Dislikes ohne Wertung ;_;

  • Nunja, ich gebe eig nie Dislikes. Wenn mir ein Video nicht gefällt gehe ich wieder. Allerdings dislike ich, wenn man anfängt seine Zuschauer zu beleidigen, forderungen an den Zuschauern zu stellen oder Penetrant Klickgeil wird.


    Da brauche ich mich aber auch nicht rechtfertigen für.

    Dagegen sag ich ja auch nichts. Ist eben auch eine Fall zu Fall Basis.
    Aber bei Videos die halt kein Härtefall sind, sondern einfach subjektiver Natur sind, versteh ich's halt einfach nicht so ganz. ^^

  • Dagegen sag ich ja auch nichts. Ist eben auch eine Fall zu Fall Basis.Aber bei Videos die halt kein Härtefall sind, sondern einfach subjektiver Natur sind, versteh ich's halt einfach nicht so ganz. ^^

    ...

  • aber irgendwie scheint der drang ja bei euch da zu sein aber dein sarkasmus mit der auflösung hat dir immerhin likes gebracht .gratuliere dir

    Ähh .. das ist blöd gelaufen, sorry. War diesmal nicht mal so beabsichtigt, fällt mir erst jetzt im Nachhinein auf, dass diese Auffassung offensichtlicher ist.


    Hintergrund für den Post war der angestaute Frust von der Masterarbeit, der sich langsam entladen will, und der - m.M.n. unnötige - Arbeitsaufwand, den man da hineinstecken musste, damit das irgendwie als "wissenschaftlich" durchgeht. Die Auflösung der Grafiken kam dort ebenfalls mal kurz vorm Druck zur Sprache, unter anderem sollte ich jede meiner 203845 Grafiken durch Vektorgrafiken austauschen, weil da kleine Verkacker zu unnötigen Abzügen in der B-Note führen würden.


    Ich wollt's zwar ins Lächerliche ziehen, aber zumindest anders als du / ihr das auffasst.


    My bad.

  • Es ist falsch sich weiter mit denen zu beschäftigen, wenn man auf der anderen Seite Zuschauer hat, die es Liken und nett kommentieren. Die gegenseite zieht nur runter.


    Das ist natürlich eine Methode, damit umzugehen. :thumbup: Aber...


    NEIN! Dislikes die kleine Youtuber betreffen bestehen zu 90% aus Hate, heiße Luft und Samenstau. Mehr nicht.


    ... diese Statistik halte ich doch für etwas fragwürdig. :P Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass "kleine YouTuber" auch gerne mal so schlecht sind, dass der Daumen runter wirklich gerechtfertigt sein könnte.

  • Das ist natürlich eine Methode, damit umzugehen. :thumbup: Aber...


    ... diese Statistik halte ich doch für etwas fragwürdig. :P Ich könnte mir ziemlich gut vorstellen, dass "kleine YouTuber" auch gerne mal so schlecht sind, dass der Daumen runter wirklich gerechtfertigt sein könnte.

    Im obrigen Zitat nimmst du es falsch auf, mich interessieren kommentare generell mehr als simple Likes. Selbst gut ausgefüllte kritische kommentare.


    Jop zu 10% ist es auch so das dafür ein Daumen runter kommt. Das ist natürlich subjekltiv und sehr nur auf mich bezogen.(da ich seit monaten eine Disliker-Gruppe habe die alle paar wochen wieder zuschlägt) Aber das ist erfahrungsmäßig eine Ausnahme. Ich schaue z.B. oft bei kleinen Youtuber rein und mit Qualitäts-Problemen in Sachen Audio oder Video-Qualität aufgrund der Erfahrung und bei den meisten gibt es keine Dislikes.

  • Wenn ihr euch schon bei Dislikes so anstellt, will ich nicht wissen was ihr erst bei richtigen Hate/trolling tut. Euch stört der Dislike Button? Ihr wollt ein Circle Jerk Internet? Dann seid ihr hier leider falsch. Verstehe nicht wie man sich auf ein Bewertungssystem so deart versteifen kann. Kommentare sind mir tausendmal lieber und sei es nur ein "Was ist das für ein Peinlicher scheißdreck" oder "Viele WTF Momente. Weirder shit, gefällt!" ja sogar ein "Lol" ist willkommen. Dennoch bleiben sowohl Daumen nach oben sowie Unten bestehen. Weil es eben auch die "stillen Zuschauer" gibt, oder jene die einfach keine Lust haben ein Kommentar abzugeben. Ich Like und Dislike oft, auch ohne ein Kommentar zu hinterlassen. So ist das Internet.


    Edit: Like/Dislike = Interaktives Feedback. Muss nicht gleich bedeuten dass da jemand "hatet" oder Frust los werden möchte.
    @De-M-oN @Schneegans @weitere

  • Doch. Immer.


    Like = Alles ist perfekt, das Video ist das allergeilste und man ist der König der Welt.
    Dislike = Irgendein kleinpimmeliger Sohn einer Prostituierten hat gerade nichts besseres zu tun als sinnlos rumzuhaten, obwohl das Video das allergeilste ist und man selbst der König der Welt ist.


    So läuft das doch auf YouTube! :thumbup:

  • Ich muss auch sage, da achte ich eigentlich fast gar nicht drauf...auf die Daumling-Nummer, nicht mal auf die positiven. Kommentare sind da deutlich wichtiger und meist auch witziger :D

  • Vielleicht bin ich auch zu sensibel für sowas versuche mein bestes bei den Videos. Frage mich deshalb warum man ein Video disliked und nichtmal sagt wieso? Vielleicht kann man ja daran, arbeiten und wachsen... :!:

    Pft, je älter man wird, umso weniger stresst einem sowas.



    "Viele WTF Momente. Weirder shit, gefällt!"

    Schon geil, wenn man seinen eigenen YT Kommentar in einem anderen Forum wieder findet! :D


  • Sehe ich auch so. Ist es ein Like, dann hat es mit großer Wahrscheinlichkeit etwas mit dem Video zu tun, sei es nun der Inhalt oder der Let's Player. Ein Dislike kann viel mehr Gründe haben. Vielleicht hatte der Zuschauer grade schlechtes Internet und das Video hat die ganze Zeit geruckelt. Oder es ist nicht in seiner Sprache. Oder das Video war in den Suchvorschlägen, obwohl er was ganz anderes gesucht hat. Für Dislikes gibt es unendliche Möglichkeiten.

  • Wie gesagt, ja. Es ist nur meine Meinung, ich habe keine Belege dafür. Es ergibt für mich nur irgendwie Sinn, dass für Likes externe Faktoren eine viel geringere Rolle spielen als für Dislikes. Ich will aber hier natürlich niemandem auf den Schlips treten.^^

  • @1000kcirtap


    ¯\_(ツ)_/¯ Wenn du dich so anstellst weil einige den Dislike Button disliken, kann ich da nicht groß was zu sagen. Ich mag Circle Jerk und Spaß. Darum mache ich YouTube. Wir sind hier nicht im Fight Club oder in einer Bikerkneipe, wo man den harten Kerl machen muss.

  • meiner Meinung nach könnte das ganze like System gerne abgeschafft werden. Sowohl likes als auch dislikes sind absolut nichtssagend. Jeder kann son knopf drücken. Sogar man selbst. Man kann sich ja theoretisch auch 50 fake accounts machen und das eigene Video liken. Genauso kann man auch wahllos konkurrenten disliken.
    Leider ist das like-dislike Verhältnis für viele immer noch ausschlaggebend dafür, ob sie einem video überhaupt eine Chance geben. Obwohl es wie gesagt kein guter Maßstab ist.

  • Kann mir keiner erzählen, das 78 Mag-ich-nicht Bewertungen an einem Tag völlig gerechtfertigt sind. Hier Klicken


    Auch wenn @Julien diese Aussage nicht nachvollziehen kann aber in meinem Fall ist es nunmal so, seit einem Jahr habe ich Hater an den Backen die einmal im Monat soviel wie sie lust haben zu disliken. Ist nunmal so, dass es ü90% ist.


    Okay, dein Beispiel ist natürlich was anderes als bei Otto-Normalyoutuber. So einen Hater hatte ich auch mal, der mir innerhalb von zehn Sekunden 80 Daumen runter und 20 Hasskommentare, die jeweils 20 Daumen hoch hatten, dagelassen hat. Da kann ich natürlich nachvollziehen, dass da Hate, heiße Luft und/oder Samenstau der Auslöser sind. :P


    Deine vorherige Aussage klang für mich nur etwas zu generell, so als wäre selbst ein einziger Daumen runter schon aus denselben Motiven entstanden und es gäbe nur in 10% der Fälle gerechtfertigte Kritik – und genau das bezweifle ich. Wenn du mit deinen ~160 Abos und ~15 Klicks allerdings 78 Dislikes kassierst, sollte klar sein, dass das nicht sehr ernst zu nehmen ist, da stimme ich dir zu. ;)

  • Okay, dein Beispiel ist natürlich was anderes als bei Otto-Normalyoutuber. So einen Hater hatte ich auch mal, der mir innerhalb von zehn Sekunden 80 Daumen runter und 20 Hasskommentare, die jeweils 20 Daumen hoch hatten, dagelassen hat. Da kann ich natürlich nachvollziehen, dass da Hate, heiße Luft und/oder Samenstau der Auslöser sind. :P


    Deine vorherige Aussage klang für mich nur etwas zu generell, so als wäre selbst ein einziger Daumen runter schon aus denselben Motiven entstanden und es gäbe nur in 10% der Fälle gerechtfertigte Kritik – und genau das bezweifle ich. Wenn du mit deinen ~160 Abos und ~15 Klicks allerdings 78 Dislikes kassierst, sollte klar sein, dass das nicht sehr ernst zu nehmen ist, da stimme ich dir zu. ;)

    Nunja, ich kenne meine Fehler und weiß wie ich mich noch verbessern will, ich rede z.b. häufig zu schnell dadurch verschwinden Wörter im Mikrofon.
    An der Qualität muss sich auch definitiv noch was drehen, gestern z.b. habe ich meine Bitrate auf 60000 hochgedreht. Brauche nur noch endlich meine HD60 Pro.
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!