Ist was anderes als wenn ich sage "Mach mir ein Profilbild".
gewisse anweisungen hab ich da schon gegeben
aber, wie gesagt. ist jetzt unwichtig.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst was anderes als wenn ich sage "Mach mir ein Profilbild".
gewisse anweisungen hab ich da schon gegeben
aber, wie gesagt. ist jetzt unwichtig.
Also warst du kreativ. Cool!
Wenn's um ne kreative Leistung geht, dann ist doch unser allseits respektierter Vossidiot ganz vorne dabei. In der Argumentation steckt ne Menge Kreativität. Respekt dafür!
Wenn's um ne kreative Leistung geht, dann ist doch unser allseits respektierter Vossidiot ganz vorne dabei. In der Argumentation steckt ne Menge Kreativität. Respekt dafür!
Well said!
Hollywood: Wir sind die kreativsten Leute der Welt!
Voss: Hold my beer!
Er schrieb Werke, wie Artikel 13 und Artikel 11. Das macht ihn zu einem der bedeutensten Science-Fiction Autoren unserer zeit. Das ist schon ziemlich kreativ.
Keine Ahnung ob hier Jemand das 50 min lange Video von Solmecke gesehen hat, indem er den Entwurf von Artikel 13 zerpflückt und aufzeigt was für ein undurchdachter Clusterfuck das doch ist. Diesen Quatsch hätte ein 6 jähriger mit etwas Traubenzucker intus besser schreiben und organisieren können! So in dieser Form kann und wird der letztendlich nicht durchgewunken werden können, es ist sogut wie garnicht machbar. Ja, ich hoffe gerade!
Aktuell ist das Video von Solmecke leider offline, kommt aber heute Nacht oder Morgen wieder on ... ich empfehle allen, die es noch nicht geschaut haben, dort mal reinzuschauen, wenn sie auf Comedy stehen ... denn Artikel 13 ist ein einziger Witz ... leider ohne brauchbare Pointe.
Naja ... bis das Internet stirbt (so wie es viele gerne sagen) wird noch einiges an Zeit vergehen. Monate, oder sogar Jahre. Bis dahin bleibt noch genügend Zeit für uns dem Ganzen ein Ende zu setzen! Also, besorgt euch eine gelbe Weste und ab auf die Straßen mit euch!
#SaveYourInterwebz ![]()
Hallo
Ich habe mal ein paar Termine für die EU weiten Demos:(Habe ich auch auf Twitter bereits gepostet) sobald weitere Demos vielleicht auch hier in Deutschland bekannt gegeben werden, werde ich diese ebenfalls posten:
Deutschland: München am 23.03.2019
13:30 - Marienplatz 1
Polen: Poznań am 23.03.2019
14:00 - plac Wolności
Polen: Warsaw am 23.03.2019
17:00 - Jasna 14/16
Bruxelles am 23.03.2019
17:00 - Place de la Monnaie
Polen: Wrocław am 23.03.2019
17:00 - Rynek 1
Polen: Krakow am 23.03.2019
17:00 - Rynek Glowny
Polen: Katowice 23.03.2019
17:00 - Rynek
Niederlande: Amsterdam am 23.03.201917:00 - dam square
Polen: Łódź am 23.03.2019
17:00 - plac Wolności
Anmerkung. im Brüssel wird ebenfalls eine Demo sein, jedoch ist dazu noch nichts bekannt gegeben wurden
Alle Informationen rund um diese Daten stammen von dieser Internetplattform: Hier Klicken
Und wer möchte: Palgrozar auf Twitter:
Die Frage hat sich bereits erledigt...
Vielen Dank für die Info, ich habe es nun auf Twitter geteilt !!! #SaveYourInternet
Laut dem Tweet ja.
Laut dem Orga Team auf dem Discord Server von Safe the Internet stehen sie mit dem Organisator der Demo in Kontakt und unterstützen diese auch.
Laut dem Tweet ja.
Laut dem Orga Team auf dem Discord Server von Safe the Internet stehen sie mit dem Organisator der Demo in Kontakt und unterstützen diese auch.
Es wurde geteilt und unterstützt... Gerne darf es weiter geteilt werden...
Definitiv. Bin auch seit gestern Abend auf deren DC Server und bringe mich auch etwas ein.
Falls wer einen Einladungslink zu dem Server haben möchte, könnt ihr mich gerne anschreiben.
Könnt ihr euch noch an die STOP Schilder von Zensursula erinner?
War auch ne bomben Idee fürs Neuland
Gibt es aktuell mit Herrn Voss auch schon
Ich bin der Meinung das sich die großen Spiele puplisher whitelisten lassen da sie wollen das ihr content geuped werden kann. Und somit hat yt die Lizenz und schon ist alles gut. Ein lp unterliegt eh dem zitatrecht oder so ähnlich. Ich denke das sollte somit alles gut werden zumindest für uns lper
Freue mich schon auf den Missbrauch durch Artikel 13 wenn angebliche Rechteinhaber content claimen oder entfernen lassen.
So wie es aktuell mit ContentID passiert. YouTube verzweifelt da gerade dran und bekommt es nicht gebacken den Missbrauch durch ContentID einzudämmen. das wird so "witzig"
In der Hinsicht erwarte ich nicht mehr Missbrauch als der jetzt schon vorhandene. Im Zweifel erwarte ich allerdings für Europäisches Material vermehrt Zustände wie in den US raum wo Copyright claims willkürlich genutzt werden um unbeliebte Inhalte verschwinden zu lassen, bsp. das claimen von Videos die einem Spiel / Inhalt kritisch gegenüber stehen. Beispiele wie das claimen von Escape from Tarkov Videos oder das hier gab es ja schon genug.
Ein lp unterliegt eh dem zitatrecht oder so ähnlich.
Hast du den Paragraphen zum Zitatrecht mal gelesen?
Alles anzeigen§ 51
Zitate
1 Zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes zum Zweck des Zitats, sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist.
2 Zulässig ist dies insbesondere, wenn
1. einzelne Werke nach der Veröffentlichung in ein selbständiges wissenschaftliches Werk zur Erläuterung des Inhalts aufgenommen werden, 2. Stellen eines Werkes nach der Veröffentlichung in einem selbständigen Sprachwerk angeführt werden, 3. einzelne Stellen eines erschienenen Werkes der Musik in einem selbständigen Werk der Musik angeführt werden.
3 Von der Zitierbefugnis gemäß den Sätzen 1 und 2 umfasst ist die Nutzung einer Abbildung oder sonstigen Vervielfältigung des zitierten Werkes, auch wenn diese selbst durch ein Urheberrecht oder ein verwandtes Schutzrecht geschützt ist.
Das ist auch total schwammig formuliert.
"sofern die Nutzung in ihrem Umfang durch den besonderen Zweck gerechtfertigt ist."
Wer entscheidet das denn, ob das gerechtfertigt ist?
Ich glaube kaum, dass ein Let's Play als Zitat geltend gemacht werden kann.
Ich denke das sollte somit alles gut werden zumindest für uns lper
Was bringt einem dazu, sich seine Meinung so hinzubiegen, dass es für einen am Ende alles gut wird? In letzter Zeit habe ich so etwas so oft beobachten können. Eigentlich ist es eher an der Zeit sich dagegen zu stellen, und das nicht nur allein mit 5 Mio Unterschriften bei irgendeiner Petition, dessen Betreiber sich dadurch selbst Geld in die eigene Tasche scheffeln möchten.
Ich denke schon, dass Größen wie Gronkh, die Piets und so weiter keine Probleme haben werden, sich Rechte der Spielefirmen/Publisher fürs Material einzuholen. Aber schon bei solch kleinen LPern wie dich Advo, wäre es durchaus denkbar, dass eben EA kommt und für eine Permission pauschal 50 Euro verlangt. Gerade bei deren DLC-Politik klingt das nicht unrealistisch, finde ich.
Mich kotzt es an, dass es allem Anschein nach eher aufgezwungen wurde. Bei den Wahlen wird stets empfohlen, und das halte ich auch für sehr wichtig, wählen zu gehen. Allerdings konnte man bei dem Mist hier selbst irgendwie nichts ausrichten, oder? Im Fernsehen wurde dieses Thema bewusst zurückgehalten, dadurch würde man sich nur ins eigene Fleisch schneiden. Der Grund dafür liegt auf der Hand, dadurch wird eigentlich erhofft, wieder Quote zu machen. Wenn man sich das allerdings noch einmal komplett durch den Kopf gehen lässt: Man produziert fürs Fernsehen zu gefühlten 90% reine Scheiße, talentierte Laien beginnen Content zu produzieren und diesen online zu stellen, werden darin besser und besser und es wechseln immer mehr Zuschauer hin zu diesem Content. Das Fernsehen muss dagegensteuern, doch anstatt nun weitaus besseren Content zu produzieren, wird mal eben ein Gesetz durchgewunken, dass es kreativen Köpfen im Netz erschwert, weiter produzieren zu können, um dadurch eben die Zuschauerschaft zurückzuholen. Wie absurd, oder?
Das ist ein gefährlicher Irrglaube. Wenn das erstmal in das Recht der einzelnen Nationen überführt wurde, dann gilt das und andere können sich auf die Rechtslage berufen. Ob das jetzt sinnvoll umsetzbar ist oder nicht, ist dann zweitrangig.
Was is daran denn gefährlich? Ich weise ja niemanden an, sich dem nicht zu widersetzen. Aber realitisch gesehen ist Artikel 13 halt so noch nicht umsetzbar. Dann können sich da gern zig Leute drauf berufen, wenn es nicht umsetzbar ist, ist es nicht umsetzbar...ergo kann da nix passieren. Es sei denn, es gibt durchaus schon Pläne, wie das umgesetzt werden kann und der nette Herr Voss tut einfach nur so untalentiert und hat in Wirklichkeit den Plan eines Genies im Hinterkopf. Aber ehrlich, so wie der sich in Interviews ausdrückt, glaube ich das nicht. Wissen tu ich es natürlich nicht, das weiß wohl keiner von uns... Es ist schlichtweg nur eine Vermutung von mir. Falls Artikel 13 überhaupt durch kommt...
Richtig, Die machen nur die Regeln. Die Umsetzung eben dieser ist nicht deren Problem.Sind die Plattformen ja selbst dran Schuld, dass sie den Nutzer erlauben, kreative Inhalte ins Netz zu stellen.
So ziemlich das hat der Axel Voss ja gesagt
Also wenn das so ist, dann könnten die ja auch einfach ein Gesetz verabschieden nach dem jeder Mensch verpflichtet ist, sich hin und her zu beamen, statt die umweltverschmutzenden Verkehrsmittel zu benutzen. Geil! Ist ja nicht deren Sache, ob das umsetzbar ist, die machen einfach die Regel. Boah plötzlich möchte ich auch Politikerin werden XD
Wenn ein Gesetz erlassen/geändert/erneuert wird, erwarte ich einfach, dass sowas vorher durchdacht wird und wenn sie das nicht tun, dann finde ich den ganzen Entwurf einfach lächerlich und pell mir da ein Ei drauf. Wenn es dann trotzdem durch kommt..spätestens dann sollten sich vielleicht alle Bürger mal fragen, ob das nicht daran liegt, dass die Menschheit immer dümmer wird. Ich meine, wir lassen uns verarschen und reden uns ein, wählen würde irgendwas bringen... sieht man ja, was es bringt. Versteh mich nicht falsch, ich würde nie jemandem raten nicht zu wählen, aber aktuell sieht es für mich so aus als würden die sowieso willkürlich entscheiden was auch immer sie gerade wollen.. ist nur eine Frage der Zeit bis das Volk dann mal aufwacht. Aber das ufert jetzt aus... ich belass es mal dabei lol
Warum will sich bloss bei mir IMMERNOCH keine Panik einstellen? Ich begreife es einfach nicht. Während gefühlte 90% der YouTuberwelt schreiend im Kreis rennt und schreit "Das Ende ist nah! Wir werden alle sterben!", sitze ich hier und bereite mich seelenruhig auf die nächste Aufnahme vor. Wird wohl auch so sein, wenn die Medien berichten, daß ein riesiger Meteor auf die Erde zurast. Erstmal schauen, ob der wirklich trifft, Alter. Ich mach mir mal'n Kaffee und nehm ne Runde Minecraft auf
![]()
Ich bin auch nicht in Panik. Ehrlich gesagt, bin ich momentan eher belustigt davon. Nachdem ich ein paar Interviews mit Herrn Voss gesehen habe... war ich noch amüsierter lol Ich würde nun nicht behaupten, man solles das Thema ignorieren oder nicht ernst nehmen, aber wie oben schon geschrieben, ist Artikel 13 bisher einfach lächerlich. Und selbst wenn sie den durchkriegen... Was ein ganz schönes Ding wäre... aber selbst wenn, dann würde ich jetzt auch nicht sterben. Weil es letztendlich sowieso nur wieder ein Beweis dafür ist, dass es eh nie um die "kleinen" Bürger geht, sondern IMMER um Macht und Geld! Ich finds scheiße für Youtuber und andere, deren Artikel 13 evtl. den Lebensunterhalt gefährdet (wobei ich denke, dass die wohl eine Lösung finden werden), aber naja... es überrascht doch jetzt nicht wirklich. Artikel 13 wäre quasi ein Zeichen von Diktatur in einer "Demokratie". HA! warum is mir sowas nie eingefallen. ich hätte reich werden können. Mist!
Zumal Artikel 13 auch nicht NUR Youtube betrifft, sondern halt einfach alles. Sogar dieses Forum.
Theoretisch müsste sogar dieses Forum sämtliche Texte, die hier geschrieben werden auf Urheberrechtlich geschützte Textpassagen kontrollieren.
Ja, wobei ich mitunter auch irgendwo gelesen habe, dass es sich angeblich nur um kommerzielle Seiten handeln soll... Ob das so stimmt, weiß ich nicht. Dennoch wäre es schon sehr weitreichend.
Alles anzeigenWie kann der Voss eigentlich so verblendet sein!?
https://twitter.com/AxelVossMdEP/status/1096079281476648960
Er stellt sich hin als sei er auf der Seite der Kreativen. Die Kreativen leiden doch unter de Urheberrechtsreform am meisten. Profitieren tun da ja eigentlich nur die großen medienfirmen von. Und die sind meist überhaupt nicht kreativ, sondern haben das Copyright einfach gekauft.
Beispielsweise beim Fernsehen: Irgendjemand schreibt das Drehbuch (kreativ), jemand führt Regie (kreativ) es sind schauspierler vor ort (kreativ), Ausleuchter (Kreativ), Ton-Leute (Kreativ), später wird es geschnitten (kreativ) und zum schluss liegt das copyright beim Sender, der nichts anderes tut, als es Auszustrahlen (und das ist nicht kreativ).
Also wo schützt das die kreativen? Die ganzen Leute, die daran mitgewirkt haben haben vom Copyright letztendlich so gut wie gar nichts. Das Copyright ist halt eingekauft.
Ich glaube nicht, dass der Herr Voss verblendet ist. Der verfolgt schon ganz klar SEIN Ziel. Und sein Ziel sind die großen Machthaber und Geldgeber, nicht die kleinen Kreativen... Und ich denke, das wird sich trauriger Weise auch nie ändern, weil die Menschen einfach immer auf Geld und Macht aus sind. Nicht jeder einzelne, aber die großen Fische im Teich schon.
In dem einen Interview, welches Herr Newstime mit Julia Reda geführt hat, hat sie ja auch ganz klar erzählt wie diese Sitzungen ablaufen. Dass es da nicht darum geht gute Argumente zu bringen, sondern nur darum, wie man es den Großen verkauft. Und die Großen sind nun mal die, die die Wirtschaft am Laufen halten. Gerecht ist das keineswegs, aber es zeigt halt eindeutig wie es abläuft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!