Spiele, die jeder mag, aber ihr schlecht findet?

  • Was mir dazu auch noch einfällt: Pokemon Sonne und Mond.
    Es wirkt irgendwie so, als sei Sonne und mond ein Early access zu ultrasonne und ultramond gewesen.
    Die story ist genau die selbe, nur mit mehr inhalt bei US und UM.
    Quasi wie ein DLC zum Vollpreis...

  • So ziemlich jeder Lauf-Simulator. Ich kann schon verstehen wenn Leute von der meistens deepen Story mitgerissen werden, aber ich finde die Entwicklung zu Spielen ohne nennenswertes Gameplay nicht gerade gelungen. Zumal ich auch nicht verstehen kann, wie da Spielspaß aufkommt, wenn man lediglich von einem Event zum Nächsten läuft.


    Ein paar Beispiele dafür, dass Gameplay und Story auch zusammen gut funktionieren können sind: Metro 2033/Last Light, Dark Souls, Half Life, Portal, Ori and the blind forest, ...könnte so ewig weitermachen.

    ^^
  • Ich kann generell nichts anfangen mit Battle Royale Spielen, also PUBG oder Fortnite, liegt aber wohl auch an meiner eher pazifistischen Einstellung und daran dass ich Shooter im Allgemeinen nicht sonderlich mag.
    Dann FIFA o.ä. muss ich mir auf der Arbeit immer geben und finde es öde und langweilig.
    Und GTA alles was nach GTA 2 kam. Ich mag diesen Gangsta Charakter einfach nicht und ab GTA 3 wird mir das Spiel zu gewaltverherrlichend. In den älteren teilen, war (auch bedingt durch die schlechte Grafik) das Ganze noch sehr überzogen und surreal. Doch Missionen, bei denen es darum geht Prostituierte mit dem Baseballschläger zu verprügeln, weil sie nicht genug Geld einbringen, widerstrebt meinem Wertesystem.

  • Nö selbst Final Fantasy orientiert sich mit jedem Teil neu. Aber ich meine eig nicht nur das setting sondern den Look, der sich seit PS2-Gen nicht ändert und iwie immer gleich aussieht.

    :)


    Ist halt auch nur ein kleines Studio. Immerhin sind viele andere Aspekte abseits der Grafik super, bei FF ist ja alles AUßER der Grafik für die Tonne.


    Bei Tales of Stimme ich aber zu, finde die auch grauenhaft und schmerzhaft generisch.

  • bei FF ist ja alles AUßER der Grafik für die Tonne.


    Nö die Musik ist auch immer 1A

    :D


    Und ich mag die Charaktere meistens sehr :3



    Mmh, was mag ich sonst so nicht. Spiele bei dem man um weiter zu kommen einen Questpunkt Penetrant hinterher jagen muss und sich eine Unterhaltung per Telefon meldet. Finde sowas immer zum schnarchen, gerade, wenn man auch noch steuern oder andere interaktion machen muss. Da konzentriere ich mich lieber aufs Spiel als auf eine Unterhaltung, die man am rand mitbekommt.


    Kann deswegen auch kein GTA spielen. Achja GTA, bekomme da immer Fremdscham-momente, wenn ich die reden höre ingame.

  • Fifa Games bzw. im Speziellen Fussballspiele . Ich kann daraus einfach nichts oder nichts mehr ziehen. Ich habe mit meinem Cousin früher Fifa 98 gespielt, das war glaube ich auf der Playstation. Spaß hatten wir da auf jeden Fall. Jetzt würde ich mich zu Tode langweilen. ( Bin einfach kein Fußball Fan ).

  • Okay, der Thread ist schon etwas älter, aber das war vor meiner Zeit, deshalb mache ich mich hier gleich am zweiten Tag mal unbeliebt und werfe


    The Forest


    in den Ring: Langweilige Story, blödes Bausystem, Grafik naja und Kampfsystem pffffffth ... nichts, was mich auch nur ansatzweise gefesselt hätte. So, jetzt haut drauf!

    ;(

    :D
  • Kein Spiel was ich wirklich hasse, aber ich finde Skyrim unheimlich lieblos und uninspiriert. Alle Orte sehen irgendwie gleich aus, das Kampfsystem ist irgendwie kacke und mir gefällt nicht, dass die meisten Gegner einfach mitleveln, wodurch man sich nie so wirklich stärker anfühlt. Außerdem hat das schon einigen überraschenden Toden geführt, als mich solche 0815-Gegner plötzlich platt gemacht haben. Ach ja und das Spiel ist voller Bugs.

  • Skyrim unheimlich lieblos und uninspiriert. Alle Orte sehen irgendwie gleich aus

    Genau das stört mich auch total an Skyrim. ALLES IST GRAU! Klar ist das Setting nunmal schneebedeckte Berge, aber Die Städte könnten trotzdem gerne ein bisschen mehr variation haben.
    Ich spiele es trotzdem gerade wieder. Aber gemoddet.

  • Alle mögen FIFA (egal welche Version).Ich finde es nur Geldmacherei und echt frech von EA. Hab eh nicht viel mit Fußball am Hut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!