Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.7.0 [BETA]

• Das könnte tatsächlich sein. Die meisten Dateien sind bei mir mittlerweile 9-15 GB groß. Keine Ahnung, ob das schon "sehr große Zahlen" sind.

Also sofern meine Vermutung zutrifft, dann könnte das Problem potentiell auftreten, sobald die Datei größer ist, als ungefähr 2,15 GB.

Das Problem läge dann daran, dass mein Programm zwar prinzipiell bei den Dateigrößen riesige Zahlen bis in den Exabyte-Bereich (= Millionen Terabyte) unterstützt, aber bei der Berechnung der Restzeit (und nur dort) nur viel kleinere Zahlen nutzen darf.

Technisch gesehen hat das was damit zu tun, wie in Programmen Zahlen gespeichert werden. Die Struktur, in der die Zeit gespeichert wird, ist vom Betriebssystem vorgegeben, und unterstützt leider keine besonders großen Zahlen.. :(

Ich hab einen Fix für das Problem erarbeitet, den ich dann auch in die nächste Version packen werde. Damit sollten dann schon mal für bis zu 900 GB Dateigröße korrekte Restzeiten angezeigt werden. Da Youtube eh nur 128 GB unterstützt, müsste das Problem damit dann behoben sein.

Ach, und ich könnte auch nochmal testen, ob der Uploader immer noch abstürzt, wenn ich einfach alle Verzeichnisse überprüfe zum Hochladen. Sind bei mir aber mittlerweile auch 7-8 verschiedene Pfade, die der dann zu überprüfen hätte.

Das sollte eigentlich nicht passieren. =O

Falls es auftritt, wäre es cool, wenn du mir eine Beschreibung gibst, was genau da nicht passt.

Vielleicht wieder so ein Video, das würde denke ich sehr helfen.

---

DarkHunterRPGx das Problem, dass ein Video urplötzlich auf Fehler gesetzt wird, andauernd 1:30 Minuten wartet und nicht abgeschlossen werden kann, obwohl es auf Youtube fertig hochgeladen wurde, habe ich grade auch, ich setz mich gleich mal an die Analyse!

Dazu auch eine kurze Frage: kann es sein, dass du bei den Folgen, bei denen das nicht funktioniert hat, kein Thumbnail angegeben hast?

Da hab ich nämlich grad einen ziemlich bescheuerten Fehler gefunden und behoben. Ich bin so ein Held. :D

• DarkHunterRPGx

Ok, ich hab dir eine Preview zukommen lassen. Schau mal, ob es das Problem behebt. Falls ja, bringe ich heute Abend bis morgen früh eine Bugfix-Version 0.3.14 raus, wo das behoben ist. Aktuell tritt das Problem nämlich bei allen Uploads auf, die ohne Thumbnail vorgenommen werden... :/

Also, falls du Zeit hast, ansonsten bringe ich sie trotzdem, weil das total kacke ist, wenn jeder Upload ohne Thumbnail solche Probleme verursacht...

• EDIT: Ich hab grad ne Idee. Könnt ihr mir bitte kurz schreiben, wie groß die Dateien sind, bei denen das bei euch auftritt? Möglicherweise hab ich da ein Problem mit sehr großen Zahlen.

Die betreffenden Folgen sind so zwischen 20 und 30 GB groß.

Hab gestern auch noch einen Upload gehabt, da war die Datei knapp über 8 GB groß.

• DarkHunterRPGx

Ok, ich hab dir eine Preview zukommen lassen. Schau mal, ob es das Problem behebt. Falls ja, bringe ich heute Abend bis morgen früh eine Bugfix-Version 0.3.14 raus, wo das behoben ist. Aktuell tritt das Problem nämlich bei allen Uploads auf, die ohne Thumbnail vorgenommen werden... :/

Also, falls du Zeit hast, ansonsten bringe ich sie trotzdem, weil das total kacke ist, wenn jeder Upload ohne Thumbnail solche Probleme verursacht...

Jau, hat funktioniert. Er lädt wieder nacheinander hoch. Danke (:

• Version v0.3.14 BETA ist draußen!

Änderungen:

• Der Bug, dass Uploads ohne Thumbnail nicht abgeschlossen werden können, wurde behoben.
    • Der Bug, dass bei Videos, die größer als ca. 2 GB sind, die verbleibende Zeit falsch berechnet wird, wurde behoben.
    • Der Bug, dass der Fortschritt des Hochladens nicht korrekt in der Taskleiste angezeigt wird, wurde behoben.
    • Ein paar weitere Bugs wurden behoben

Ich bin mit den Änderungen fürs Manuelle Hinzufügen schon relativ weit, möglicherweise kommt da die Version schon am Wochenende (ich kanns aber nicht versprechen!)

• strohi

Hat den Titel des Themas von „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.3.13 [BETA]“ zu „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.3.14 [BETA]“ geändert.
  • Vorschlag: beim Drücken auf "X" eine Sicherheitsabfrage, ob man das Programm wirklich schließen möchte.

Ich hab zwar gerade gemerkt, dass der upload weitergeführt wird. Aber wenn ich auf "sofort starten" drücken, würde er entsprechend alle videos wieder mit reinnehmen, die ich ggf. vorher manuell rausgelöscht habe, aus welchem Grund auch immer.

Würde das Anklang finden? :D

• Sollte möglich sein. Ich denke mal, dass ich die Abfrage so reinbaue, dass sie aufploppt, wenn grade was hochgeladen wird.

Wenn grade nichts läuft, will ich eher keinen nerven.

---

Manuell entfernen solltest du die vollendeten lieber nicht - beim Programmende werden alle grünen Einträge von der Hauptliste in das Archiv (das ist der dritte Tab im Hauptfenster) verschoben. Videos, die dort hinzugefügt werden, werden nicht mehr vom Uploader gefunden. :)

Das ersetzt dann den Unterstrich, der das bisher gekennzeichnet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!