dass ihr da nix machen würdet bezgl. bspw. Melden oder so, aber trotzdem geht die Sicherheit da vor.
Tatsächlich geht das doch sehr gut. Das ist auch das Ding - Abos, welche durch Shorts generiert werden, sind abgesehen von der Perspektive auf den Playbutton und eine Kanalverifizierung so gut wie wertlos, da diese nicht aktiv sind.
Ich kann einen anderen Kanal als Beispiel nennen:
Hier war ursprünglich ein Link.
Der hat das Ganze ebenso gemacht und jetzt schau/t Mal die SocialBlade-Stats an:
Hier war ursprünglich ein Link.
Genau so mache ich das auch, nur mit anderen Videos. Die Videos sind zu weit verbreitet.
Dass jetzt bei VidUp die Sperre drin ist, passt mir natürlich gar nicht, denn so wird das nichts in so kurzer Zeit. Das Ganze macht mir nur unnötig mehr Arbeit und bringt für Drexel keine wirklichen Unterschiede, denn wie schon erwähnt könnten die 25.000.000 Quota eh niemals ausgereizt werden. Daher Drexel, wenn du das liest: Es wäre cool, wenn du die Sperre wieder aufheben würdest - und wenn es nur vorerst ist. Wie gesagt, wenn es so weiter geht wie die letzten Tage, habe ich in ca. 2-3 Wochen die 100k im Kasten und bin nicht mehr drauf angewiesen. Alternative Programme wie deines sind mir abgesehen von STFU leider nicht bekannt.
Edit: Wow, das erste: "Hier war ursprünglich ein Link" ist tatsächlich anklickbar mit dem ursprünglichen Link.
SocialBlade kann dann jeder selber raussuchen. xD
Edit 2: Hatte in der ursprünglichen Nachricht DarkHunterRPGx zitiert, das habe ich hier jetzt auch mit Absicht nicht gemacht. -
Daher Drexel, wenn du das liest: Es wäre cool, wenn du die Sperre wieder aufheben würdest - und wenn es nur vorerst ist. Wie gesagt, wenn es so weiter geht wie die letzten Tage, habe ich in ca. 2-3 Wochen die 100k im Kasten und bin nicht mehr drauf angewiesen. Alternative Programme wie deines sind mir abgesehen von STFU leider nicht bekannt.
Ne sorry, ich unterstütz bestimmt aktiv keine Spammer. Dachte ich hätte das Setting in der ersten Spamwelle schon vorgenommen, gut dass strohi mich nochmal drauf aufmerksam gemacht hat...
Irgendjemand muss ja Googles Job machen. =)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!