Hallo ihr Lieben!
Nach langer langer Zeit, bin ich wieder da. Ich habe ein paar Neuigkeiten und natürlich einiges zu schreiben.
Die letzten Monate waren ein ziemlicher Ritt. Das war auch der Grund, warum ich hier nicht online sein konnte. Alex hat mich aber sehr lieb vertreten und ich möchte mich dafür bei ihm sehr bedanken.
Ich werde wie häufiger einen persönlich bis privaten Teil hier in den Thread schreiben und danach einen der nur batch betrifft.
Was war los?
Traditionell ist die Winterzeit in meinem Gewerbe die stressigste. Deswegen hatte ich über den Herbst versucht batch "winterfest" zumachen. Das ist mir eigentlich auch gelungen. Dazu aber später mehr. In den letzten Monaten habe ich en suit 2 bis 3 Vorstellungen am Tag gespielt. Das geht ziemlich an die Kräfte. Da können die heimischen Treppenstufen schon sehr zu einem Hindernis werden. Außerdem entleert diese Zeit den Kopf komplett. Mir war es leider nicht mehr möglich mich hier im Forum zu kümmern. Alex hatte mir angeboten, so gut es geht für euch da zu sein. Das hat mich sehr dankbar gemacht. Hinzu kamen noch mehr Dinge Ihr kennt das wahrscheinlich: Wenn es dick kommt, dann aber richtig. Ich bin seit zweieinhalb Jahren krank gewesen, ohne zu wissen was es war. Bis Dezember war es dann so weit, dass ich meinen Job nur noch durch viele Tricksereien ausüben konnte. Dann kam endlich die Erkenntnis, dass es mit dem Essen zu tun hat. Jetzt geht es mir wieder sehr prächtig, nur leider habe ich durch die ganze Umstellung plus der Anstrengung am Theater auch noch recht viel Gewicht verloren (ein Wonneproppen war ich ja nie - da fällt das etwas mehr ins - ha ha - Gewicht). Aber es gab auch ein paar schöne private Veränderungen...
Den Januar habe ich mir nun frei geschaufelt und kann mich wieder viel besser um batch kümmern, was mich zu meinen nächsten Thema führt.
Was ist mit batch los?
Ich habe viel recherchiert und vorsorglich einige Dinge im Dezember vorbereitet. Das Ergebnis meiner Recherche ist ernüchternd und unglaublich zugleich. Es handelt sich hier um einen Bug in den Zugriffsberechtigungen in der YouTube-API. Das eigentlich schlimme daran: Man kann es so nicht beheben, außer: Man erstellt ein neues API-Projekt bei Google.
Das habe ich Anfang Dezember kurz nach dem bekannt wurde, dass es Probleme gibt, bereits getan. Die Zugriffsschlüssel liegen alle schon bei euch auf den Rechnern. Das ist auch der Grund, warum es bei dem einen oder anderen geht. Die Beschränkungen sind gerade noch sehr hoch. Das ändert sich erst, wenn Google das Projekt frei gibt. Das sollte in diesem Monat geschehen. Aktuell dürfen sich maximal 100 Benutzer über die Software anmelden. Ich hoffe jetzt einfach, dass Google sich beeilt. Mehr kann ich gerade nicht tun. Ich werde aber diesen Monat daran arbeiten die Zugriffe auf die API noch mal deutlich zu reduzieren und weniger Informationen zu buffern. Das sollte den Start von batch noch einmal deutlich beschleunigen.
So viel erstmal von meiner Seite. Bei Fragen gerne her damit.
Liebe Grüße
Vincent aka Benni